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Geschrieben

man, mit Falschluft / Nebenluft magert Dein Gemisch stark ab => Drehzahl steigt => Zylinder wird heiß

Zündung aus hat nix gebracht, weil der schon so heiß war, dass der quasi zum Selbstzünder wurde.

 

Durch den Joker ( :-D) hast Du das Gemisch wieder angefettet, d.h. nicht dass die Falschluft weg war...

Geschrieben (bearbeitet)

Verstanden ... Ah ich krieg noch die krise mit meinem bock

Edit: das einzige was ich jetzt auf die schnelle gefunden hab, unten am zylinderfuß siffts bisschen raus, genau an der gehäusespalte

post-17481-0-48731500-1406214429_thumb.j

Bearbeitet von orpheus
Geschrieben (bearbeitet)

Wofür ist diese Messing Scheibe mit vier kleinen Löchern, welche in der Schwimmerkammer aufgesteckt ist (in der Mitte, da wo das Mischrohr reingedreht wird)?

 

Bei meinem alten hatte ich das nicht. Muss man auch jedes mal wegmachen um an die ND zu kommen ...

 

EDIT: Also Falschluft am Vergaser/ASS kann ich zu 99% ausschließen. Vergaser is nagelneu, der ASS habe ich neulich erst komplett abgemacht, gereinigt und neu abgedichtet (da immer Sprit raus tropfte). Also bleibt eigentlich nur noch der SiRi Lima-Seite.

Bearbeitet von orpheus
Geschrieben

Wer kann mir sagen wie ich den zapfen vom Schwimmer wieder fest bekomme? Hat auf einer Seite eine Verzahnung?beim mir hält der nicht?

Geschrieben

die dafür da, das der Sprit in der Kammer beruhigt wird

 

Wofür ist diese Messing Scheibe mit vier kleinen Löchern, welche in der Schwimmerkammer aufgesteckt ist (in der Mitte, da wo das Mischrohr reingedreht wird)?

Geschrieben (bearbeitet)

wonach soll ich suchen? stange ,zapfen etc ,wie nennt man dass teil womit der schwimmer hält?kann nichts finden!!

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Ok, dann kann ich diese messing scheibe auch mal weglassen, nehm ich an?

Eins ist mir eben noch aufgefallen, in meinem alten vergaser steckt ein 225er schwimmerventil, im neuen standard 200. hats mir vielleicht die kammer leergesaugt und dreht deswegen hoch?

Wie bekomm ich die raus ohne das ich am schwimmer was kaputt mach?

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt da ein Geheimnis. Genau gesagt, ist es ein topic. Ihr findet es Technik allgemein und - kleiner Tipp - hat etwas mit Dellortovergasern zu tun.

zwecklos... :-D

 

Bea glaubt die mobben Dich :laugh:

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

zwecklos... :-D

Bea glaubt die mobben Dich :laugh:

:-D ach weist du, die sind doch mit sich selber genug fürs leben gemobbt. Dazu kommt noch so ein anstrengendes und teures Hobby verbunden mit dem ganzen Gemache hier im Forum, da sehe ich das ganze mit Gelassenheit, dass ich mit meinen Dellortos tendenziell besser zurecht komme.

Geschrieben

:-D ach weist du, die sind doch mit sich selber genug fürs leben gemobbt. Dazu kommt noch so ein anstrengendes und teures Hobby verbunden mit dem ganzen Gemache hier im Forum, da sehe ich das ganze mit Gelassenheit, dass ich mit meinen Dellortos tendenziell besser zurecht komme.

fertig mit dem Geheule?hab echt aufrichtiges mitleid  :-D

Geschrieben

ich belass es dabei,und beiss mir auf die die finger,......bevor ich loslege und dass geheule erst so richtig los geht 

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    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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