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abgrbochene Külhlrippe am Lüfterrad...Reparatur sinnvoll?


Vespawastl

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ich würds mit einem dremel verschleifen und das rad neu wuchten. in der art hab ich es ohne merklichen einfluss auf kühlleistung und sonstigen negative dinge gefahren.

deine knetmetalllösung solltest du schnell vergessen - das hällt nie aufgrund der hohen kräfte und wird dir wohl wie ein geschoss um die ohren fliegen.

gruß, nölz.

Bearbeitet von steelscooter
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Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Kitten von kaputten/abgebrochenen Kühlrippen am Lüfterrad? Macht so was Sinn oder ist so etwas völlig sinnfrei?

Ich hätt da noch etwas Knetmetall zu Hause.......... :-D

Gruß

Wastl

Kommt wahrscheinlich auf die Leistung des Motors drauf an!

Bin mal 2 Jahre mit 2 abgebrochenen Kühlrippen, unrepariert und ungewuchtet mit nem 130 polini Stecktunig gefahren, ohne Probleme!

Sicher sagen die Lager nicht Danke, aber alle 2 Jahre (bei "normaler" km Leistung) gehören eh im Schnitt die Lager gewechselt.

Wie gesagt bei mir gabs ohne Rep. auch keine Probleme!

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Würde die Schaufel gegenüber auch ähnlich entfernen und fertig :-D

dann doch eher die schaufeln alle 90° entfernen. oder alle, dann ists auch gewuchtet :-D

ich würds doch wuchten... gibt hier auch ein topic in den gsf-projekten, wo man einen wuchtdorn bekommt. wenn du drehen kannst auch die entsprechende bauteilzeichnung.

gruß, nölz.

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Wie siehts eigentlich mit der temperaturvertraeglichkeit der Magnete beim Schweissen aus? Haette da Bedenken magnetkraft zu "verlieren".

Sonst vielleicht eines dieser Aluminium-Niedertemperaturlote verwenden (wuerde ich machen) aber auch da gilt: ---> siehe oben!

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Bring's mal mit. :-D

...sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, ich war kurz in NRW unterwegs.

Dann bring ich das gute Stück mal mit. Der Aus-/Abbruch ist nicht wirklich toll muss ich dazu sagen...

Bis voraussichtlich Mittwoch?

Gruß

Wastl

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    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
    • würde ich sofort kaufen wenn ich die Möhre/Roller verkaufen möchte. Will ich das Ding ernsthaft selbst oder ein Bekannter fahren -->Vape.    Hab solche Zündungen auch schon meiner damaligen VBB gefahren, das hat funktioniert bis auf abgerauchte CDI´s, Spannungsregler usw.. für solche Teile sehe ich einfach keinen Mart mehr bei leistungsfähigeren Mitbewerbern.   (was will man mit so einem Ding? Sobald sich irgendwas himmelt ist man am suchen und machen (kotzen). Kann halten und der ortsansässige indische Produktsupport wird dir sicher sofort "Shivas Beistand" leisten)
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