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Welchen Auspuff?


kremsi

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Nachdem mein MOtor wieder läuft, bräucht ich in weiterer Folge einen Passenden Auspuff dazu.

Sip Performance scheint das Mass aller Dinge zu sein doch schreckt mich der Preis ab. Daher wollt ich mal die Meinungen zu Alternativen (Polini, Simonini, Sito Plus,....?)

von euch hören.

Ein paar Eckdaten: Rally200 mit, Polini 208ccm; 30er Vergaser; Breitreifen (130er)

Danke im Voraus!!!

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hab auch ne Rally, Sito Plus würd ich auf keinen Fall nehmen.

Wenn´s unauffällig sein soll: orig. T5 mit umgeschweißten Krümmer

Überleg Dir, wieviel "Aufladung" Du dem Polini zumuten möchtest.

Die italotröten sind halt-zudem was sie bringen-auch noch recht laut.

Gerald

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Tut er. Aber ohne Zylinderanheben wird er trotzdem nicht besonders hoch drehen, egal welchen Auspuff Du nimmst. (RZ Right wär ebenfalls n Schuss in den Ofen). Such Dir ne Tröte die dass unterstützt was der Polini hat: Drehmoment. Damit scheiden abr auch fast alle billigen Italotüten aus.

Oder heb eben den Zylinder an/öffne den Auslass.....

Greetz,

Armin

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Frage: Was verstehst du unter "Aufladung"?

Naja, ein Rennauspuff drückt ja einen Teil des Frischgases wieder in den Zylinder, ein Turboeffekt für den kleinen Mann sozusagen :-D

Beim Polini ist die thermische Belastung im Auge zu behalten, daher würd ich-wenn Du den nur draufgesteckt hast-mit einem "Rennauspuff" ein bischen vorsichtig sein, sonst klemmt der Kolben halt recht leicht.

Nimm einen Auspuff, der nicht Spitzenleistung bei hoher Drehzahl bringt sondern mehr auf Drehmoment ausgelegt ist.

Gerald

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Oh....sorry. :-D

Man kann die Steuerzeiten eines Motors verändern (zb durch anheben des Zylinders) . Dadurch verändert man seine Cahrakteristig (viel Drehzahl oder viel Drehmoment (beschleunigung) oder aber man macht sich seinen Motor kaputt. Zu diesen Themen findest Du hier im Forum massig Lesestoff, aber denn fällt es für Dich erstmal flach den Zylinder anzuheben oder am Auslass rumzupopeln. In dem Fall empfehl Ich Dir tatsächlich den PM Evo, die anderen kenn Ich da nich so gut.

Aber die billigen Italientröten sind da wirklich nix. Ein umgeschweisster T5 is auch ok, is aber nich so einfach zu bekommen oder selber tu machen.

Greetz,

Armin

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Nimm einen Auspuff, der nicht Spitzenleistung bei hoher Drehzahl bringt sondern mehr auf Drehmoment ausgelegt ist.

simonini hat unten nicht viel weniger als sito und dreht nicht soooo hoch

schöne optik

is grad im angebot irgendwo

rollerladen oder rollershop24

Bearbeitet von joerg
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möcht bei meinem zylinder nix verändern... suche eine puff den man raufsteckt und fertig. klingt vielleicht naiv aber möcht so schnell möglich fahren!!!!!!!

na dann wünsch ich Dir, daß du da lange Fahrfreude dran hast :plemplem: Nimm Dir Zeit, brich nix übers Knie, sonst steht die Mühle zu 100% wenn das Fahren bei ordentlichen Außentemperaturen normalerweise Spaß macht :-D

Welchen Zylinderkopf fährst Du eigentlich?? :grr:

Bearbeitet von polinist
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Der RZ Evo Lefhand soll ganz gut auf dem Polini 208 gehen. Mein Favorit wäre aber ein T5 Auspuff mit geschweißtem 200er Krümmer.

Der PM Evo hat in meinen Augen einen zu geringen Endrohrdurchmesser für den Polini.

Der originale Auspuff ist auch durchaus empfehlenswert auf dem Polini. Ein schönes dickes Drehmoment ist das Ergebnis !

Gruß

Marc

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ich habe den EM und den RZ EVO left auf polini mit 24er und 57 hub gefahren.

der em ging um 10 km/h schneller als der RZ bei fast gleichen durchzug.

haben den mit dem EM voll gedreht und es ist nichts kaputtgegangen. beim RZ hatte ich eine kleine beule im kolben. ich würde sagen, ein drehmomentauspuff schadet dem polini mehr als ein drehzahlauspuff.

mir hat der EM sehr gut auf dem polini gefallen.

Bearbeitet von gravedigger
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    • VHSB39 gegen Keihin 38AS, 1:0. Auf der Straße kein Unterschied. Jetzt wird einmal angemeldet so der Prüfer ein Auge zudrückt   
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