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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HalliHallo,

bin neu hier im Forum und will jetzt nach Jahren Abstinenz mal wieder durchstarten...

Hab mir auch schon ne schöne PX mit T5 Motor zugelegt, aber nun zu meiner Frage:

Taugt der Dropbar von Scootermax was, ihr wisst schon , dieses gegossene Teil, hat das jemand Erfahrungen?

Unter SuFu konnte ich leider nichts finden, hatte früher maln Target Drop, aber der wird ja anscheinend mittlerweile in Gold aufgewogen...

Danke für Eure Hilfe

Cris

Geschrieben

würde ich persönlich nicht fahren, wer weiss was da in Vietnam alles zusammengegossen wird.

Keine ahnung ob er hält aber bei so wichtigen Teilen halte ich rein gar nichts von Nachbauten aus Fernost.

Geschrieben
würde ich persönlich nicht fahren, wer weiss was da in Vietnam alles zusammengegossen wird.

Keine ahnung ob er hält aber bei so wichtigen Teilen halte ich rein gar nichts von Nachbauten aus Fernost.

AH OK sehr gut, ich hab hier zwar schon von diesen miesen Asienrestaurationen gehört, aber gut zu wissen das dann auch Asienschrott ist, dann werd ich wohl mal bei SIP anrufen, da weiß man wenigstens das das hält, n Bekannter von mir fährt den seit 10 Jahren

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ich hole das hier mal wieder hoch. hat den jetzt schon mal einer von euch verbaut, und kann was zu der qualität sagen? und dann vieleicht auch noch mit ner kaufbaren px alt abdeckung verbaut? gleicher winkel?

Geschrieben

Px alt Abdeckung schön und gut... ich für meinen teil habe die Erfahrung jetzt bei zwei drops gemacht, dass das unterteil der lusso zu groß ist und Richtung rahmen bearbeitet werden musste. Sieht nicht gut aus. Habe jetzt einen alten Pm Drop der passt. Scootermax hat auch gussformen für px alt. Wurde jedoch zu selten gekauft. Daher wurden nur 3 Stück gegossen.

Mfg

Geschrieben

Scootermax hat auch gussformen für px alt. Wurde jedoch zu selten gekauft. Daher wurden nur 3 Stück gegossen.

Also giessen die den Drop selber bzw. ist es eine Eigenentwicklung von Scootermax und doch kein Asienschrott?

Geschrieben

am telefon wurde mir nur gesagt, dass die die dinger in auftrag gegeben haben und die gussformen nach wie vor vorhanden sind. WO die jetzt gießen lassen weiß ich nicht.

ich habe selber noch keinen in der hand gehabt, aber sie werden mit dem doppelten prüfgewicht getestet - hätte ich eine lusso würde ich auf den gegossenen lenker zurückgreifen. hält bestimmt besser als ein geschweißter lenker (wobei ich da auch schon keine bedenken habe...)

aber irgendjemand sollte doch das teil mal verbaut haben?!

Geschrieben

antwort auf meine e-mail ob es die auch mit px alt abdeckung geben wird.

leider nein, da wir eine neue gussform anfertigen lassen müssten und wir die kosten dafür nicht mehr reinbekommen würden, da die nachfrage leider zu gering ist.

also alle mal ne nette mail an die schreiben und fragen ob man die auch mit ner px alt abdeckung bekommen kann.

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  • Beiträge

    • Prima    Würdest du bitte netterweise, wenn du etwas Erfahrung in Sachen SIP 200 Alu gesammelt hast, ein statement posten?   So in etwa wie "kann man als Ersatz für nen originalen 200er-Zylinder kaufen" oder "lass lieber die Finger davon" und mit ein paar Ausführungen dazu.   Wenn am Ende der einzige Unterschied ist, dass jetzt Alu ist was vorher GG war, dann kann ich keinen Vorteil erkennen. Der GG hält ewig und drei Tage, sofern der ZZP stimmt und der Vergaser richtig abgedüst wurde.
    • @powerracer: mir ist noch nicht 100% klar um welche stelle es genau geht. meinst du die dunkle schattige stelle (die so eine art sprungschanze bildet)?, ich habs mal mit pfeilen markiert.       
    • T5  Sorry. Richtige Info am falschen Ort
    • Es ist ein kleiner Riss quer durch den Lagersitz fürs Kurbelwellenlager Limaseitig, geht nämlich um ein Pk 125 Gehäuse, womit ich meine Pk 50 ja (mit den restlichen Teilen, die aber ja leichter zu finden sein sollten) auf 125ccm legal aufrüsten können sollte. Die Verkleinerung tut mir Leid, ich hab das Foto auf dem Handy zugeschnitten und nur einen kleinen Bereich gewählt, damit das möglichst wenig Speicherplatz braucht- bei mir wird es noch gleich groß angezeigt , nur halt ein Ausschnitt vom Originalfoto von Kleinanzeigen. Ist es die 120€ Wert? Wenn mans retten kann, wäre das für mich sehr interessant 
    • Hm, da glaube ich ginge es um die Kickerkante im Auslass - die dann doch einige Egig Piloten aus Gründen des gut gemeinten Auslassquerschnittes dann mal wegfräßten. …..   Ich selber hab sie dann 1-2 Saisonen später wieder eingeschweißt  Ob die Kante im Auslass was bringt oder nicht hätten nur Prüfstandsläufe beurteilen können.   Im Bild von powerracer ist die Schanze im Boostport - wie das beim 170 er genau ist, müsste ich mir mal ansehen. Kann mir gut vorstellen, dass die dort kontraproduktiv arbeitet, da sie dort einen benötigten laminaren/gerichteten Gasstrom  eher vernichtet
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