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öl-benzin gemisch?


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Egal wie alt die Kerze ist, bau jetzt ne neue rein!

Das kann eigentlich auf keinen Fall vom Tanken kommen! Der Zusammenhang kann eigentlich nur zeitlich nicht ursächlich sein!

Wenn´s nicht 10km gewesen währen sondern 2 hätte ich dich gefragt, ob du den Benzinhahn auch wieder aufgemacht hast, nachm tanken.

Könnte nämlich auch Spritmangel sein, nach deinen Symptomen.

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kann das davon kommen,dass ich den benzinhahn nicht zu hatte beim tanken??

messbecher hab ich..

ach noch was,ich musste auch 10 km wieder heim fahren,

dahab ich mal geschaut was passiert wenn ich mal auf reserve drehe und da hats dann gar nichts mehr gebraucht..

Bearbeitet von monkey-seven
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kann das davon kommen,dass ich den benzinhahn nicht zu hatte beim tanken??

messbecher hab ich..

Was haste denn zuerst reingetan? Öl?

Dann evtl ja. Obwohl ich´s komisch fände, wenn´s 10km dauert bis das Probleme macht.

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Ich wollte auch mal alles richtig machen und habe, weil das ja manchmal etwas sifft, Papier unter den Tankdeckel geklemmt, damit der Sprit da nicht rausläuft (gerade wenn der Tank voll ist suppt das ja manchmal).

Dabei hatte ich aber nicht daran gedacht, das auch der Tank sich entlüften muss. Ich bin dann 5km gefahren und der Roller ging aus, dann habe ich rumgebastelt (Zündkerze, Zündung etc...) und es ging wieder, 5km dann das gleiche Problem :-D

Es hat 3x 5km gedeuert, bis ich das gerafft hatte.

vorsichtige Frage hast du etwas ähnliches gemacht?

Edit: viele Köche hier...

Bearbeitet von Lilla
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Es ist aber ein 75cm³ Zylinder, ggf. sogar ein Polini Racing. Wenn er schreibt er ging die ersten 10 km ned schlecht......

ach scheisse, dann ist das natürlich ganz was anderes.

sofort Shell Ultimate 100 rein, oder noch besser gleich auf rennsprit und Super vollsynthetik öl umsteigen.

ne jetzt mal im ernst auch einen 75er kriegst durch Oel nicht kaputt.

Ausserdem gibt es leute die fahren bis zu 1:100 und da geht nichts kaputt.

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Das wird mein neues Lieblingstopic....ganz ehrlich

woher weißt das das ein 75er Polini Race is? Ich mein die Angabe im ersten Post mit dem 125er Auspuff is ja auch schon schwammig

(kann ja fast nur ne Banane sein mit V50 Krümmer)

Aber wie schon gesagt wurde, auch der geht nich durch a weng falsches mischen um....

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das der hahn nicht zu war beim tanken,macht nichts?

sollte er auf zu sein wenn ich tanke?

Hallo? Das hat nix mit dem Tanken zu tun....hab heute morgen auch noch mit offenem Benzinhahn getankt :-D

Gib doch mal ein paar mehr Infos zu der Kiste...

wie lang hat die gestanden, was is da sonst so mit los?

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Das wird mein neues Lieblingstopic....ganz ehrlich

woher weißt das das ein 75er Polini Race is? Ich mein die Angabe im ersten Post mit dem 125er Auspuff is ja auch schon schwammig

(kann ja fast nur ne Banane sein mit V50 Krümmer)

Aber wie schon gesagt wurde, auch der geht nich durch a weng falsches mischen um....

Ich weis gar nichts, hab ja ggf. geschrieben!

Ist ja schön und gut, dass ihr alle ohne öl fahrt. Ist ja jetzt auch wohl nicht mehr aktuell das Problem, sondern warscheinlich ein anderes.

Trotzdem schadet ein gewissenhaftes Tanken nicht!

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hab sie gestern abend um sieben geholt,dann 20 km nach hause gefahren,lief einwandfrei.

stand über nacht im trockenen raum in der garage.heute vormittag dann rausgeholt und sprang

sofort aufs 2te mal an..wie gesagt,10km ca super danach hat sie während

dem fahren an leistung verloren,immer wieder nur kurze gasschübe..

hat sich angefühlt wie wenn kein benzin reinkommt(nur vermutung,da keine ahnung)

ist dann total abgesoffen während der fahrt..

nach ca ner minute ist sie aber sofort wieder angesprungen ...

dann hebel mal auf reserve gestellt und ging problemlos ca 12km ohne ruckeln oder

ähnliches.

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hab sie gestern abend um sieben geholt,dann 20 km nach hause gefahren,lief einwandfrei.

stand über nacht im trockenen raum in der garage.heute vormittag dann rausgeholt und sprang

sofort aufs 2te mal an..wie gesagt,10km ca super danach hat sie während

dem fahren an leistung verloren,immer wieder nur kurze gasschübe..

hat sich angefühlt wie wenn kein benzin reinkommt(nur vermutung,da keine ahnung)

ist dann total abgesoffen während der fahrt..

nach ca ner minute ist sie aber sofort wieder angesprungen ...

dann hebel mal auf reserve gestellt und ging problemlos ca 12km ohne ruckeln oder

ähnliches.

Aha...das klingt doch alles schon wieder etwas anders...

da könnte man auf einen defekten/verdreckten Benzinhahn schließen...da es ja scheinbar in Reservestellung einwandfrei funktioniert....

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Kann aber auch sein, dass schlicht der falsche Benzinhahn verbaut wurde und du gar keine Reservestellung hast, sondern nur "auf" und "zu". Was für Buchstaben stehen denn auf dem Hebel? Sollte R und C sein, wenn da A und C steht, ist das zumindest ein erstes Anzeichen.

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also filter is keiner drin benzinschlau geht direkt zum tank...

bei mir steht c und r drauf und gefahren bin ich eigentlich bei c und

dann hats so gespackt dann hab ich auf r gestellt,mittelstellung nicht!

und mit r ist es nicht besser?

c= closed, also dann ist dein Hahn zu und es kommt kein Sprit nach, dann

ist klar dass sie nicht laufen will.

also auf r stellen und mal anschieben, vielleicht ist ja nur dein gaser leergelaufen.

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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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