Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenker leicht verstellbar

Featured Replies

Geschrieben

Hi Leute,

wie im Titel schon steht, das Lenkkopflager ist angezogen, trotzdem kann ich den Lenker leicht verdrehen. Also ihr wirsst schon was ich meine. So, dass der Reifen in die andere Richtung schaut als der Lenker. Was kann ich tun?

Danke für die Antworten

Geschrieben

Welches Modell?

Geschrieben
Hi Leute,

wie im Titel schon steht, das Lenkkopflager ist angezogen, trotzdem kann ich den Lenker leicht verdrehen. Also ihr wirsst schon was ich meine. So, dass der Reifen in die andere Richtung schaut als der Lenker. Was kann ich tun?

Danke für die Antworten

das lenkkopflager soll sich ja auch verdrehen, sonst könnte man ja nicht mehr lenken. such nach ner größeren schraube im unteren teil des lenkers die in fahrtrichtung zeigt. die musst du dann etwas anziehen, die fixiert den lenker auf der gabel.

Geschrieben
  • Autor
das lenkkopflager soll sich ja auch verdrehen, sonst könnte man ja nicht mehr lenken. such nach ner größeren schraube im unteren teil des lenkers die in fahrtrichtung zeigt. die musst du dann etwas anziehen, die fixiert den lenker auf der gabel.

Die ist angezogen. Der Lenker soll sich nur mit Gabel drehen lassen, net so, dass die Gabel grad bleibt.

Geschrieben
  • Autor
Am unteren Teil des Lenkkopfes die Schraube festziehen, dann sollte es fest sein...

Die ist doch angezogen. (Siehe oben) Das ist ja das Problem

Ist zwar keine PK aber nach der Schraube am oberen Bildrand musst du suchen!

carsten

Ja, die ist angezogen.

Geschrieben

Dann entweder richtig fest anziehen oder die Schraube wieder lösen, zwischen Lenkrohr und der Klemme am Lenkkopf etwas Etikettenblech zwischenschieben und wiederanziehen!

carsten

Geschrieben
  • Autor
Dann entweder richtig fest anziehen oder die Schraube wieder lösen, zwischen Lenkrohr und der Klemme am Lenkkopf etwas Etikettenblech zwischenschieben und wiederanziehen!

carsten

Werde ich probieren!

Danke

Geschrieben

Der muss richtig ordentlich fest gehen, auch ohne Blech dazwischen. Ist vielleicht die Mutter überdreht? Oder der Lenker innen gebrochen (vielleicht weil der Roller umgefallen ist)? Kontrollier das, der Lenker muss sich vernünftig befestigen lassen, alles andere ist gefährlich...