Zum Inhalt springen

Smallframe Drop


Empfohlene Beiträge

Hallo

bei meinem Drop von der V50 den ich momentan zusammenflicke, hab ich recht viel spiel am Schaltrohr so etwa 0,5 cm zwischen Rohr und Gehäuse...beim Gasrohr passt es aber drinnen steht der Zug recht versetzt zur Aufnahme am Rohr aus nun dachte ich

haja bei der Schalterseite mach ich ne dicke Unterlegscheibe innen drauf und das Gasrohr säg ich ein Stückchen ab...

Was für Erfahrungen oder Ideen könnt ihr mir geben??

Man hatte ich ein Rohrwahnsinn gestern :-(:-D

Bearbeitet von DeLaSoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir wars mit dem Gasrohr ganz besch... hakelig, da habe ich direkt ganz feige auf nen Schnallgasgriff gewechselt :-D

Das Gasrohr hatte trotz Versuche, es zu "blockieren", großes Rechts-Links-Spiel, was zusammen mit der verdrehten Führung im Lenker dann echt unfahrbar war.

Das da nun mehr Spiel in den Rohren ist, wie du schreibst, habe ich mit kleinen Schrauben (je 1 pro Seite) gelöst, die ich kurz hinter der ersten Führung der Rohre im Lenker eingeschraubt habe. Dadurch lässt sich das Rohr nicht mehr "nach draussen ziehen"...

Hoffe das war einigermaßen verständlich :-( War ne ziemliche Fummelei der ganze Lenker, aber mittlerweile läuft es echt gut und macht richtig Spaß :-(

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast du vollkommen recht mit dem gefummle besonders die Kabel vom Schalter :puke:

Bei mir ist es aber nicht das Gasrohr das spiel hat sondern das Gangrohr, das werd ich mit ner Dicken UScheibe fest machen...

Beim Gasrohr ist es so das die Aufnahme (das Ding was man mit der Klammer festmacht) am Rohr für den Zug so 1,5 cm versetzt ist zum Zug...

PS. Ich habs auchversucht mit dem Schnellgas aber gleich wieder weggemacht weil es mir dann doch nicht so gefallen hat mit der überlänge des Mantels...und gleich in den Drop ein Loch bohren? ne ne bin froh wenn das gefummel erledigt ist.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die hatten beide spiel bei mir!

kann man mit ner passenden u-scheibe evtl. auch lösen, genauer finde ich die methode mit der schraube im rohr, da die u-scheibe ja wirklich exakt die richtige dicke haben muss.

was hast du denn, runden oder eckigen drop? wieviel grad neigung? stösst die schaltung nicht bei dir im lenker an?

gruß manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen eckigen Drop und die Neigung ist nicht so stark und stoßen tut nur der Kolben :-( Streifen tuts nicht (Gott sei Dank)....

aber was mache ich mit meinem Gasrohr?

Das passt ja, also kein spiel hab nur die befürchtung wenn ich den Hahnen aufreiße das mit der Zug aus der Halterung springt...das wird mal wieder der Daniel Düsentrieb in mir gefragt...mal schauen heuteabend wie die neverending story weitergeht...

Danke für deinen Tip Manuel :-D

Gruß

Michele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann ein Smallframe Drop eigentlich nicht wie ein LargeframeDrop einfach passen?

:-D

Ich hab grad mit einem Freund dessen Drop bei seiner 200er PX montiert!

Von einfach passen kann da aber keine Rede sein!

Die Widerlager der Schaltzüge konnten zuerst aufgrund der Schweißnaht nichteinmal annähernd reingesteckt werden!

Trotzdessen, dass wir nun "Platz" geschaffen haben, ist es nicht möglich, dieselbigen ohne Knick zu verlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Leude wie macht ihr das ? Meine Schaltzüge passen gerade so aber das Gas ? nene das geht so leider nicht, siehe Bilder. Ausserdem öffnet er mir nicht nen 27 TMX vollständig. Alos Tommaselli, leider :-D

Nee, muss nicht. Bei mir habe ich eine Seilzug-Kupplung eingebaut. Nun macht der 27er am PV-Lenker ganz auf. Die Kupplung gibts bei Sip und so. Ist ne Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leude wie macht ihr das ? Meine Schaltzüge passen gerade so aber das Gas ? nene das geht so leider nicht, siehe Bilder. Ausserdem öffnet er mir nicht nen 27 TMX vollständig. Alos Tommaselli, leider :-D

UI das sieht nach Gefrickel aus. Haste mal nen Bild auf dem man den gesamten Lenker von vorn sieht? Habe soetwas auch noch vor mir - bei wieviel Grad Neigung ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi helma,

bevor du dir jetzt nen tomaselli dranmachst, würde ich mir die gaszugmuffe eher mal zur brust nehmen und notfalls was schweißen. sieht so aus, als ob man das ganz gut hinbekommen könnte.

notfalls einfach den part, mit versenkloch für den nippel absägen, und versetzt dranschweißen. bißchen fummeln...sieht mir aber nicht nach unlösbar aus...also quasi absägen, kleine platte draufschweißen und dann auf die platte halben zentimeter nach links versetzt wieder dranpunkten. das dürfte gehen bzw. müßte gehen.

grüße,

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information