maximilian Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 also bei meinem motor ist unten ein teil zum verschrauben der beiden motorhälften abgebrochen, kann man das richten oder so lassen, weil ja genug andere schrauben da sind, die den motor zusammenhalten.ssssssssssooooooooonnnnnnnnnnsssssssttttttttt mmmmmmmmuuuuuuussssssssss iiiccccccchhhhhhh mmmmmmiiiiiiicccccchhhhhhh uuuuuuummmmmmmbbbbbb-rrrrrrrriiiiiiiiiinnnnnnnnngggggggeeeeeeeeeennnn!!!!!!!!!!biite helft mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 moinsen,musst mal schaun ob du den motor dicht bekommst, zur not mit zylinderdichtmasse abdichten,, aber besser wäre es wohl zu versuchen das wieder heil zu bekommen, schweissen etc.denn die kräfte müssen ja irgendwo hin,, und die werden mit den schrauben auch weiter geleitet.aber wie bricht man sowas ab,, beim motor ausseinander nehmen oder bist irgendwo gegengeknallt beim fahren??gruss Bayman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 ich würde vermuten ganz klassisch den Motor auseinandergehebelt und dabei eine Schraube vergessen... oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maximilian Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 nein hab ihn gekauft und der hat anscheinend schon mal einen unfall gehabt (kratzer und so), deswegen wollt ich eben wissen ob das einfach zu reparieren ist, weil sonst werde ich nochmal kontakt aufnehmen, darüber hat er nämlich nichts gesagt. ich muss denn motor weiter untersuchen, weil da auch noch ne menge dichtmasse oder anderes zeug rum ist, vielleicht ein loch?schöne scheisse, da denkste vespa-fahrer sind anständige leut und machen sowas nicht.maxxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 ups,,,ordendlich dichtmasse drummherum,,, dann ist doch alles klar,, der ist undicht.alles mal schön sauber machen und dann mal schaun was da alles zerbrochen ist,, wenn du die möglichkeit alu zu schweissen hast,, wird das kein problem sein,, ansonnsten ist kaltmetall noch eine gute alternative.wo ist denn die stelle?? weiter oben am zylinderfuß? oder weiter unten bei den kuplungshebeln?gruss bayman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maximilian Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 ganz unten am motorblock. die einzige möglichkeit, wenns dich auf die rechte seite legt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 @ max: Meinst du Vespa-Fahrer oder Vespa-Fahrer bei ebay? Reklamieren, ganz klar. Auch wenns reparabel ist... Pfusch am Motorblock ist doch immer irgendwie sch... .Find ich jedenfalls...Gruß Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxlV50 Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Das macht nichts hier ordendlich dichtmasse drauf!!!!Das dichtet schon hat bei mir auch gedichtet!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crown500 Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 ...aber ist doch echt fürn A.... wenn der Typ dir nicht davon gesagt hat. Ich würde mir das noch mal genauer angucken und wenn der Schaden echt so erheblich ist das du weiter Geld reinstecken musst dann würde ich sagen: Ey Aller gib mir meine Kohle zurück......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maximilian Geschrieben 16. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 also ihr empfehlt kaltmetall. wie geht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskade Geschrieben 17. Februar 2003 Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 em... mal nebenbei... dichtmasse ist kein kaltmetall ich halte dichtmasse fuer absolut ausreichend! kaltmetall eher fuer "naja". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maximilian Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 ich mein ja nicht zum abdichten.ich mein für die halterung der schraube, wobei das wahrscheinlich nichts aushält? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktoregonzo Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Mit Dichtmasse zu hantieren ist doch nichts für die Ewigkeit. :puke: Nimm den Motor auseinander und lass die abgebrochene Schraube bei einem Fachbetrieb rauserodieren. Dabei wird die Schraube erhitzt und herausgeschnitten. Das Gewinde des Motorblocks bleibt erhalten. Das kostet Dich maximal 25? und verschafft Dir wieder einen haltbaren Motor.Falls Du einen "Dremel" zu Hause hast, kannst Du auch versuchen, mit einer kleinen Trennscheibe ein Kreuz in die Schraube zu schneiden und diese dann per Kreuzschlitz-Schraubendreher herauszudrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidt Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 dichten schweißen alles scheiße!brauchst du die linke oder die rechte seite neu?oder beide?linke ( lima ) hab ich noch viele da könnt ich dir eine schenken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Beide Getriebehälften sind aufeinander abgestimmt. Die Bohrungen für die Lageraufnahmen müssen exakt gegenüberliegen. Deshalb ist es keine gute Idee, nur eine Getriebehälfte zu ersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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