Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

abgrbochene Külhlrippe am Lüfterrad...Reparatur sinnvoll?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Kitten von kaputten/abgebrochenen Kühlrippen am Lüfterrad? Macht so was Sinn oder ist so etwas völlig sinnfrei?

Ich hätt da noch etwas Knetmetall zu Hause.......... :-D

Gruß

Wastl

Geschrieben

ich würds mit einem dremel verschleifen und das rad neu wuchten. in der art hab ich es ohne merklichen einfluss auf kühlleistung und sonstigen negative dinge gefahren.

deine knetmetalllösung solltest du schnell vergessen - das hällt nie aufgrund der hohen kräfte und wird dir wohl wie ein geschoss um die ohren fliegen.

gruß, nölz.

Bearbeitet von steelscooter

Geschrieben
  • Autor

Danke für deinen Tipp,

das mit dem Knetmetall dachte ich mir schon und war daher auch nicht allzu ernst gemeint...

Mal schaun ob ich jemanden finde, der mir das Ding wuchten kann.

Gruß

Wastl

Geschrieben
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Kitten von kaputten/abgebrochenen Kühlrippen am Lüfterrad? Macht so was Sinn oder ist so etwas völlig sinnfrei?

Ich hätt da noch etwas Knetmetall zu Hause.......... :-D

Gruß

Wastl

Kommt wahrscheinlich auf die Leistung des Motors drauf an!

Bin mal 2 Jahre mit 2 abgebrochenen Kühlrippen, unrepariert und ungewuchtet mit nem 130 polini Stecktunig gefahren, ohne Probleme!

Sicher sagen die Lager nicht Danke, aber alle 2 Jahre (bei "normaler" km Leistung) gehören eh im Schnitt die Lager gewechselt.

Wie gesagt bei mir gabs ohne Rep. auch keine Probleme!

Geschrieben
Würde die Schaufel gegenüber auch ähnlich entfernen und fertig :-D

dann doch eher die schaufeln alle 90° entfernen. oder alle, dann ists auch gewuchtet :-D

ich würds doch wuchten... gibt hier auch ein topic in den gsf-projekten, wo man einen wuchtdorn bekommt. wenn du drehen kannst auch die entsprechende bauteilzeichnung.

gruß, nölz.

Geschrieben

Wie siehts eigentlich mit der temperaturvertraeglichkeit der Magnete beim Schweissen aus? Haette da Bedenken magnetkraft zu "verlieren".

Sonst vielleicht eines dieser Aluminium-Niedertemperaturlote verwenden (wuerde ich machen) aber auch da gilt: ---> siehe oben!

Geschrieben
Mal schaun ob ich jemanden finde, der mir das Ding wuchten kann.

Bring's mal mit. :-D

Geschrieben
magnetkraft zu "verlieren".

polräder neu aufmagnetisieren macht firma laubersheimer/laubtec, kost für 2 Stück um und bei 20? ! :-D

Geschrieben
  • Autor
Bring's mal mit. :-D

...sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, ich war kurz in NRW unterwegs.

Dann bring ich das gute Stück mal mit. Der Aus-/Abbruch ist nicht wirklich toll muss ich dazu sagen...

Bis voraussichtlich Mittwoch?

Gruß

Wastl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.