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Betriebserlaubnis V5A1T gesucht


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Kannst Du mir die scannen und per Mail schicken oder hier einfach posten? Bitte komplett von allen Seiten, wäre ein traum. Danke schon mal Rita. Ciao Jeff

Hallo,

hab hier auch ne Zweitschrift liegen für eine V5A1T, kann aber nicht beurteilen ob die echt ist, weil ich gar nicht weis wie so einen Zweitschrift aussieht.

Sind da Stempel drauf oder muß die bei irgend einer Behörde abgestempelt werden ?

Die Zweitschrift gabs übrigens zu meiner v50/R ohne original Papiere mit dem lapidaren Hinweis ich solle die Fahrgestellnummer reinschreiben und fertig wäre schon ok, geht das einfach so handschriftlich oder muß ich das von jemand ganz offiziell machenn lassen?

So ein Scan/Foto wie oben erwähnt würde mir auch schon mal helfen so als Vergleich wie die in echt aussehen müßte.

Baujahr ist übrigens 1980 / Rundlicht, sollte eine V50/R sein laut Fahrgestellnummer.

Danke schon mal und Gruß

Scotty2000

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Icke bräuchte och so ne Copy von einer Betriebserlaubnis ! Hab ne V50 R Bj. 1970 V5A1T aus Italien ohne Papiere. Leider stellt Piaggio Deutschland keine Zweitschrift aus (weil wegen Ital.) obwohl Unbedenklichkeitsschreiben vom Strassenverkehrsamt vorliegt. Vollabnahme TÜV kann ich knicken wegen Drop/Cut/Tuning usw. wäre echt cool wenn jem. solche Papiere ohne komplette Fahrgestellnummer scannen oder kopieren würde !!! I will wait..

keep aircooled Thomas

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Servus,

die Fgst. Nr. darf nur eine Behörde oder Piaggio da rein schreiben. Eine Zweitschrift muss auch noch von der Zul. Stelle abgestempelt werden.

gruß wlade

Das heist dann für mich wenn ich ne Unbedenklichkeitserklärung hole und mit der dann zur Zulassungsstelle gehe müßten die mir die Fgst. Nr. in die Zweitschrift eintragen können und nen Stempel drauf machen, womit der Fall für mich erledigt wäre ?

Klappt sowas im "Normalfall" ?

Gruß

scotty2000

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Ahoi,

ich habe das gleiche Problem:(

V50 R BJ 76! V5A1T....

Habe keine Lust einen Originalmotor aufzubauen (da mein 125er Motor schon fertig ist) den dann beim Tüv vorzüführen um dann die Papiere zu bekommen..und dann den richtige Motor wieder einzubauen.

Wäre klasse wenn man das anders Lösen könnte:)

Gruß

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Ich hab beide mal gescannt:

attachment=240819:BE_origi...derseite.jpg

attachment=240820:BE_Origi...0_gr_n_2.JPG

attachment=240821:BE_V50_Z...tschrift.jpg

Viel Erfolg beim Behördengang!

:-D bobcat

Auf meiner weißen steht Zweitausfertigung in rot gestempelt, ist das auch ok, gibts das auch? Ansonsten sieht die genauso aus. (Scan folgt noch...)

Ist die Fgst.Nr. in der Zweitschrift Handschriftlich oder mit ner Schreibmaschinen reingeschrieben ?

Danke und Gruß

Scotty2000

Bearbeitet von scotty2000
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Auf meiner weißen steht Zweitausfertigung in rot gestempelt, ist das auch ok, gibts das auch? Ansonsten sieht die genauso aus. (Scan folgt noch...)

Ist die Fgst.Nr. in der Zweitschrift Handschriftlich oder mit ner Schreibmaschinen reingeschrieben ?

Danke und Gruß

Scotty2000

Auf der weißen Zweitschrift, die von Piaggio ausgestellt wurde, wird immer Zweitschrift aufgestempelt. Ich hab auch so eine, hab sie aber grad nicht zur Hand. Und ja, so weit ich mich erinnern kann ist die Fgst.-Nr. mit Schreibmaschine reingeschrieben.

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Auf meiner weißen steht Zweitausfertigung in rot gestempelt, ist das auch ok, gibts das auch? Ansonsten sieht die genauso aus. (Scan folgt noch...)

Ist die Fgst.Nr. in der Zweitschrift Handschriftlich oder mit ner Schreibmaschinen reingeschrieben ?

Danke und Gruß

Scotty2000

Morche,

hier drauf steht halt wie gesagt Zweitausfertigung und nicht Zweitschrift... egal !?!?

hier der Scan:

post-11209-1251440931_thumb.jpg

post-11209-1251440956_thumb.jpg

Gruß

Scotty2000

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Zum scan meiner Zweitschrift:

- "Zweitschrift" ist ebenfalls in roter Farbe gestempelt. Hat der Scanner nur nicht wiedergegeben.

- Die Fahrgestellnummer ist ebenso wie die Fin mit Maschine eingetragen (bei meiner grünen Original-BE allerdings beides Handeintrag!)

:-D bobcat

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Moin,

also ich habe grad mit dem TÜV Nord folgendes geklärt:

Rahmen V5a1T (ital. Import) mit originalmotor oder PK XL1 weil 50km/h Zulassung

vorbei kommen mit ABE-Kopie für Rahmen (hier im Topic) und ABE von PK XL1 (hab ich zu hause)

dann einmal Vorführen und alles ist gut!

Kosten sagte er zwischen 50-120 ? !Wenn ich alle Gutachten die er benötigt mitbringe wirds halt billiger!

Ich hoffe es klappt wie er gesagt hat:-)

Gruß

p.s. ich berichte wenn ich die Papiere in der Hand halte:)

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Moin,

also ich habe grad mit dem TÜV Nord folgendes geklärt:

Rahmen V5a1T (ital. Import) mit originalmotor oder PK XL1 weil 50km/h Zulassung

vorbei kommen mit ABE-Kopie für Rahmen (hier im Topic) und ABE von PK XL1 (hab ich zu hause)

dann einmal Vorführen und alles ist gut!

Kosten sagte er zwischen 50-120 ? !Wenn ich alle Gutachten die er benötigt mitbringe wirds halt billiger!

Ich hoffe es klappt wie er gesagt hat:-)

Gruß

p.s. ich berichte wenn ich die Papiere in der Hand halte:)

******************************************************

Hört sich alles recht gut an - danke für die Scans !

warte mal auf deinen Bericht..

good luck !

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  • 11 Monate später...
  • 2 Jahre später...

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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