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Geschrieben

Habe die ET3 meine Frau aufgerüstet: Polini 133, 24er Vergaser, Banane und PK-XL2 Kupplung.

Ich habe neue originale 3-Scheiben Belege in das o.g. Kombi verbaut mit der Meinung das würde aussreichen.

Jetzt muss ich aber feststellen, dass die im 3+4 Gang bei Gas aufreissen die Kupplung durchrutscht. :-D

Ein Einbau der 4 Scheiben Kupplung kommt wegen der "Hacklichkeit" nicht in Frage.

Jetzt bleibt die Möglichkeit, andere Federn zu verbauen - aber welche, es soll auch noch von zahrten Frauenhänden gezogen werden können.

1. orig. Feder (rutscht durch)

2. Feder SIP verstärkt, Härte: L

3. SIP verstärkt, Härte: XL (L=27,5mm) ...müssen die gekürzt werden?

4. worb5 XL2 Feder: Federkraft bei 17,5 mm Federlänge ca. 200 N.

Was würdet Ihr mir Raten?

Gruß

Rob

bgg2009grafik.jpg

Geschrieben

also die kombi 3x worb und 3x original lässt sich sicher auch von zarten frauenhänden ziehen.

wenn du dir das paket "3 beläge + 6 federn" von surflex holst, hast du auch schon härtere federn dabei, die sich auch noch gut ziehen lassen + gute beläge.

Geschrieben

ich fahre meinen 136 Malossi mit HP4 und VSP Auspuff mit 3Scheiben und 3 Originalfedern und 3 Worb 5 Federn das ist noch super zu drücken und es rutscht nichts!

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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