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135er DR + 24 SI = Bedüsung ?


QBen

Empfohlene Beiträge

Keine, weil der 24er nur Ärger macht und nicht bzw. kaum übers gesamte Drehzahlband auf dem kleinen DR abzustimmen ist!

--> Suchfunktion! Das haben schon zig Leute vorher probiert und gefragt...

und auch wieder aufgegeben.

Ein schöner ovalisierter 20er ist da wohl wirklich das Beste.

:-D

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Also ich will ja nicht meckern, aber ich habe keinerlei Probleme mit nem 24 SI aufm DR 135 (mit Sito+ und 22er Kulu)...

Kein ruckeln oder klingeln in keiner Lebenslage...

Autobahnvollgas kein Problem.

Brachte im Sauerland satte 8,8 PS (wie mache evtl gesehen haben... :-D [schwarzmatte "Hot rod" PX])

GPS-Messung 86 kmh (echte!!)

Ich finde der 24er macht noch gut was im Anzug....

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Alter Spruch, gleichbleibende Bedeutung:

Jeder Motor ist / reagiert anderes auf Bedüsungen...

Wem's hilft, hier die Düsen die ich in der oben genannten Combo fahre:

ND 2,4

BE3

HlkD 160

HD 116

1:50 Gemisch

bei 23° Zündung (ja das meine ich ernst!)

(Angaben ohne Gewähr)

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Alter Spruch, gleichbleibende Bedeutung:

Jeder Motor ist / reagiert anderes auf Bedüsungen...

Wem's hilft, hier die Düsen die ich in der oben genannten Combo fahre:

ND 2,4

BE3

HlkD 160

HD 116

1:50 Gemisch

bei 23° Zündung (ja das meine ich ernst!)

(Angaben ohne Gewähr)

Seh das auch nur als anhaldpunkt, nicht als fixwert. Aber danke

23° zündung? wow!

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    • Bitte in diesem Zusammenhang unbedingt beachten, dass im Drehzahlkeller keine Ladeströme erzeugt werden! Betreibt man das Fahrlicht mit 12 Volt 35 Watt Scheinwerferlampe an Gleichstrom, dann könnte das mit einem aureichend großen Bleiakku und 12 Volt 85 Watt Ducati oder bgm Zündgrundplatten gerade noch funktionieren.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v40w-dc.png   Bleiakkus sind leider nicht schnellladefähig, man kann diese problemlos in einer Stunde völlig leersaugen, benötigt anschließend aber durchschnittlich ca. 14 Stunden um diese wieder randvoll aufzuladen. Richtig schlimm würde eine Gleichstrom-Betriebsart mit 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerfer, dann kann erst über 3500 Upm Motordrehzahl geringfügiger Ladestrom zum Energiespeicher fließen.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/?file=vespa-px_12v60w-dc.png   Herkömmliche AGM Starter Batterien sind bei stark zyklischer Betriebsart mit durchschnittlich 80% Entadetiefe, nach max. 150 Vollzyklen garantiert unbrauchbar! Deshalb bei derartigen Experimenten mit eher schwachen Magnetzündergeneratoren unter 100 Watt AC Nennleistung, anstelle von Bleiakkus besser in kompakte LiFePo4 Energiespeicher mit gutem BMS investieren.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Solange man damit nicht bei eisigen Außentemperaturen fahren will, funktioniert diese schnellladefähige Akkutechnik sehr gut und wird auch lange halten.  
    • denke ich auch nicht nach der Laufleistung das wäre früher aufgefallen.
    • ..... mein Frühjahrsprojekt heute ohne Probleme über die HU gerutscht ist. 5 Minuten hat sich Herr Ing. die PX200 angeschaut und sagte: Ich kenne doch deine Arbeiten, wird schon wie immer alles passen.    
    • Wenn er schon 860km gefahren ist, sollte es am Laufspiel nicht liegen....
    • Entschuldige, ganz verballert zu antworten. Text ist auf jeden Fall verständlich und gut erklärt. Die Bilder auf der ZGP finde ich mit dem orangenen Teil bisschen umständlich gezeichnet. Würde es nicht mehr Sinn machen, das einfach so zu zeichnen (siehe Abb.)?   vielleicht noch einen Satz bzgl. Batterie schreiben? Denn das geht damit zum Puffern ja super, wenn man mag.       
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