Zum Inhalt springen

Mehr aus der PK50S rausholen !


Empfohlene Beiträge

Ich habe an meiner PK50S folgendes verbaut:

- DR 75 ccm (normalen)

- 19.19 E Vergaser

- Rennwelle Mazzuchelli

- Pinasco Ritzel

- Sito+ (ohne Hülse)

- ZZP 17°

Ich fahre damit nur ca. 64 km/h !

Entweder lügen alle, die in ihrem Setup 70-75 km/h reinschreiben oder ich habe etwas nicht richtig eingestellt ?!?

Räder sind leichtgängig, wiege 94 kg, springt sofort an, läuft sonst normal !

Wer kann helfen?!

Meine Vermutung ist, dass es am Zylinder liegt (D.R. 75 ccm normalen); aber in den Setups stehen die auch drin mit 70+ km/h!!!

Gruß Vespafighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiß das Pinasco-Ritzel raus und hau eine 3,72er-Übersetzung rein. Dann hast du auch deine 70. Mit der Übersetzung kannst du auch nicht mehr erwarten. Dazu ist allerdings Motor spalten erforderlich.

Oder den DR F1 mit 10ÜS und Polini Banane. Dann geht auch mit der jetzigen Übersetzung echte 70.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiß das Pinasco-Ritzel raus und hau eine 3,72er-Übersetzung rein. Dann hast du auch deine 70. Mit der Übersetzung kannst du auch nicht mehr erwarten. Dazu ist allerdings Motor spalten erforderlich...

ähhm 3.72er Übersetzung rein ! Muß dabei der Motor gespalten werden ?!

Polini Banane bekommt man doch so um die 80,- ? oder ist das ein anderer ?!

Gruß VF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder den DR F1 mit 10ÜS und Polini Banane. Dann geht auch mit der jetzigen Übersetzung echte 70.

mit ET3 banane, 3.72er, 19er vergaser, rennwelle (selbstgemacht) geht da sogar mehr als echte 70.

mit mir als leichtgewicht geht da immer tacho 80, also etwa knappe 75 echte. leicht bergab bei windstille (abends) lag die nadel auch schon knapp an der 90.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ET3 banane, 3.72er, 19er vergaser, rennwelle (selbstgemacht) geht da sogar mehr als echte 70.

mit mir als leichtgewicht geht da immer tacho 80, also etwa knappe 75 echte. leicht bergab bei windstille (abends) lag die nadel auch schon knapp an der 90.

Glaub ich dir gerne (bzw. ich weiß es). Aber der Topiceröffner möchte mit der jetzigen Übersetzung (dürfte die 4.6er sein) und dem Pinasco-Ritzel echte 70 erreichen. Das geht dann schon mit dem Setup wie von mir gepostet. Die echten 80 werden dann aber sportlich (bei dem Gewicht). Waren bei mir liegend mit leichtem Rückenwind und ohne Pinasco-Ritzel sogar echte 75 auf PK. Hab das mal in Drehzahlen umgerechnet. Das Teil hat dann um die 9.000 gedreht (hörte sich auch so an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du fragtest, ob vielleicht was falsch eingestellt ist. Wie stehts um den Vergaser, richtig abgedüst und Gemisch eingestellt?

Ansonsten würde ich nicht mit der Original-Übersetzung versuchen immer mehr Drehzahlen rauszuquetschen. Und für den kleinen Geldbeutel den Sito+ behalten (finde den wegen der Unauffälligkeit bei Kontrollen super und ab und an mit Auspufflack behandelt hält er sogar länger als 1 Jahr ...) und eine gebrauchte 3.72 besorgen und den Motor spalten.

Wenn der Geldbeutel mal wieder erholt ist oder das ganze bis zum nächsten Sommer warten kann, würde ich direkt auf eine 3.00er Übersetzung wechseln (damit fahren sich 70 km/h sehr entspannt mit unaufälligen Drehzahlen) und den 75er verkaufen und 100ccm verbauen. Der 19er Gaser und Rennwelle sind ja schon vorhanden und auch noch Leistungsreserve um mal auf Landstrassen 75-80 km/h zu fahren. Der Sito+ passt auf das Setup auch noch gut druff. Banane finde ich auf PK nicht passend und die Polini left zu auffällig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information