Zum Inhalt springen

Drehschieber wegfräsen - war das zu wenig?


Empfohlene Beiträge

Servus! Wie in einem anderen Topic schonmal angesprochen habe ich den Motor meiner Neuanschaffung PK 50 XL zerlegt und den Drehschieber weggefräst, da der durch einen Kolbenclip des Vorbesitzers stark beschädigt wurde!

Motor ist ein 50er, der auch weiterhin original 50ccm hat, aber mangels 3 Loch 16er MembranASS mit nem 19er Vergaser gefahren wird!

Gut, Drehschieber wegfräsen noch nie gemacht, aber eigentlich gedacht das ich weiß wie das geht. Jetzt wo der Motor wieder zusammen ist und ich durch den Einlass schaue, habe ich starke Zweifel ob das genug war.

Einlass habe ich absichtlich nicht erweitert, da wie gesagt es 50ccm bleiben. Klappt das so?

Anbei ein paar Fotos, wäre über eure Meinung dankbar! Erstes Bild war ich noch nicht ganz fertig, wurde noch "feiner" geschliffen.

Bearbeitet von Flo2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das stimmt dann würd sich meine Laune um 100% verbessern :-D

Ist es also so das wenn er Sprit "zieht" dann gerade die offene Seite der Kurbelwelle am Loch ist, richtig so?

Wenn ich den so lassen könnte, wär natürlich traumhaft! Denn die kleine "Motorrevision" hat super geklappt, der wär so gut wie fertig..

Bearbeitet von Flo2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte das ganze unterfangen für wenig sinnvoll. wenn man sich überlegt, was n membranansaugstutzen und ne neue kuwe kosten, hättest du dir auch einfach n komplettes motorgehäuse hier im forum oder inner bucht kaufen können.

was willst n da für ne welle rein bauen?

mfg basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und nein.klar; funktionieren tut ein membranansaugstutzen auch bei vorhandener drehschieberdichtfläche.

allerdings kann es sein das sich die beiden ein wenig in ihrer arbeitsweise behindern.........

also ich seh da keine Dichtfläche mehr :-D und natürlich macht der membransauger bei intaktem Drehschieber keinen Sinn, wozu auch :-D

Bearbeitet von fippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information