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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe ne Sprint und brauche ein neues Schloss!

Hab das Teil so gekauft und bin mir nicht ganz sicher, wie hier ein Schloss eingebaut wird...

Habe in der Suche auf 10 Seiten nichts passendes gefunden :-D

Fehlt hier nicht eine Bohrung für eine Halteblättchenniete?

Bitte um Hilfe!

Grüße

post-8494-1238181079_thumb.jpg

Bearbeitet von blabla
Geschrieben

Hallo,

habe heute mal den Lack weggeschliffen, habe aber keine Bohrung für ein Halteplättchen finden können.

Das Schloss aus dem Schlosssatz bei Sip passt, jedoch ich kann das Schloss bei betätigtem Schließzylinder rausziehen.

Irgendwas fehlt also noch...

hat jemand vielleicht ein Foto von einem eingebauten Sprint- Schloss?

Gibt es für die Sprint vielleicht eine Abdeckung zum drüberschieben und festklemmen?

Gruß

Chris

Geschrieben
War das dieses Schlossset : SIP

Ja, Genau!

Passt alles, fehlt aber irgendwas. Nach Aussage von SIP benötige ich das Halteplättchen von ner V50.

Hab aber, wie gesagt, keine Bohrung für die Niete gefunden...

Hier das Bild nach dem Schleifen und der Schlossmontage...

post-8494-1238317439_thumb.jpg

Geschrieben

Also meine Sprint hat eine Borung für das Halteplättchen. Aber es geht auch ohne, wie du sicher probiert hast. Wiso du kein Loch hast weiß ich leider auch nicht.

gruß tobias

Geschrieben
Also meine Sprint hat eine Borung für das Halteplättchen. Aber es geht auch ohne, wie du sicher probiert hast. Wiso du kein Loch hast weiß ich leider auch nicht.

gruß tobias

Hallo,

wo befindet sich denn diese Bohrung?

Kannst du vielleicht ein Foto posten?

Grüße

Christian

Geschrieben
Hallo,

wo befindet sich denn diese Bohrung?

Kannst du vielleicht ein Foto posten?

Grüße

Christian

Also das Loch befindet sich oberhalb des schlosses. Ja ich schike dir ein foto aber erst heute abend da ich momentan nich zuhause bin.

Geschrieben

Die Schlossaufnahme sieht irgendwie nicht nach einer italienischen Sprint aus. Bei den Italienerinnen sitzen die Schliesszylinder genau andersrum drin (eckiger Ansatz nach oben), da ist dann auch die Bohrung für den Kerbnagel des Halteplättchens oben. Dieser Logik nach müsste die Bohrung bei Dir unten sein . was wiederum wenig Sinn macht, da bei etwas ausgelutschtem / losem Kerbnagel ja die Klappe immer nach unten hängen würde.

So spontan würde ich bei dieser Schlossaufnahme auf Spanien oder eher noch Indien tippen. Wie lautet der Präfix der FIN des Rollers?

Geschrieben (bearbeitet)
Die Schlossaufnahme sieht irgendwie nicht nach einer italienischen Sprint aus. Bei den Italienerinnen sitzen die Schliesszylinder genau andersrum drin (eckiger Ansatz nach oben), da ist dann auch die Bohrung für den Kerbnagel des Halteplättchens oben. Dieser Logik nach müsste die Bohrung bei Dir unten sein . was wiederum wenig Sinn macht, da bei etwas ausgelutschtem / losem Kerbnagel ja die Klappe immer nach unten hängen würde.

So spontan würde ich bei dieser Schlossaufnahme auf Spanien oder eher noch Indien tippen. Wie lautet der Präfix der FIN des Rollers?

hab schnell diese Foto gefunden bei mir sieht es genau gleich aus.

ist mir gar nicht aufgefallen dass bei dir das schloss verkehrherum montiert ist. komisch wie schon t4. richtig gesagt hat. ich hab das so auch noch nie gesehen bei italienischen vespa zumindest.

post-29429-1238321766.jpg

Bearbeitet von tobe11
Geschrieben

Der Fahrgestellnummer nach ist es eine 76er Sprint.

Habe gesehen, dass es Schlossaufnahmen nachzukaufen gibt.

Kann mir vorstellen, dass hier mal was geknaupt wurde...

Bei dem Roller wundert mich nichts mehr... :-D

Woher bekomme ich denn spanische oder indische Ersatzteile?

Vielleicht finde ich ja was passendes... oder ich suche mir ne schöne Stelle aus und bohre ein Loch für den Kerbnagel!

Geschrieben
hab schnell diese Foto gefunden bei mir sieht es genau gleich aus.

ist mir gar nicht aufgefallen dass bei dir das schloss verkehrherum montiert ist. komisch wie schon t4. richtig gesagt hat. ich hab das so auch noch nie gesehen bei iatienischen vespa zumindest.

post-29429-1238321766.jpg

Cool, Danke, so kenn ich das von den Fuffis!

Ich denke, dass hier was anderes nachträglich reingekommen ist...

Man sieht ja auf meinen Bildern auch noch Schweißperlen...

Vielleicht haben die Inder/ Spanier hier eine von Aussen angebrachte Abdeckung dran gehabt.

Grüße und danke schon mal für eure Hilfe!

Geschrieben
Schau mal online beim Rollerladen.

Hab da mein ich sowas gesehen...

Schwierig zu finden, hatte da noch keinen Erfolg. Weisst evt. noch welche Kategorie? Oder welchen Suchnamen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

auch wenn schon ein paar Tage vergangen sind, sehr viel schlauer bin ich nicht.

Wie gesagt, das 4mm Neimann-Schloss passt, jedoch kann ich beim absperren wählen, ob ich das Schloss reindrücke oder komplett rausziehe, ist zwar nicht weiter schlimm, aber es kann nicht im Sinne des Erfinders sein :-D

Weiß hier vielleicht jemand weiter?

Der, der die Schlosshalterung konzipiert hat, hat hier bestimmt ne Sicherung vorgesehen, nur welche?

Jemand schon mal sowas gesehen?

Grüße

Chris

Geschrieben
Die Schlossaufnahme sieht irgendwie nicht nach einer italienischen Sprint aus. Bei den Italienerinnen sitzen die Schliesszylinder genau andersrum drin (eckiger Ansatz nach oben), da ist dann auch die Bohrung für den Kerbnagel des Halteplättchens oben. Dieser Logik nach müsste die Bohrung bei Dir unten sein . was wiederum wenig Sinn macht, da bei etwas ausgelutschtem / losem Kerbnagel ja die Klappe immer nach unten hängen würde.

So spontan würde ich bei dieser Schlossaufnahme auf Spanien oder eher noch Indien tippen. Wie lautet der Präfix der FIN des Rollers?

...bei meiner deutschen Sprint sieht das auch so aus:

dsc00760.jpg

Schon seltsam, wie das ohne Bohrung gehen soll...

Geschrieben
Gut, dass es sowas gibt, aber bei dem Preis würde ich mir gleich überlegen, nen Mofarahmen samt Schloss bei Ebay zu ersteigern, und Aufnahme samt Schloss aus selbigem zu verwenden. Die gehen da ab ein Euro weg und der Versand ist auch nicht so teuer.

Langsam OT, aber welcher Mofarahmen? Ciao?

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    • Scooter&Service hatte meine Gabel gedreht. Der Dämpfer ist unter voller Leistung ( 30PS am Rad ) trotzdem gegen die Karosse geschlagen. ich bekomme nen neuen und wenn genug Platz ist wird gleich der CMD Silent Scorpion für nen geraden Dämpfer verbaut. Ich fahre das Pferd aber auch nur auf Feuer, solle heißen- Spaß kostet . Ich denke ohne den Dämpfer in eine Tüte mit Eis zu stecken und richtig Wärme auf die Gabel des Dämpfers zu geben bekommst Du sie ohne Schaden nicht lose. Natürlich neues Loctide hochfest verwenden. Lasse es besser von jemanden mit Erfahrung machen. Liebe Grüße
    • Ja genau, sind 16 Rollen und das Sip hat nur 14 Stück. @VoikaZ wie schaut's aus,  bestellst du noch mal eins 
    • Beschreibung: Bremsscheibe Grimeca Suppenschüssel neu Preis: 250 Euro Standort: Winnenden [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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