Zum Inhalt springen

Sprint Motor macht Zicken


Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte gerne einmal ein paar Experten fragen ob ihr auch schon mal so ein Problem hattet bzw. was der Fehler ist.

Mein Sprint Motor ( kleiner Konus, 150ccm , 20 Si, 6V Verbrecher Zündung) läuft seit einiger Zeit nicht mehr Rund wenn nicht zusagen :-D er stottert im oberen Drehzahlbereich und unten rum hat er immer ein kleines Leistungsloch.

Habe den Motor vor zwei Jahren komplett revidiert und seit dem lief er auch immer tadellos bis er auf einmal nicht mehr ging.

Folgendes habe ich bereits schon probiert.

1. Vergaser gereinigt und neu Abgedichtet Ergebnis: nichts

2. Bedüsung geändert Ergebnis: noch schlechter

3. Neuen Vergaser mit O-Bedüsung Ergebnis: nichts

4. Unterbrecherabstand kontroliert Ergebnis: nichts

5. Neue Zündung eingebaut Ergebnis: nichts

6. Neue ?CDI? Zündbox eingebaut Ergebnis: nichts

7. Motor gespalten und Kulu Simmerring getauscht Ergebnis: nichts

+ Drehschieber kontrolliert

Habe mir noch gedacht, dass er über den Lima Simmerring Falschluft saugen könnte oder evtl. einen Haarriss im Block hat. Ader dann müsste doch auch was unterm Lüfterrad sehen!?

Nun weiß ich leider nicht mehr weiter und wäre um einen guten Tipp dankbar. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte gerne einmal ein paar Experten fragen ob ihr auch schon mal so ein Problem hattet bzw. was der Fehler ist.

Mein Sprint Motor ( kleiner Konus, 150ccm , 20 Si, 6V Verbrecher Zündung) läuft seit einiger Zeit nicht mehr Rund wenn nicht zusagen :-D er stottert im oberen Drehzahlbereich und unten rum hat er immer ein kleines Leistungsloch.

Habe den Motor vor zwei Jahren komplett revidiert und seit dem lief er auch immer tadellos bis er auf einmal nicht mehr ging.

Folgendes habe ich bereits schon probiert.

1. Vergaser gereinigt und neu Abgedichtet Ergebnis: nichts

2. Bedüsung geändert Ergebnis: noch schlechter

3. Neuen Vergaser mit O-Bedüsung Ergebnis: nichts

4. Unterbrecherabstand kontroliert Ergebnis: nichts

5. Neue Zündung eingebaut Ergebnis: nichts

6. Neue ?CDI? Zündbox eingebaut Ergebnis: nichts

7. Motor gespalten und Kulu Simmerring getauscht Ergebnis: nichts

+ Drehschieber kontrolliert

Habe mir noch gedacht, dass er über den Lima Simmerring Falschluft saugen könnte oder evtl. einen Haarriss im Block hat. Ader dann müsste doch auch was unterm Lüfterrad sehen!?

Nun weiß ich leider nicht mehr weiter und wäre um einen guten Tipp dankbar. :-D

Hatte ähnliches Problem und habe ebenfalls angefangen von A-Z alles zu zerlegen bzw. zu kontrollieren.

Im Endeffekt war die Zündkerze im A...

gruss

SV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprit war keiner im getriebe als ich den Simmerring Kulu seitig getauscht habe. Mein bekannter meinte er sauge das Öl von der Kulu Seite in die Kurbelwelle!?

Den Luftfilter und die Kerze habe ich natürlich auch gewechselt und nachgeschaut ob die Belüftungsborung im Tank durch geht!

Das mit dem Abblitzen der Zündung ist eine guter Vorschlag. Ich habe schon mal dran gedacht, dass der Verbrecher bei hohen Drehzahlen evtl. überspringen könnte. Brauch man da eine Spezielle Zündpistole?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du denn den Vergaser gereinigt ? gutes ergebniss bringt halt immer wieder ein ordentliches Ultraschallbad ... für mich hört sich dass nach einem Vergaser problem an ... was ich mir jetzt auch noch so spontan vorstellen könnte, ist der Benzinschlauch nicht zu lang ?? hatte ich mal und wir suchten ohne Ende .. am schluss Benzinschlauch möglichst kurz verlegt und etwas gekürzt und sie lief obenaus wieder top .. :-D

Gruss Fredo

Bearbeitet von Fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

benzinleitung habe ich am Wochenende auch noch gewechselt und wieder kein Ergebnis :-D

Ich bin am verzweifeln der Bock will nicht mehr!

Werde als nächstes den Sprithahn reinigen und mir die Zündung erneut vornehmen. Wenn er dann wieder nicht geht zerleg ich ihn nochmals komplett und mache neue Simmerringe und Dichtungen rein. Oder hat jemand noch einen Tipp?

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleich Problem und habe auch alles versucht, am Ende war es der Unterbrecher, obwohl ich eine neue Zündung eingebaut habe war der Unterbrecher kaputt...nochmal Unterbrecher getauscht und gut war es - ich glaub zu dieser Zeit lag ein Fluch auf mir und meiner Vespa!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Selbe dass meine Vespa verflucht ist!

Die zündung bekommt jetzt nochmals eine Generalüberholung. Wenn das wieder nicht hilft probier ich auch mal nen neuen Zylinder.

Bald ist der ganze Motor Neu :-D aber laüft immer noch nicht :-D

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information