Zum Inhalt springen

Erfahrungen zu Simonini Racing Lefthand


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir den Simonini Racing Lefthand an eine meiner PK`s zu bauen. Entweder kommt er unter eine mit 75ccm "Low-Budged-Tuning" oder an eine mit 102ccm...

Ich denke jedoch er kommt an die mit 102ccm da bei 75ccm ein anderer Puff ja nicht wirklich viel bringt..zumindest nicht bei "Stecktuning" wie bei mir....

Meine Frage ist nun ob ihr mir den Auspuff empfehelen könnt oder ob ich lieber einen Anderen in der Preisklasse nehmen soll...

Momentan tendiere ich zu dem, da ich ihn vom Optischen her lecker finde...und ich nicht wie viele Andere den Sito+ fahren möchte...

Könnt ihr mir auch noch sagen wie der vom Klang und von der Verarbeitung her ist(Rostet der so schnell wieder Sito+, die olle Krawalltüte??....)

Gruß Maximilian, der sich schon auf die Antworten freut!

Bearbeitet von Maxi66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach den kannte ich bisher nicht. Aber immer wenn ich was Simonini gesehen, gelesen oder auch live gehört habe. Unheimlich laut und Leistung bringen andere besser.

Aber das war eine andere Anlage von Simonini.

Was gibt es denn da noch gängiges überhaupt noch in der Preisklasse?

Sito Banane

Polini

LeoVince

Würd die Banane nehmen

@rocket88: Jetzt weiß ich woher das Sprichwort "Alter Schwede" herkommt. Netter Volvo.

Bearbeitet von Rundkopf1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn noch ne bissel wartest, kann ich dir sagen wie sich das teil fährt.

hab zufällig ne pk erstanden an der der auspuff schon dran war.

hab sie eigentlich nur wegen dem auspuff gekauft... :-D

muss sie noch anmelden und die hässlichen blinker verkabeln.

im stand schnattert sie aber ganz angenehm :-D

achja ersatzreifen kannst dann nimmer dranschrauben...

post-24016-1244356795_thumb.jpg

post-24016-1244356823_thumb.jpg

Bearbeitet von MrBee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, das ding is nur LAUTTT .

auf nem aufgemachten 75ccm gehts damit erst gut vorran macht dann aber schnell zu (65 kmh) mit meiner polini Banane fuhr das ding zum Vergleich (85).

Ist also nur LAUT und BRINGT nichts.

lg Daniel

ps: mein Tip Polini Banane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Simonini auch drauf das Ding is schon a bissel arg laut. Hab leider keinen Vergleich zum Polini wie da die Lautstärke ist, aber er sieht besser aus als die anderen.

Bin heute am Trachtenverein Grün weiss mit Vollgas vorbeigefahren, ausser nachschauen und Kopfschütteln war da nichts :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann mich nur anschliessen...

der simonini ist einfach nur scheisse laut, genauso wie der leovince secsys (fast genauso wie der simonini)...

hat beim 102er D.R. auch nicht viel gebraucht ausser krach,fahre jetzt ne sito banane.

die ist nicht so auffällig von der lautstärke und die karre läuft super damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke erstmal...

Also ihr tendiert gegen den Simonini....

Aber angenommen ich würd ihn kaufen, dann brauch ich doch keinen extra Krümmer, da einer schon dabei ist, oder?? Sie ist es für mich jedenfals auf dem Bild von SIP zu ehen..

Gruß, Mamximilian

Bearbeitet von Maxi66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krümmer ist dabei, und wie erwähnt dat ding is scheisse laut;)

Hatte den mal auf diversen Motoren gefahren,Leistungstechnisch ist es jetzt aber nicht so der Reisser.

Auf nem 75er Polini Alu lief er jedoch ähnlich gut wie der Zirri Silent.

So ca 90km/h waren da schon drin, allerdings mit Wahnsinnsdrehzahl;) Primär war ne 3,72er und ein 24er Vergaser mit Polinimembran..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls keine Leistungshungrigen Daten hervorgebracht, 133er Dr mit malle kolben und kopf (war son versuch aus resten) Macht schnell zu und hat rel. wenig drehmoment, laut is er auch ich fahr ihn jedoch unter ner ape da ists nicht ganz so schlimm, versuchs jetzt vermutlich mal mit nem vsp1.

Zu deinem stup würde ich auch ne Banane empfehlen! (orginal sind sogar richtig angenehm leise)

Greetz Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey der Polini ist das .. die 85 sind allerdings nur laut Vespatacho... also lass es in echt 80 oder so sein..zum Blitzen lassen reichts ^^

ps: die Kurve gibts im "Wer hat welche Leistung" sind 5,4ps bei 8000 Umdrehungen und die sau dreht 10000.

Hey

so möcht ich mal meine akute Minderleistung zu tage legen:

75 Polini Race

Auslass ca 200°, vergrößert soweit wie ging ( bis zu den Nebenauslässen 1mm) ( Rechteckig)

Nebenauslässe vergrößert

Überströmer im Zylinderfuß gergrößert und weit in den Zylinder gezogen,

Oben 2mm abgeplant und unten drunter gelegt

Quetschspalte 0,9mm

Kolbenfenster geöffnet

Zündung 17°

Lippenwelle mit langen Steuerzeiten

Block an den Zylinder angepasst,

1,3 kg pk Lüra

umgeschweißte polini Banane

16.15 Vergaser (70 Hd) ( die Drossel vom Ganzen)

4,6 Primär

post-21415-1243861576_thumb.jpg

Bring ein größerer Vergaser noch was ?

Woher könnte der Einbruch kommen ?

lg Daniel

Bearbeitet von sk8er-boi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey nö klingt nicht schön , geht aber gut vorran ... nen orginaler 102 dr auf langer übersetzung hat im anzug keine chance ^^... säuft dafür wie nen loch ^^.

lg daniel

ps: cool noch nen Daniel

Bearbeitet von sk8er-boi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die geht? Naja, öhm. Habe wenig Vergleichsmöglichkeiten. 2005 hatte ich den standard Pott für 50iger. Dann die Sito Banane und seit 1,5 Jahren die SS Chrombanane. Das nur weil, sie meiner Meinung optisch schön ist.

112er Polini (2 ÜM), 2.86, 19.19er, 4 Gang. Zieht schön von unten, ist aber schon ziemlich laut die Banane. Vielleicht ist daran die Blechstärke schuld. Eventuell, ich weiß nicht wie dich das Material ist und ob eine orig. Piaggio Banane etwas leiser wäre.

Kannst in meiner Signatur auf "Oster-Shooting" klicken, dann siehst du Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ner PK50S, die ich vor einiger Zeit verkauft habe, hatte ich für nen Übergang nen Simonini Lefthand verbaut, weiters war da n gesteckter 75er samt 19er SHBC drauf, Fazit: klingt nett und ziemlich laut (aber flüsterleise gegenüber meiner Atomtröte... :-D ) und bringt laut Tacho 10 Km/h mehr als der Originalauspuff (auf gerader Strecke 75-80 Tacho-Km/h statt 65-70 Tacho-Km/h)... Beschleunigung ist o.k. für ne Fünfziger mit Standardprimär, untenrum etwas mau und dafür in der Mitte und obenrum recht nett für den kleinen Motor...Und eben Drehzahlen ohne Ende, daher auch die höhere Endgeschwindigkeit...

Ich würde ne Polini- oder Promabanane vorziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hatte den simonini auf ner HP50 drauf und war eigentlich bis auf die lautstärke doch eher angetan...

untenrum ging zwar gar nix mehr, dafür hat er dann sogar sowas wie nen reso zurückgegeben wenn man mal bisschen in die drehzahlen gekommen ist.

auf dem HP tacho hat sichs mit "fresse auf tacho" haltung mit strich 80 ausgeschlagen (werden wohl irgendwo um die 70 echte sein)

restl. setup waren der ori 16/12 (!!!) gaser, ori HP alu zylinder und ein pinascoritzel (das empfiehlt sich bei der extrem kurzen HP Primär dann doch.. weil das standard 15er pk-ritzel nicht passt (flanken sind zu breit!)

ich hab das gleiche setup auch mit einem polini right gefahren.. da standne auf dem tacho nur knappe 75.. war beinahe genauso laut, hat untenrum genauso schlecht gezogen und auch nicht so schön hochgedreht... und im gegensatz zum simonini (der hat noch null rost) hat der polini nach der selben fahrzeit nicht mehr ganz so gut ausgesehen!

also im vergleichen zwischen den beiden, kann ich nur den simonini befürworten..

allerdings würd ich auch lieber die banane nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information