Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

spannungsregler kymco 12v - 4 anschlüsse

Featured Replies

Geschrieben

hallo leute,

hab mir diesen spannungsregler zugelegt, da er viel kleiner ist als der vespaübliche und seine dienste trotzdem gut verrichten soll.

weiß jemand was welcher anschluss ist? sip hat da keine info auf der hp! http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...gler+KYMCO.aspx

erwarte mir:

- masse is wo?

- batterieladung (denk des wird er haben, als automatenregler)

- geregelter/ungeregelter spannungsanschluss

in den scooterforen find ich nix - eh klar, weil die haben ja auch nen passenden 4poligen stecker dazu :-D

kymcoh060.jpg

lg

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
hallo leute,

hab mir diesen spannungsregler zugelegt, da er viel kleiner ist als der vespaübliche und seine dienste trotzdem gut verrichten soll.

weiß jemand was welcher anschluss ist? sip hat da keine info auf der hp! http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...gler+KYMCO.aspx

erwarte mir:

- masse is wo?

- batterieladung (denk des wird er haben, als automatenregler)

- geregelter/ungeregelter spannungsanschluss

in den scooterforen find ich nix - eh klar, weil die haben ja auch nen passenden 4poligen stecker dazu :-D

kymcoh060.jpg

lg

Google sagt:

vielleicht findet sich da was,

http://www.kymco.it/download/download_attuali.php

....Spalte 2 sind die Kynco E-Schaltpläne,...je nach Modell wo dein Regler her ist kann man das ggf was erkennen bzw nachverfolgen.

B.

Bearbeitet von befreaky

Geschrieben
  • Autor

wo her meiner is? siehe sip link :-D

KEINE AHNUNG! :-D

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
  • Autor
Bei motelek ... mal unter Schaltpläne / Andere / Kokusan_Schema stöbern. :-D

danke dir!

direktlink: http://www.motelek.net/andere/kokusan_schema.png

stimmts dann so:

1 geregelt auf 13v und gleichspannung für batterie

2 geregelt auf 14v wechselspannung

3 anschluss von zündung

4 masse

wenn da aber bei 1 ne batt geladen werden sollte, wird wohl 12.5-13v rauskommen, oder?

lg

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Steht ja da dran:

1) geregelt und gleichgerichtet => ca. 13 V DC

2) geregelt nicht gleichgerichtet => ca. 14 V AC

Geschrieben
Steht ja da dran:

1) geregelt und gleichgerichtet => ca. 13 V DC

2) geregelt nicht gleichgerichtet => ca. 14 V AC

und das heisst jetzt ich müsste das Licht an der 2) anschließen. Aber warum dann 14V??? könnt ich das Licht an 1) auch anschließen? oder was mir noch besser gefallen würde, bei 1) ein Koso Display anschließen, würde das gehn?

sorry für die fragerei aber ich bin ein absoluter Elekrik-Depp...

Geschrieben

cooles Teil, berichte mal bitte wie der sich so im Betrieb macht.

Geschrieben
  • Autor
und das heisst jetzt ich müsste das Licht an der 2) anschließen. Aber warum dann 14V??? könnt ich das Licht an 1) auch anschließen? oder was mir noch besser gefallen würde, bei 1) ein Koso Display anschließen, würde das gehn?

sorry für die fragerei aber ich bin ein absoluter Elekrik-Depp...

seas!

hast du schon mal gemessen was der original vespaspannungsregler so durchlässt? ich war immer im bereich von 12,5-14volt...bis auf meinen jetzigen, der regelt zwischendurch auf 6v runter, daher musste ein neuer kleinerer her :-D

licht an 1 würd ich nicht machen, einfach an 2 anschließen und an 3 das kabel von der zündung würd ich sagen....

maximal hupe an 1 und dann mal ne runde durch die stadt fahren (vorsicht, ironie!)

cooles Teil, berichte mal bitte wie der sich so im Betrieb macht.

ich habs von einem sorgsamen vespahändler empfohlen bekommen, der verbaut nur mehr des ding in seine fahrzeuge - denke daher es wird gut funktionieren.

lg m

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Also das ist ein Spannungsregler fürn SF10 Motor von Kymco!

Hab neben der Vespa auch so einen Roller zu Hause stehen!

Die Anschlüsse sind unter folgendem Schaltplan!

Ist jetzt nicht grad der überragendste aber hab im Moment keinen anderen auf die schnelle gefunden

http://mitglied.lycos.de/super9ac/Schaltpl...cschaltplan.pdf

Hoffe das Hilft etwas!

Lg

Geschrieben
  • Autor
1 geregelt auf 13v und gleichspannung für batterie

2 geregelt auf 14v wechselspannung

3 anschluss von zündung

4 masse

2,3 und 4 angeschlossen, da tut sich nix mit licht :-D

Geschrieben

na das is doch mal ne aussage.. da weiß man was man hat... ich würd mir das ding ja auch gern holen (weil schön klein)... aber kein bock das ding beim ersten anschluß zu schießen...

is keiner hier der wirklich nen plan vom anschluß hat???

Geschrieben

Evtl. hilft DIES :-D

Würde bedeuten:

1 Masse

2 Input von LiMa (nur erforderlich, wenn Batterie gebraucht wird)

3 Input von LiMa / Output AC zum Bordnetz

4 zur Batterie DC

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.