Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

ich hab mir irrtümlich einen SHB16:16H bestellt! Der ist anscheinend ohne Krone zu montieren weil der so einen kleinen Falz hat dort wo er angesteckt wird.

Hat wer Erfahrung mit dem Ding? Kann man das mit der Feile beseitigen ohne dass man dann falschluftprobleme bekommt oder passt der sowieso nicht?

Passt er auf den Standard-16er-Stutzen wenn man die Krone entfernt?

Will jetzt nicht unnötig herumplempern damit!

Bin für jeden Rat dankbar!

p.s. nein, ich habe leider kein Foto :)

Geschrieben

Hab noch nie ne Krone gesehen...

Auf den Ansaugstutzen kommt die Gusskappe aufgesetzt, mit dem Ring gesichert, Ansaugbalg drüber. Filzring auf den Ansaugstutzen schieben, Klemmschelle auf Gussschutzkappe und Vergaser bis zum Anschlag draufschieben. Er darf nicht wackeln, wenn die Klemmschelle angezogen wurde!

Geschrieben
Hab noch nie ne Krone gesehen...

Auf den Ansaugstutzen kommt die Gusskappe aufgesetzt, mit dem Ring gesichert, Ansaugbalg drüber. Filzring auf den Ansaugstutzen schieben, Klemmschelle auf Gussschutzkappe und Vergaser bis zum Anschlag draufschieben. Er darf nicht wackeln, wenn die Klemmschelle angezogen wurde!

eben drum, so kenn ich dass auch!

Man hat den Stutzen, darauf die Gusskappe mit Schelle! Dazwischen passt genau der Vergaser!

Der Filzring hat genau den Durchmesser vom Vergaser!

Das Ding passt aber nicht unter die Kappe auf dem Stutzen! Sollte anscheinend wirklich alleine montiert werden, werd ich aber nicht machen! Den Filzring

kann man nämlich da nicht verwenden!

Also wahrscheinlich dann Falschluft oder?

Geschrieben

Habe einen ident. Vergaser gekauft,

aussen abdrehen lassen, 8 euro bezahlt

und funktioniert nun einwandfrei in Verbindung mit der Aluklemmschelle und Filzring.

Ob er einfach so verbaut, und hinten einfach am gefetteten Filzring drangesteckt auch funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

Gruss

Geschrieben
Habe einen ident. Vergaser gekauft,

aussen abdrehen lassen, 8 euro bezahlt

und funktioniert nun einwandfrei in Verbindung mit der Aluklemmschelle und Filzring.

Ob er einfach so verbaut, und hinten einfach am gefetteten Filzring drangesteckt auch funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

Gruss

ich werd das mal vorsichtig abfeilen! Rückgabe ist sowieso ein Problem weil ich ihn einfach falsch bestellt habe!

Ist von einem Ebayshop! Der hat aber anscheinend nur den und ich habs schlicht und einfach überlesen!

Aber wenn du sagst er funktioniert bei dir genau so wie der normale SHB16:16 bring ich das schon hin!

Den Falz abnehmen ist ja kein Problem, kürzer werden darf er halt nicht oder? Sonst steht er am Filzring ja nicht mehr an?

:-D

Geschrieben

fernabsatz: kannst du innerhalb von 14 tagen ohne angabe von gründen zurückgeben, sofern nicht schon benutzt.

über 40,- kaufpreis müssen dann auch die versandkosten erstattet werden.

alles im falle, dass du bei einem gewerblichen gekauft hast.

Geschrieben
fernabsatz: kannst du innerhalb von 14 tagen ohne angabe von gründen zurückgeben, sofern nicht schon benutzt.

über 40,- kaufpreis müssen dann auch die versandkosten erstattet werden.

alles im falle, dass du bei einem gewerblichen gekauft hast.

Ich hab ihn dringend gebraucht, zurechtgefeilt und passen tut er jetzt!

war aber eine echt fertige Arbeit!

Kann ich keinem empfehlen! Mal schauen wie sie läuft damit!

Beim nächsten Mal werd ich mir das mal genauer ansehen bevor ich mir so einen Schrott zulege!

Geschrieben
Ich hab ihn dringend gebraucht, zurechtgefeilt und passen tut er jetzt!

war aber eine echt fertige Arbeit!

Kann ich keinem empfehlen! Mal schauen wie sie läuft damit!

Beim nächsten Mal werd ich mir das mal genauer ansehen bevor ich mir so einen Schrott zulege!

Gefeilt? Du meinst den geschlitzten Bereich, der auf den ASS gesteckt wird?

Sorry, aber das ist doch wohl das allerletzte. Wie soll das denn noch dicht werden? :-D

Geschrieben
Gefeilt? Du meinst den geschlitzten Bereich, der auf den ASS gesteckt wird?

Sorry, aber das ist doch wohl das allerletzte. Wie soll das denn noch dicht werden? :-D

naja, du wirst es nicht glauben, das funktioniert einwandfrei!

völlig problemlos, der innere Bereich ist ja nicht betroffen davon!

der alte vergaser hatte ja auch schon spuren von der montage!