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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ist das letzte was noch zum Motor fehlt.

Dann schau ich mal, ob ich so eine rumliegen habe...

Wenn alles beisammen ist, geht das Paket an jemand dessen

Unfallrahmen ich gerichtet habe.

Hab noch ein paar Auftragsrahmen zu machen...

...da ist es mir lieber das machen zu lassen,

der auch richtig Ahnung hat.

Mein letzter Motor ist schon einige Jahre her :rotwerd:

Egal, das paßt schon alles so :-D

 

 

 

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Puh.....gute Frage.....nächste Frage.....:dontgetit:

 

Sind nun schon 10 Jahre vergangen.

Laut Aussagen hier im GSF soll es aber inzwischen nicht mehr möglich sein,

die Wiedererteilung ohne MPU hinzubekommen.

Früher ging das, und darauf hatte ich gebaut.

:???: :-(

Also dann warsch. doch viel Geld in die

Hand nehmen.

Werde es aber trotzdem versuchen.

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  • 3 Monate später...

Eben, nicht symetrisch.

Das rechte ist tiefer.

 

Ist aber nicht meine.

War auf der Veterama und hat ein Freund gekauft.

 

Meine ist ja rosso corsa 806. Dach-Rüli/Plaste.

Die mit den Löchern ist rosso 847. Antik/groß-Rüli.

 

 

Bearbeitet von Kebra
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  • 2 Wochen später...
Am 6.2.2020 um 12:52 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

 

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Servus Andy,

schau mal hier:

20200227_184015.thumb.jpg.fc4010d5bcdb8b7b7b161aa8015054e9.jpg

 

Die ganz rechte Spalte sind meine zwei Polräder.

Wäre da ein passendes dabei ?

 

20200227_165737.thumb.jpg.fb89e5bd130e17090678b3261c15704b.jpg

 

Links 4eck, rechts 6eck.

Die Teilenummern sind die selben.

 

Das ist von meiner 72er Racer:

20200227_170309.thumb.jpg.0beb9285f86ff8bf73364f75eaa677a3.jpg

 

20200227_170210.thumb.jpg.b33489a2ed087e5aa0e286befec20d8e.jpg

 

 

Bearbeitet von Kebra
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  • 2 Monate später...
vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Mir ist jetzt keine bekannt.

Gibts da Bilder von der Gelben ?

 

Ja, aber die finde ich nicht wieder. Ich vermute mal das das hier erwähnte „Mandarin“ war, finde aber nichts zu der Farbe bei Vespa. 

 

6ED687B2-D9AE-4328-B6C2-BD7236C4AF89.thumb.jpeg.63c8706bb2f4bd97eef411a50cdf0688.jpeg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von matzmann
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vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Mir ist jetzt keine bekannt.

Gibts da Bilder von der Gelben ?

 

Das könnte diese gewesen sein, ich meine da gabs Fotos von vor der Restauration die dieselbe Farbe zeigen. Mit Mandarin bezeichnet man aber eigentlich etwas was mehr ins Orange geht.

 

BBAB1063-E5C7-405E-8F3E-7C59E8F64307.thumb.jpeg.2885950c738bcdc09c6615584d39dd8b.jpeg

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Aus Indonesien oder Malaysia kenne ich

noch zwei Farben. Das eine ist so ein

Lindgrün-met., das andere ist das Lime-green met.

Beide mit linkem Backenfach und 

Racer-Aufkleber vorne.

 

Bearbeitet von Kebra
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vor 36 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Aus Indonesien oder Malaysia kenne ich

noch zwei Farben. Das eine ist so ein

Lindgrün-met., das andere ist das Lime-green met.

Beide mit linkem Backenfach und 

Racer-Aufkleber vorne.

 

 

Ja, die kenne ich auch, mich interessiert aber das gelb/orange. Problem: Ich habe irgendwie keinen Bock auf den dritten blauen smallframe (plus 3 Renn-PK in blau)

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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