Zum Inhalt springen

T5 Puff statt Shito+ auf PX


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde!

Nur als kurze Frage:

Habe PX 125er Motor mit 177DR und 24er SI.

Hatte bisher den Shito drauf, jetzt kommt der umgeschweißte T5 drauf.

Als generelle Frage (Abstimmen muß ich ja dann eh selber):

HD Tendenziell eher rauf oder runter? Oder gleich lassen?

So ne generelle Tendenz konnt ich nirgends finden.

Thx & greets,

Jan

Neues Problem im 10. Beitrag - auch gelöst; läuft alles. Danke!

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die gleiche Frage :-D

ich hab noch Löcher im LuFi und ne 22Z Primär!

HD 125 und es hat geklemmt...

sollte aber eigentlich zu fett sein!

Jörg :-D

Wahrscheinlich war dir die Nebendüse durch das Loch im Lufi abgemagert. Hat er im Teillastbereich geklemmt, oder bei Vollgas?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gemeinde!

Nur als kurze Frage:

Habe PX 125er Motor mit 177DR und 24er SI.

Hatte bisher den Shito drauf, jetzt kommt der umgeschweißte T5 drauf.

Als generelle Frage (Abstimmen muß ich ja dann eh selber):

HD Tendenziell eher rauf oder runter? Oder gleich lassen?

So ne generelle Tendenz konnt ich nirgends finden.

Thx & greets,

Jan

Bei mir war keine Änderung der Düsen beim Wechsel von sito+ auf t5 nötig, die sind sehr ähnlich, was die Bedüsung angeht. Wenns jetzt bei dir mit dem sito plus stimmt, würd ichs so loassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen!

Jetzt is alles zusammengeschraubt, aber Sie will nicht...

Hintergrund: Is jetzt fast ein Jahr gestanden, vorher Tiptop gelaufen (mit Setup in Post 1).

Jetzt neu: Statt shito + der umgeschweißte T5 Puff.

Sprit is frisch, Filter alle sauber, kein knick im Spritschlauch, keine Regenkombi unter der Bank, etc. pp.

Bild jetzt:

Springt an und dreht auch hoch, hat sich im Testlauf alles gut angehört.

Sobald aber Last draufkommt (Gang rein) geht Sie einfach aus. Als ob die Elektrik versagt...was eigentlich nicht sein kann.

Ideen? Könnts an der Puff-änderung liegen? Oder hab ich nen Anfängerfehler übersehen?

Thx&greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen!

Jetzt is alles zusammengeschraubt, aber Sie will nicht...

Hintergrund: Is jetzt fast ein Jahr gestanden, vorher Tiptop gelaufen (mit Setup in Post 1).

Jetzt neu: Statt shito + der umgeschweißte T5 Puff.

Sprit is frisch, Filter alle sauber, kein knick im Spritschlauch, keine Regenkombi unter der Bank, etc. pp.

Bild jetzt:

Springt an und dreht auch hoch, hat sich im Testlauf alles gut angehört.

Sobald aber Last draufkommt (Gang rein) geht Sie einfach aus. Als ob die Elektrik versagt...was eigentlich nicht sein kann.

Ideen? Könnts an der Puff-änderung liegen? Oder hab ich nen Anfängerfehler übersehen?

Thx&greets,

Jan

tausch den Puff und probiers aus :-D

ansonsten zieh einfach mal den äußeren grünen stecker von der blackbox ab, dann weiste obs am Kabelbaum liegt :-D

Jörg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trennt die Kupplung nicht richtig und die säuft einfach nur ab? Kann man im Standgas manchmal schlecht bemerken - einfach mal hochdrehen und dann den Gang rein. Aber festhalten!

oder einfach wenn der motor aus ist, einen gang einlegen, Kupplung ziehen und kräftig in den kicker reintreten :-D

Jörg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

tausch den Puff und probiers aus :-D

ansonsten zieh einfach mal den äußeren grünen stecker von der blackbox ab, dann weiste obs am Kabelbaum liegt :-D

Jörg ;-)

Grünes Kabel muß ich noch versuchen, und: :-D Neeeeeeein... ich will das Mistding doch nich schon wieder umschrauben!!! :-D War so froh, daß er anstandslos draufgepasst hat; aber die Federbastelei bei nem PX alt Hauptständer und 2 Seitenständern zu wiederholen möcht ich mir ehrlich gesagt sparen...

Trennt die Kupplung nicht richtig und die säuft einfach nur ab? Kann man im Standgas manchmal schlecht bemerken - einfach mal hochdrehen und dann den Gang rein. Aber festhalten!

Kupplung trennt absolut sauber, auch Gang einlegen geht problemlos.

Aus der Erfahrung würd ich ja sagen der Strom is weg, so schnell und abrupt wie Sie ausgeht. Is auch nicht drehzahlabhängig und säuft in dem Sinne auch nicht ab, dafür gehts auch zu schnell.

Aber: Mit Choke läuft Sie besser und ein paar Sekunden länger als ohne, was ja wiederum für nen Fehler beim Gemisch sprechen würde...

(Sie startet danach aber auch recht schnell wieder - mit Choke- , ist also offensichtlich nicht abgesoffen.) :cry:

Könnte Sie dann aber auch so schnell ausgehen? Wie gesagt: Es ist, als wenn der Zündfunke plötzlich weg wäre.

Meinungen?

Thx&greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie jones schon gesacht hat, zieh aml das grüne kabel ausse von der blackbox ab. damit hast du den kill ausgeschalten. dann dürfte sie eigentlich net mehr so plötzlich ausgehen. also mal davon ausgegangen das es ein elektrikproblem ist natürlich.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

:-D:-D;-):cry::sly:;-)

Schande, Asche, Teer und sonstwasalles über mein Haupt; das mit dem Anfängerfehler war nicht verkehrt!

Man sollte halt nach aller Bastelei nicht vergessen, den Benzinhahn wieder aufzudrehen... :-D:-D:-P

Gibt mir zwar zu denken, daß Sie trotzdem immer wieder angesprungen ist - sollte mir mal die Benzinhahndichtung ansehen - aber seis drum.

Läuft und schnurrt wie ne 1, jetzt kommt erst mal Probefahrt.

Thx an alle und sorry für das "Idiotenfragespiel" was ich selber rauskriegen hätt können!

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information