Zum Inhalt springen

motor klakkern


Empfohlene Beiträge

hi leutz,

bin seit meinem rollerunfall vor 6 jahren wieder drauf und drann mir einen roller zu kaufen.

der bsitzter sagt der motor klakkert beim ausmachen des rollers.

kann mir jemand sagen was das sein kann.

er sagt er hat es schon länger und is nix passiet bis jetzt.

er hat einen 136er malossi drauf.

kann mir da jemand einen rat geben.

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klitzekleines bisschen mehr Input wäre sicherlich angebracht... :-D

Schau dir den Roller doch einfach mal an und fahr ne Runde damit, achte auf die Üblichen Sachen wie Rost am Rahmen, ausgeschlagene schwinge, ölversiffter Motor, Reifen, Verzug im Rahmen usw. Schau dir auch den Bereich vom Kickstarter mal genauer an, da sind sie öfters mal gebrochen, durch Sturz oder Umkipper, dann läuft da Öl raus!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klackern kann ein Lager sein oder ein Magnet im Polrad ist lose und bei niedrigen Drehzahlen klackt er an die Zündgrundplatte. Polrad ab und mit einem dicken Schraubenzieher die Magnete versuchen hochzuziehen (mit der magnetkraft) nicht raushebeln oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder keinen ? Lager kannst du einfach durchs hoch runter wackeln am Lüra testen. Wenn dann klackt meist das Lager.

Man kann weder auf der Lüra-Seite noch auf der Kulu-Seite die Kurbelwelle bewegen. Garkein Höhen/Seitenspiel.

Naja, werds einfach mal so lassen, vielleicht ist es ja auch irgendwas am Motorständer das so klappert, hab aber nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebrochene primärfedern ???

kolbenbolzenlager ???

ist sowas kostenintensiv???

Nicht wirklich. Ersteres nur arbeitsintensiv, da der Motor gespalten werden muss.

@sunyammer1111: Ab der 3,00er-Primär (manchmal auch in der 3,72er) sind Federn verbaut zur Ruckdämpfung. Werden auch Primärfedern genannt, obwohl Ruckdämpfungsfedern eigentlich richtiger wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information