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vespa 50 baujahr 74 springt nicht mehr an


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Hallo leute,

hab mir vorgestern eine 1974 v50 gekauft.

bei der probefahrt und die zweimal danach sprang die vespa ohne zicken an.

aber dann ging es los, dass sie nur mit 5minuten intensivem kicken zum laufen kam.

und heute ... gings garnimma.

vergaser hab i bereits angeschaut,

der war sauber und das sieb war auch ned dreckig.

wenn ich sie kicke und nochmal und nochmal, dann läuft sie so 5 sekunden und dann is wieder feierabend.

bei den testfahrten lief sie auch einwandfrei ihre 55 - 60 sachen.

Zündkerze sieht auch ned besonders nass aus...

könnte des am schock liegen? wenn der ned ganz draußen bleibt beim starten?

Bitte um hilfe...

Bearbeitet von milllle
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könnte des am schock liegen? wenn der ned ganz drin draußen bleibt beim starten?

Was hast du denn mit ihr gemacht, so ein Schock kommt ja nicht einfach so... :-D:-D:-D

Achso und die deutsche Rechtschreibung zu beachten, wäre sicherlich nicht falsch...

Kleiner Tipp, aber nicht weitersagen: Word hat ne Funktion, die sich Rechtschreibkorrektur nennt...

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Erklär doch erst mal mit einfachen Worten, was du mit

wenn der ned ganz drin draußen bleibt beim starten?

meinst. Drin oder draußen?

Ansonsten die üblichen Verdächtigen checken: Kerze, Unterbrecherabstand und Zustand.

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Also du meinst, dass der nicht ganz raus geht? Dann kanste ihn ja festhalten beim Starten, aber das wirds nicht sein. Das kann vieles sein und du musst dich wohl mit der VEspa etwas näher auseinandersetzen, um den Fehler zu finden. Hier die Ergebnisse der Boardsuche Suche

einfach mal durchstöbern :-D

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Wenn er nicht draußen bleibt - den Chokehebel mein ich:

Der wird über eine selbstsichernde Mutter (SW10) geklemmt. Die ziehst du etwa eine halbe Umdrehung oder so fester und nichts geht mehr von allein zurück.

Aber daran fürchte ich wird es bei den Temperaturen nicht liegen, dass die Gurke nicht anspringt...

:-D bobcat

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vergaser habe ich zerlegt und der filter hinterm benzinschlauch war sauber.

in der schwimmerkammer waren nur leicht gelbliche verfärungen ...

...düsen hab i ned gereinigt.

den Tank hab i noch ned genau angeschaut, weil er noch voll ist.

grüße

Bearbeitet von milllle
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Hast du die Vespa nach dem Kauf transportiert, also liegend oder gekippt im Auto?

Habe gerade das gleiche Problem! Karre lief auf Probefahrt 1A und sprang auch sofort an. Doch seit der Fahrt geht nix mehr. Werde mir auch noch mal den Vergaser vornehmen ... An Tank, Benzinschlauch, Kerze liegt es bei mir auf keinen Fall.

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"...düsen hab i ned gereinigt."

Das ist bei ner Vergaserreinigung dann aber doch ein relativ wichtiger Punkt...

Wenn sich der Belag in der Schwimmerkammer lößt, setzt das als erstes die Düsen zu. Kann sonst ja nirgendwo anders hin.

Also: Düsen und Schwimmerkammer sauber machen!

Und schau den Tank an. Wenn da Rostpartikel frei sind hast du die gleiche Scheiße gleich wieder.

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    • Hi Rita, vielen Dank für die Info......und ich wundere mich noch wo die Gleichspannung her bekommt, mit defekter Batterie und ohne Hupengleichrichter   Na dann muss ich mal schauen dass ich eine neue Batterie bekomme....ich hoffe dann geht auch der Elastart wieder   mal zur Erheiterung was da, unter anderem, so gebastelt wurde    
    • Würde das Inserat auf willhaben.at löschen
    • Wenn das Ding ne standard 50er bleiben soll... Ich würde den E-Start raus werfen. Wenn es der Roller für die Tochter ist... vielleicht mag sie den E-Start ja doch lieber behalten. Auch wenn der "Cool Faktor" beim ankicken weg fällt. Vielleicht nen 50er Polini Zylinder. Den in Verbindung mit dem Sito E-Pass kann man sich als 50kmh version eintragen lassen. So wäre sie legal unterwegs. Fräser würde ich da nicht ansetzen. Kulu würde ich ne original XL2 rein werfen, kostet nix. Als Luxus noch nen XL2 Deckel dann zieht man das mit dem kleinen Finger. Die PK Zündung funzt doch im original einwandfrei, wozu umstricken?   Scheinwerfer muss man schauen welchen Du drin hast. Für die PK gibts auch den Bilux Sockel, da mit 35/35W bestückt macht schon gut Licht. Beim LED Kram bin ich raus... keine Ahnung ob es da mitlerweile legale Lösungen gibt.   Wenn Du Fragen hast können wir das ja vor Ort klären. Ich schraub ja nix anderes als SF
    • Lamy J50 axiales Spiel auf Primär, Nadellager ist neu, irgendwelche Ideen?! 😊    
    • Hallo, Zentrale? Offensichtlich sind noch nicht alle wach! DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET! So, nun aber! Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/   Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen. Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung). Das spart uns Zeit vor Ort. PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.     Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring. Keine 3min Fahrweg entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen. Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden. Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren! Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track
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