Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute

kurze fragen zur evo sitzbank

ich hab die mal auf meinen roller gelegt und mir kommt die passgenauigkeit bisschen komisch vor. ich habe meiner meinung nach hinten kein und in der mitte viel luft.

bräuchte mal meinungen und erfahrungen

post-29675-1236980015_thumb.jpg

post-29675-1236980045_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
hi leute

kurze fragen zur evo sitzbank

ich hab die mal auf meinen roller gelegt und mir kommt die passgenauigkeit bisschen komisch vor. ich habe meiner meinung nach hinten kein und in der mitte viel luft.

bräuchte mal meinungen und erfahrungen

Steck mal den Tank rein .. dann kommt der Spalt nicht mehr ganz so zur Geltung - dann siehts auch nicht mehr ganz so schlimm aus .

Bearbeitet von Pedro Lamy
Geschrieben

um mal einen vergleich zu bekommen hab ich die gummipuffer mal raus genommen und die bank flach auf den tisch gelegt.

komplett flach liegt sie auf, aber von gefühl her müsste sie ein bisschen "durchhängen" um sauber auf dem rahmen zu liegen.

Geschrieben

Wie Pedro sagt Tank rein und schauen. Kannst die Bank dann noch etwas anpassen. Glaub das musste fast jeder der sich eine GF Bank auf den Roller gepackt hat.

Eine Gummidichtung ist jedenfalls Pflicht. Habe selber eine von Louis. Ist schön klein und passt gut.

Geschrieben
in gfk bin ich ja ein bisschen bewandert, aber könntet ihr evtl mal vergleichsbilder posten. das wär echt nett

dann isses gut.

die meisten gfk bänke passen nicht 100%ig.

die 100%ig passenden sind liebevoll nachbearbeitet.

mach ein gepäckfachgummi drum,dann sieht man nichts mehr

gummiprofil würd ich auch dazugeben damit nicht gfk auf blech rubbelt.

(muss kein gepäckfachgummi sein-gibts auch zierlichere.)

Geschrieben

das find ich auch, hinten liegt die auf und vorne steht die hoch, schließt nichtmal halbwegs ab und sieht so wie es jetzt ist einfach banane aus.

die stifte hab ich aber zur zentrierung drin!

Geschrieben (bearbeitet)

Vorne liegt schon der Plastikeinsatz auf?

Hatte auch mal vor längere zeit eine bei der musste ich einiges nacharbeiten. Passte aber dann.

Zuletzt hatte ich die von meinem Cousin in der Hand und die passte auf anhieb. Aber deine sieht so aus als hätte da schon mal, wer dran rumgebastelt.

Edit:

Aber wenn sie neu ist!

Kann das ja nicht

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

versuch das einfach mal mit dem umtausch, vielleicht klappt es ja!

wenn du glück hast passt eine andere dann besser.

nacharbeiten kannste sie dann ja immer noch, falls der laden sich dem umtausch verweigert!

gruss

jens

Geschrieben

Also meine sitzt dagegen 1a.

hier mal ein paar Bilder

und meine steht vorn auch nicht über sondern schließt schön mit dem Rahmen ab.

komisch? mess doch vielleicht mal die Länge?

post-28071-1237183566_thumb.jpg

post-28071-1237183589_thumb.jpg

post-28071-1237183628_thumb.jpg

Geschrieben

Das Problem hab ich auch grad, nur pass ich mir die Bank auf ne Sprint an...

Musste die Buchsen ca. 12mm nach vorne versetzen, damit die Bank hinten nen schönen übergang zum Heck hat,

desweiteren ist mir aufgefallen, das die Bohrung in den Buchsen 10mm sind und das bei 8mm Stehbolzen...

Geht ja auch schonmal nich, weil da ja dann klappern schon Programm ist... Hab mir also da auch nochma neue

angefertigt... Aber jetzt sitzt se schon ganz gut, muss nur noch die Buchsen nochmal richtig mit Epoxidharz einkleben

und dann ganz vorsichtig die Kontur modifizieren, da sie bei mir eher in der mitte etwas aufliegt und vorn/hinten ca. 5mm

hochsteht...

Greetz de B.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kenne den Zylinder,wie erwähnt net, aber angesichts des nicht unerheblichen Preises, könnte ich mir folgendes vorstellen: Pt-prüfung, falls noch nicht ganz durch bis zum Zylinder (und selbst dann uUst) dann riss auffräsen und mit hinreichender vorwärmung in kleinen Schritten mit max Temperatur 250 zuschweißen und nachfräsen. Etliche Male so bei 4T (Ventilführungsgrundbohrung etc) gemacht wo Verzug auch sehr wohl ein Thema ist. Wäre ja schade um das ganze Geld.   Rlg und gutes Gelingen   Christian 
    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Biegespannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
    • Ja, es war die Scheibe mit der Nase. Jetzt ist alles korrekt fest.   Leider hat sich ein anderes Problem nicht gelöst. Ich dachte, dass die defekte Aussenhülle des Schaltdrahtes die Ursache war (die Metallbuchse oben hatte sich von der Hülle gelöst), aber das war nicht nicht so. Es lassen sich nur noch zwei Gänge schalten, kann nicht genau saugen ob 2&3 oder 3&4, denke aber vom Gefühl her 3&4. Mehr als diese zwei Gänge gehen auch mit Gewalt nicht. Was spooky ist: Zwischen diesen zwei Gängen ist der Leerlauf, aber oberhalb ist halt nicht 1 und unterhalb gefühlt auch nicht 2. Die zwei verfügbaren Gänge lassen sich prima schalten und fahren.  Jemand ne Idee, was da los sein kann? Sieht wohl nach Motor spalten aus...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung