Kehrmaschine Geschrieben 1. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2009 wieso lässt du eigentlich den Zylinder honen?Ich lasse das Kolbenspiel messen und dann auf 14/100 honen. GS sagt min 10/100 und hier im Forum liest man 14/100 oder 13/100 gegen die Klemmgefahr. Ich hab leider nicht vorher gemessen, wäre eigentlich interessant gewesenWas hat denn der gute alte Mann dafür verlangt und was wurde gemacht ?Es ist noch nicht fertig, oder vll jetzt schon fertig, hol ihn aber erst nächste Woche Dienstag.Es wird nur Laufspiel gemessen und dann auf 14/100 gehont. Kosten solls ca. 20+Steuer. Nähres gibts nächsten Dienstag@Basti85umbedingt berichten wie er läuft und vll ein paar Bilder vom Motorblock, Kolben und Zylinder für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 die Lautstärke würde mich stark interessieren, ob der wirklich DEUTLICH leiser als die üblichen Verdächtigen ist.deutlich angenehmer vom sound her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 1. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2009 Ein paar Fotos.Das ist die kleine Dichtfläche?(alter Motor)Das die große? Also MMW2 passen?Etz wirds grußelig.Heute mal den alten Motor gespalten:Hier nochmal:Hier mal die Kurbelwelle, habs mal mim Meisel auseinandergemacht :DHier mal mein 20min Motorhalter. Hauptsache der liegt ned immer so rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Wie geil ist das denn?? Mal eben mitm Meißel die Kurbelwelle auseinander gekloppt! Aber alles in Allem läuft dein Projekt doch ganz gut... du machst das!und die Freundin wird auch begeistert sein, wenn du erstmal fertig bist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 2. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2009 Wollte die Welle umbedingt trennen, die war aber so fest gegammelt die hätte sich selbst bei 50PS nie und nimma verdreht ;)Hab heute den Aldidremel, der beim letzten Gebrauch schon geraucht hat nun endgültig geschrottet :) Endlich ein Grund was besseres zu kaufen.Auswahl stehen:-Proxxon Langhals-Dremel 300 oder 400-?oder vll sowas-> Ebay Hat jmd. hier schonmal gekauft, hab dann aber nix mehr dazu gefunden.Sollte um die 100? kosten. Suche hab ich schon benutzt ;)---Derweil liegt die eine Motorhälfte im Diesel. Eine 1,5mm Aluplatte wartet drauf zur Fußdichtung zu werden und das Chassis liegt auch noch rum. Komm einfach zu nix.cyaChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 6. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2009 So, hab heute Zylinder und Kolben wieder geholt :) Hat 18? gekostet. Geht denke ich i.O.Dann ist noch mein PK-Lüfterrad gekommen. Hier mit meinen elestart bei dem leider eine Schaufel fehlt :(So, wegen hab mal ein wenig aufm Kolben rumgemalt :D. Also was Innen blau ist soll weg!(?)Und die 2 Punkte auf Auslassseite(ned die oben ;) ) sollen Bohrungen für die zusätzliche Schmierung werden.Höher oder Tiefer oder passt das so?Hab noch eine Oldtimer Praxis von 11/2008 rausgesucht, weil dort ein Vespa GS/3 Motor seziert wurde. Dort wird auch von den Bohrungen geschrieben, aber auch von zusätzlichen Rillen, welche besser sein sollen:"Um Klemmern vorzubeugen, behelfen sich Vespa Fahrer mit diversen Tricks. Oft werden zwei kleine Bohrungen unterhalb der Kolbenringe angebracht, um dadurch zusätzlichen Schmierstoff an den besonders gefährdeten Bereich zu bringen. Eine weitere und wahrscheinlich wirksamere Maßnahme besteht darin, den Kolben im oberen Drittel auf der Drehbank vorsichtig mit feinen Rillen zu versehen(sogenannten Strählen). Sie werden auf dem Feuersteg zwischen den ersten und zweiten Kolbenring und unmittelbar unterhalb des zweiten Rings angebracht"Schonmal so was am GS-Kolben wer gemacht? Also zwischen den Ringen glaub ich ist ned so gut, da scheint ja recht dünn zu sein Hier komplett weg oder nur anschrägen? Ich bin ja für anschrägen.cyaChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 6. April 2009 Teilen Geschrieben 6. April 2009 oder vll sowas-> Ebay Hat jmd. hier schonmal gekauft, hab dann aber nix mehr dazu gefunden.Sollte um die 100? kosten. Suche hab ich schon benutzt ;)dreiling:klick michkannst auch ersteigern. meiner hat 67 gekostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 6. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2009 dreiling:klick michkannst auch ersteigern. meiner hat 67 gekostet.Joa, merce noch dazu. Hab mich auch schon entschieden....Es wird ein Dreiling ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 9. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hab noch eine Carbon Sitzbank gekauft. Warte aber noch drauf Und einen 166er Malossikopf, aber auf den warte ich auch noch. kurzes Update:Mein geplantes Setup:(die fetten Teile hab ich schon, der Rest lässt sich noch ändern, falls Vorschläge da sind)Polini 177 ccm, 14/100 gehontGS Kolben Mazzu Langhubwelle 60mm, bearbeitet von KabaPX 80 Gehäuse1.5 mm FußdichtungMalossi 166ccm KopfPK LüfterradRD 350 MembranMMW2(oder Eigenbau)Keihin PWK 35Cosa Kupplung 23Zähne125er Getriebe mit 65er PrimärcyaChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Das Kolbenfenster kannst du so bearbeiten.Willst du die seitlichen Fenster nicht rein machen?Den Zylinderfuß kannst du meiner Meinung nach ganz öffnen. Hab damit keine Probleme.Das Setup schaut doch auch sehr vernünftig aus. Passt doch eigentlich.Wieso nimmst du nicht den 35er Mikuni TMX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 9. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2009 Das Kolbenfenster kannst du so bearbeiten.Willst du die seitlichen Fenster nicht rein machen?Den Zylinderfuß kannst du meiner Meinung nach ganz öffnen. Hab damit keine Probleme.Das Setup schaut doch auch sehr vernünftig aus. Passt doch eigentlich.Wieso nimmst du nicht den 35er Mikuni TMX?Hi,gibt es gravierende Unterschiede zum Keihin? Preislich ist er ja etwas günstiger der Mikuni. den Keihin wollte ich aus Amerika "importieren". Welcher lässt sich leichter einstellen?Seitlichen Kolbenfenster kommen schon rein:http://img17.imageshack.us/my.php?image=img0092b.jpgDas sind schon die, die ich auf den Bild am Rand makiert habe?!Auf jeden Fall muss ich heute zum ersten Mal "Lehrgeld" bezahlen. Dachte mir: die 40? fürs Aufspindeln spar ich mir und machs mit einen Fächerschleifer selber. Naja hat auch funktioniert, aber natürlich ist nun im Überströmerbereich zuviel weg und es ist ein Freiraum zwischen Gehäuse und Zylinder Dann kann ich mich nun gleich nach einen 125/150er Gehäuse umschaun, am Besten wohl mit Getriebe...cyaChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 10. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2009 (bearbeitet) So hier mal ein paar Fotos von dem Scheiß, den ich gemacht habe:Im nachhinein verstehe ich auch warum des hat passieren müssen. Die Fächer sind in die Überströmer und haben dann jeweils an der Kante mehr weggenommen. Da sich alles Rechtsdreht ist das dann auch "nur" an den Kanten nach Überströmer und Bostport passiert...Habs jeweils mal Rot mackiert, aber man siehts ja auch so:So und hier mal Portmap von original Polini:http://img26.imageshack.us/img26/8024/img0098cqg.jpghttp://img8.imageshack.us/img8/8239/img0099ozm.jpghttp://img11.imageshack.us/img11/2521/img0096w.jpghttp://img17.imageshack.us/img17/2866/img0097fja.jpgcyaChrisEdit:Hab etz ein Dreiling ersteigert für 50,20? + 9,80? Versand. Wenigstens eine gute Nachricht Bearbeitet 10. April 2009 von Kehrmaschine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 So der erste Blinker ist zugeschweißt und verzinnt. Fürs erste mal kann mans lassen. Foto folgt morgen oder übermorgen.Der Dreiling ist auch schon aufn Weg. Nur der Herr Verkäufer von der Carbonsitzbank lässt sich ganz schön Zeit.cyaChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 Der Dreiling ist gekommen:Hab am alten Gehäuse mal ein wenig gefräst und schnell festgestellt, das ich gscheide Fräser brauche. Die billigen sind So und hier mal meine Schweiß und Zinnkünste ;) :DHier mal im Ganzen. Nicht wundern das der Blinkerausschnitt so groß ist, das erste Blech das ich reingeschweißt habe, war nix, hab dann bissl größer rausgeflext. Anfänger halt.Leider ist die Vespa zu groß oder das Gestell zu klein, somit lässt sie sich ned komplett drehen :(Hier mal der Unterboden:Wie bekomm ich die Backe näher ran? Oder passt das so. Oben und Hinten liegts streng an, ich denke ich hab was falsch zusammengebaut oder eingehängt.cyachris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 was fürn spalt haste denn, wenn du die dichtung dran hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 16. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2009 Darauf bin ich noch nicht gekommen. Werd ich morgen machen. Aber die andere Seite steht auch so ab, scheint so zu passen. Was stört das die linke Backe nicht so leicht raufgeht wie die Rechte. Da passt es noch ned 100%Andere Blinker ist auch zu. Sonst nix mehr gemacht heute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 (bearbeitet) Heute das Heck etwas verändert, hat mir original nicht so gefallen(Die Kante drin) und ein Cut wollte ich nicht. Ist zwar nicht neu die Idee, fand ich aber so gut, das ich es nachgemacht habe Rot oder Grün? Bin eher für Rot, kommt aber auf den Foto blöd rüber.Hmm, darf man die Falz rausschneiden und ein Blech einschweißen? Denke mal man darfs nicht, aber es fällt wohl auch dem Tüv nicht auf. Von hinten solche Verstärkungen rein wie unten am Heck original und das dürfte locker halten.Rücklicht wird wohl des der Ducati/Mito etc.Was ich mit den Backen mache weiß ich noch nicht, Blinker auf jeden Fall zu, und dann vll noch cuten, bzw in der Mitte was rausschneiden und dann wieder zusammenschweißen. Irgendwas in der Richtung.cyachrisDie ersten 2 Bilder gehen nicht, stell ich morgen nochmal ein Bearbeitet 17. April 2009 von Kehrmaschine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 18. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2009 Heute ist die Carbonsitzbank gekommen. Bin aber schon entäuscht über die Qualität. Wenn man sie gegens Licht hält sieht man an ein paar Stellen, dass das Carbon nicht sauber laminiert wurde, weil es durchleuchtet. Mal schaun, ob ich die behalte. Bilder gibts morgen abend.cyaChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 mein Backencut geht genau bis unter die alten Blinkeraussparungen.würde das aber glaube ich nicht mehr machen. finde die lösung mit dem abgerundeten heckabschluss und den originalen backen am schönsten.bilder dazu gibts im winterprojekte topic.gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 19. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2009 (bearbeitet) Also der Zustand ist schon schwach von der Carbonsitzbank, hätte mehr erwartet.Hmm wegen cut bin ich echt unentschlossen, muss noch viele Fotos sichten. Aber wenn dann nur sehr dezent und abgerundet, also ned so hart wie bei dir ;)Edit:Des würd mir ja gefallen, ROT rausschneiden und dann bei GRÜN wieder einschweißen, so das die BAcken vorne breiter und hinten schmäler zusammenlaufen. Aber dafür müsste ich mir wohl eine Übungsbacke kaufen, damit ich das mal teste.Ein paar Fragen:Wo bekomm ich eine kleine, nicht hohe Kennzeichenbeleuchtung her? Weiß jmd. was? Am Besten von hinten einbaubarMMW2 und 35er Keihin passt das oder braucht der Rahmen eine Delle dafür?Benzinpumpe ja oder nein?cyaChris Bearbeitet 19. April 2009 von Kehrmaschine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Hast du schon eine Membrane für den Ansauger?Falls nicht, würde ich mir wohl den S&S Ansauger mit VForce3 für 289.-? holen. Ist ein gutes Angebot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 20. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hast du schon eine Membrane für den Ansauger?Falls nicht, würde ich mir wohl den S&S Ansauger mit VForce3 für 289.-? holen. Ist ein gutes Angebot.S&S sagt mir leider grad überhaupt nix, habs aber grad gefunden. Der Preis ist echt heiß.Diesen Monat ist mein Budget schon weg. Nächsten Monat kommt der Vergaser und ein Membranstutzen, wobei bei den Preis der S&S sehr weit vorne liegt.Die CNC Kupplung von denen ist auch geil :)cyaChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Also Ansauger wird der S&S werden. Preis ist einfach super. Kommt aber erst im Mai.Leider ist mein Schweißgerät defekt. Gasschlauch undicht. Vater kauft morgen hoffentlich ein Neuen.Also hätte einen Sandstrahler. Kostet die h 25?, aber er strahlt mit Sand. Eher nicht so toll? Sonst welches Strahlgut?Aber es hat noch Zeit mit dem Strahlen, muss noch ein paar Sachen davor an der Karosse machen.Hier noch ein paar Fotos: Das Zinn muss nochmal runter, wollte sehen wie es wirkt.Fragen:1. Mit Sand strahlen lassen? Oder selber Strahlgut kaufen, falls er des zulässt.1.2. Welches Strahlgut wäre gut?2. Direkt nach dem Strahlen fillern?3. Benzinpumpe ja oder nein?4. S&S Ansauger und 35er Keihin passt ohne Delle im Rahmen?cyaChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 Du kannst deinen Rahmen ganz normal mit Sand strahlen lassen.Das macht keine Probleme.Besseres Strahlgut ist meiner Meinung nach Glasperlen. Ist halt einfach etwas schonender.Ruf doch einfach kurz bei S&S an und frag wegen den Platzverhältnissen und der Benzinpumpe nach.Ich denke jedoch, dass das ohne Delle funktioniert. Spritpumpe finde ich generell schon gut. Das Teil garantiert halt einfach permanente versorgung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 AlsoKeihin PWK 35 Air Striker ist bestellt2* Cosakupplung, einmal mit 21 und einmal mit 23 Zahn gekauft(noch ned da)2te Backe, recht Seite gekauftDucati Rücklichter gekauftKupplung wird aber MMW oder S&S Korb, hab die Teile oben gekauft wegen den Zahnrädern.Hab dann mit der ori Backe was probiert, was mir sehr gutgefallen würde, aber nicht so wirklich gut geworden ist.:cyaChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Hast Du auch mal gemessen ob du mit 1,5mm auskommst? Bzw. ob dann immer noch in UT die Ü-Strömer offen sind? Ich denke nicht :)Kannst übrigens auch 23/64 gerade fahren! Hab noch eine Carbon Sitzbank gekauft. Warte aber noch drauf Und einen 166er Malossikopf, aber auf den warte ich auch noch. kurzes Update:Mein geplantes Setup:(die fetten Teile hab ich schon, der Rest lässt sich noch ändern, falls Vorschläge da sind)Polini 177 ccm, 14/100 gehontGS Kolben Mazzu Langhubwelle 60mm, bearbeitet von KabaPX 80 Gehäuse1.5 mm FußdichtungMalossi 166ccm KopfPK LüfterradRD 350 MembranMMW2(oder Eigenbau)Keihin PWK 35Cosa Kupplung 23Zähne125er Getriebe mit 65er PrimärcyaChris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 (bearbeitet) Hast Du auch mal gemessen ob du mit 1,5mm auskommst? Bzw. ob dann immer noch in UT die Ü-Strömer offen sind? Ich denke nicht :)Kannst übrigens auch 23/64 gerade fahren!Hmm ne hab ich nicht, Dichtung werde ich wohl erst wissen, sobald ich mal zusammengesteckt und gemessen habe.So hier ein paar Bilder und fragen:Also will ja irgendeine CNC-Kupplung fahren, S&S oder MMW Korb. Hab jetzt ein 21 und 23 Zahn Cosa gekauft mir Körbe. Passen 23 und 21 Zahn mit 65er Primär?Ist das noch fahrbar? Der andere schaut noch gut aus.Sind die Zahnräder noch i.O.?cyaChris Bearbeitet 13. Mai 2009 von Kehrmaschine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Ich lasse das Kolbenspiel messen und dann auf 14/100 honen. GS sagt min 10/100 und hier im Forum liest man 14/100 oder 13/100 gegen die Klemmgefahr. Ich hab leider nicht vorher gemessen, wäre eigentlich interessant gewesenEs ist noch nicht fertig, oder vll jetzt schon fertig, hol ihn aber erst nächste Woche Dienstag.Es wird nur Laufspiel gemessen und dann auf 14/100 gehont. Kosten solls ca. 20+Steuer. Nähres gibts nächsten Dienstag@Basti85umbedingt berichten wie er läuft und vll ein paar Bilder vom Motorblock, Kolben und Zylinder für mich? der sound/lautstärke vom puff ist i.o.die vforce und der mmw macht mächtig lärmhier videoshttp://vids.myspace.com/index.cfm?fuseacti...ideoid=57051394http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseacti...ideoid=56740475bilder hab ich leider keine mehr da meine externe abgeschmiert ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 13. Mai 2009 Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Den Kupplungsfederteller kannste wegschmeissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kehrmaschine Geschrieben 14. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 Den Kupplungsfederteller kannste wegschmeissen.Welches Teil ist das? Das erste Foto?Hier mal weitere Bilder:Mit Rücklicht. Sind aber noch Klebebandrest dran.Von der Seite:Schrauben nur lose, nicht festgeschraubtAber wenn ich grad die Bilder sehe, fällt mir ein ich hab nicht geschaut, ob das Federbein noch vobei geht. Hier noch mal ein Update meiner Liste:Mein geplantes Setup:(die fetten Teile hab ich schon, der Rest lässt sich noch ändern, falls Vorschläge da sind)Polini 177 ccm GS Kolben Mazzu Langhubwelle 60mm, bearbeitet von Kaba PX 80 Gehäuse Malossi 166ccm Kopf PK Lüra 21 oder 23er KupplungsritzelS&S Kupplungskorb Kupplungskleinteile(Federn, Beläge, Mutter, ...)Keihin PWK 35 Airstriker bestellt und aufm Weg Keihin DüsenS&S Ansaugstutzen mit V-Force BenzinpumpeLagersatzDichtungenGetriebe 125 oder 200 Lusso 65 Primär, kurzer 4terKupplungsdeckelCharger oder Bullet 177Bitubo Dämpfer hintenRS24 vorneScheibenbremse vorneKurzgasgriff + Polini Gasrohr + HandpumpeFehlt sicher noch ein paar Sachen.Zylinderkopf fräsen lassen.PK Lüra abdrehen auf 1600gramm und wuchten lassen.Kupplungskorb ausdrehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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