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Geschrieben

Hallo,

ich glaub das wurde hier noch nicht besprochen oder ich habe es übersehen (falls das der fall ist: sorry!):

Welches Mischungsverhältnis fährt Ihr eigentlich im TS1? Empfohlen ist ja 1:24 ... machen das nur die Engländer damit es mehr raucht oder weil sie beonders schlechtes Öl verwenden? Die paar TS1-Leute die ich kenne fahren glaub alle 1:50 vollsynthetisch und haben keine Probleme damit. Wie schaut's bei euch aus?

Geschrieben

Jep - kann mich den anderen nur anschließen -> 1:50 mit Vollsynthetik Öl gayet locker!

Gebe nur im Sommer, auf langen Strecken unter Volllast und bei besonderer Beanspruchung noch´n extra TS1 Schluck auf´n Tank....

Bevorzuge TTS der alten Tage wegen :-D aber werde wohl auf Motul mangels Nachschub des guten Saftes umsteigen.......

Bin jahrelang Motocross mit 125/250er gefahren -> alles mit 1:50 und wg. des Preises mit Polo Öl, die saufen ja wie Löcher und du mußt eh jedes Jahr mind. die Ringe oder den Kolben neu machen - keinerlei Probleme aufgrund des Öls bekannt!!

Schätze mal die 1:25 Angabe im TS1 Flyer kommt wohl noch aus den Tage der Konstruktion des Kits - damals wars noch nicht soweit mit der Vollsynthetik....

Ich weiß garnicht ob die da überhaupt noch aktuell dran festhalten - hinterm Mond legen die ja auch nicht.

- schmied

Geschrieben
Schätze mal die 1:25 Angabe im TS1 Flyer kommt wohl noch aus den Tage der Konstruktion des Kits - damals wars noch nicht soweit mit der Vollsynthetik....

Ich weiß garnicht ob die da überhaupt noch aktuell dran festhalten - hinterm Mond legen die ja auch nicht.

genau darum frage ich ja: hab heute einen neuen TS1 bekommen - gehör ich ab jetzt auch zu den grossen buben? :-D - und hab mir den beipackzettel durchgelesen. da steht eben 1:24 drinnen.

Geschrieben

Motul 600 auf 1:50 schmiert besser als TTS bei 1:33! TTS ist leider alt und technisch überholt... Wenns geht anderes Öl nehmen...

Und ein Extra-Schluck Öl im Tank bewirkt nur dass der Motor heisser läuft! Also ein Gemisch raussuchen das immer reicht und dabei bleiben! Es gibt nur genug Öl, noch mehr Öl schmiert nicht besser (kostet nur mehr)! Falls TTS also bei 1:50 nicht für Dauervollgas im Sommer reicht (und der Fahrer unbedingt TTS will) muss dat Zeug eben immer auf 1:33 gefahren werden. Oder für die die sich das nicht leisten können wenigstens bei 1:33 eingestellt werden... aber solche Leute fahren ja keinen TS1 :-D

Geschrieben

Jepp. das mit Vergasereinstellung beim später auch zu fahrenden Mischungsverhältnis is klar...

Wir sind immer 1:33 gefahren - und zwar (natürlich) TTS.

Bin definitiv kein Ölverschwender - Vespa mild getunt fahr ich 1:66, aber nachdems bei S.S. den ersten TS1-Kolben bei Schmierung 1:50 (test, test, test, eins, zwo, eins, zwo, ...) zerrieben hat - 1:33!

Waren auch Streckenfahrer keine Gasslheizer...

Is das Motul wirklich so viel besser? Gibts hier irgendwo nen Öl-Topic? Was is sonst gut, besser, am besten?

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    • Es gibt unterschiedliche 20er SHB Vergaser: 1. SHBC 20/20E - Der sieht aus wie ein normaler 19er nur mit 20er Bohrung. Braucht auch die Guskappe und hat keinen Plastikreduziereinsatz verbaut. Der passt auf den normalen PV-ET3-PKS 80-100-125 19er Ansaugstutzen drauf   2. SHBC20L - Das ist der Vergaser der 80-125XL/XL2/ETS, der eine Reduzierhülse hat. Gerade eben noch mal nachgeschaut und verwirren lassen. Der ETS 20er hat keine Reduzierhülse. Der PHBL hat die. Der Ansaugstutzen hat aussen 27mm und innen knappe 24mm. Der Vergaser müßte dann auch 27mm Innendurchmesser an der Schellenbefestigung haben.   Link und Bild: https://dellorto-shop.de/vergaser-spezifisch/241655/vergaser-dellorto-shbc-20-l?gQT=2     Man kann auf dem Ansaugstutzen, wenn man sich einen anderen Reduziereinsatz dreht, einen PHBL24AS/AD verbauen, also den mit Steckverbindung. Ganz praktisch, weil das eigentlich bei einem 125er Standardmotor so möglich ist. Keine Ahnung, wieso da noch keiner was auf den Markt gebracht hat. Der 20L Ansauger ist halt Stahl und von Piaggio und passt perfekt bei 3-Loch und PK. Das hier hatte ich erst neulich drüben im SHB Vegasertopic gepostet: ###### Hier klicken für den Link zum SHB Topic #######   Und der L-Ansauger hat innen 24mm. Ziemlich cool, wenn man sich eigentlich für den PHBL nur ne Buchse aus Kunststoff dreht und einfach zwischen 20 und 24 wechseln kann. Wenn man den PHBL zum stecken hat    Buchsenabmessungen waren glaub ich 31,8mm aussen und 27mm innen. Dann nimmt man die PHBL Dellortobuchse aus dem Vergaser und tauscht aus    ###########################################
    • Cari Lambrettisti Ich habe eine Lambretta LI 125 Serveta komplett restauriert. Infolge eines Kolbenfresser habe ich den Zylinder auf 150ccm aufgebohrt. Wenn ich die Lambretta mit ihrem originalen Dell'Orto SH1-18 Vergaser starte, läuft sie an und nimmt Gas an. Beim Zurückdrehen des Gasgriffs bleibt die Tourenzahl jedoch oben und kommt erst nach einer Weile von selber runter. Dies deutet wohl auf ein zu mageres Gemisch hin. Aufgrund des höheren Volumens wird mehr Luft angesogen und dann ist das Gemisch zu mager. Auch die Kompression ist höher. Die Düsen des originalen Vergasers Dellorto SH1-18 sind die folgenden: - Hauptdüse: 110 - Leerlaufdüse: 47 - Starterdüse: 50 Was sind eure Erfahrungen? Welche Düsengrössen soll ich neu einsetzten? Kennt ihr noch andere Ursachen für das eingangs geschilderte Verhalten?   Besten Dank vorab für euer Kommentare. Liebe Grüsse  
    • normalerweise hast für die batterie eine eigene spule, die den gleichrichter bedient, egal bei welcher Zündschaltereinstellung. Ich denke, Du greifst den Saft irgendwo falsch ab Licht sollte wechselstrom sein. Hast nen Schaltplan? Marcel
    • Ich hab auch gedacht, dass es von unten gut aussieht:   Bis wir vor dem Schweissen die lange Kante etwas mit dem Hammer begradigen wollten um das Verstärkungsblech einzuschweissen:  
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