Zum Inhalt springen

175'er auf 125'er Gehäuse?!?


baerke

Empfohlene Beiträge

moin!

der zylinder passt ohne probleme... aber der kolben passt aufgrund der unterschiedlichen pleullängen nicht zur li. da gibt es aber ganz einfach conversionkolben bei dem der duchmesser wie bei dem tv kolben is aber dir kompressionshöhe wie bei der li...

..so long Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häääää?

Soweit ich es denn weiss, haben alle Lambrettas von Werk aus einen Hub von 58 mm. Und da die Gehäuse (und auch sonst alles) von 125 bis 175 untereinander austauschbar sind, sollte es keine Probleme geben, wenn da ein TV Zylinder verbaut wird. Sind da tatsächlich mal andere Kolben verbaut worden?  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hub bei der tv ist 60mm. damals glaubte man, das ein quadratisches bohrung/hub-verhältnis am optimalsten für sportliche motoren ist (tv = 60x60). einige japanische 125er hatten das bis in die 90er jahre (54x54). bei der tv ist es so wie schon oben geschrieben, das auch das pleuel eine länge von 116mm statt 107 hat. also auch mit einem kolben mit passender kompressionshöhe dürfte das auf einer 58mm-welle keine 175ccm ergeben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also laut Lambretta Home Worlshop Maual hat die  175TV 62mm Bohrung und 58 mm Hub.

Am Besten klärt uns der Zwenzta auf, der hat den Zylinder mit' nem passenden Kolben auf seiner 125 DL gefahren und hat außerdem 'ne 175TV rumstehen.              

vonder Theorie mit 60mm Hub bei der TV hab' ich vorher noch nie gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

einfach conversionkolben nehmen dann kannst du dir den stress mit dem abdrehen sparen... also bei mir lief das eigentlich immer ganz gut. bei stärkeren tuning kann man den kolben mit den 3 gussringen vollkommen vergessen weil die ringe immer gerne brechen. also nen "vernünftigen" asso/vertex kolben mit 2 dünnen verchromten ringen. ansonsten muss ich lummy zustimmen die tv2/3 hat immer nen 58er hub und ne 62er bohrung, es sind wirklich nur die kompressionshöhen und die pleullängen zu li unterschiedlich...

...so long Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor du einen conversionskolben mit 62mm kaufst, überleg lieber ob du nicht gleich auf 200ccm aufbohrn willst. geht mit dem orginal 175er wg der dickeren wandstärken angeblich problemslos (siehe mbd-website). aufbohren und hohnen kostet nicht soviel mehr und du hast gleich einen anständigen kolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information