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Cosa CNC Kupplungskorb


Lude

Empfohlene Beiträge

Hab bei Ebay den CNC gefrästen Kupplungskorb für 99 EUR gesehen. Taugt der was?

Meinst Du den von Scootermax???

Ja der taugt was. Ist nicht schlechter und auch nicht besser als der von MMW oder S&S.

Ich selber fahr den auch und läuft Super.

Scheib den Stefan mal an.der Macht Dir auch gleich das Innteil rein mit 16 Schrauben.

Guck mal auf die Hompage da ist der Korb nochmal 10? günstiger.

Mario

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Meinst Du den von Scootermax???

Ja der taugt was. Ist nicht schlechter und auch nicht besser als der von MMW oder S&S.

Ich selber fahr den auch und läuft Super.

Scheib den Stefan mal an.der Macht Dir auch gleich das Innteil rein mit 16 Schrauben.

Guck mal auf die Hompage da ist der Korb nochmal 10? günstiger.

Mario

Hallo Mario

Danke für die Antwort. Werde dann die Sache mal weiterverfolgen.

Gruß

Peter

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  • 1 Jahr später...

Hallo!

Kann es sein, dass der Scootermax CNC Kupplungskorb nicht mehr verfügbar ist?

Hab soeben der Scootermax.de Onlineshop durchsucht und konnte nichts finden.

An wen kann ich mich bei Bedarf wenden?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil?

mfg Andreas

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  • 3 Wochen später...

Meinst Du den von Scootermax???

Ja der taugt was. Ist nicht schlechter und auch nicht besser als der von MMW oder S&S.

Ich selber fahr den auch und läuft Super.

Scheib den Stefan mal an.der Macht Dir auch gleich das Innteil rein mit 16 Schrauben.

Guck mal auf die Hompage da ist der Korb nochmal 10? günstiger.

Mario

Hallo Mario,

meinst Du das die Schraubenlösung besser ist als die genietet Version?

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Hallo Mario,

meinst Du das die Schraubenlösung besser ist als die genietet Version?

Hi,

also besser kann ich nicht sagen, aber zumindest genau effektiv wie Nieten.

Der Korb selber ist echt Super und hat Ü30PS keine Probleme gemacht.

Hab jetzt umgestellt auf LTH Plus 5 Scheiben.... :thumbsdown:

Ich guck mal ob die den Korb verkaufe

Mario

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Also ich hab bei scootermax nachgefragt. Der günstige CNC Korb ist nicht mehr lieferbar. Schade.

Schreib mal den Merl hier im Forum an, der hat die Kupplungskörbe für www.scootermax.de gemacht.

Vielleicht hat der noch welche über.

Gruß

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    • Frisch restauriert in den 2020ern. Mit Kastenwagen zum TÜV. Vorher alles abgesprochen. Prüfer ist 20 Jahre jünger als ich. Perfekt vorbereitet.    Prüfer: schaut sich alles genau an. Macht Fotos. Setzt sich drauf, tritt den Kicker.    Ich: leichtes Unwohlsein    Prüfer: fährt mit frischen Reifen durch die glatte Halle. Bremst hinten, rutscht. Bremst vorne, taucht massiv ein, rutscht auch. Steigt ab, prüft Licht. Sagt: „toll!“ Plakette, ab die Post.    So ändern sich die Zeiten. Ich hätte mich mit dem zu kurzen Bremszug nicht durch gelassen 
    • Frisch restauriert in den 90ern, erste Fahrt geht zum TÜV.    Ich: trete und trete und trete und die Kiste springt nicht an.  Prüfer: „OK Licht hab ich gesehen. Schieben sie mal den Berg hoch.“   Ich: schiebe Berg hoch    Prüfer: setzt sich drauf, rollt den Berg runter, testet die Bremsen. Sagt: „Ich weiß gar nicht, wie ihr mit so einem alten Scheiß fahren könnt.“    Anderer Prüfer aus der Halle: „HEY, IMMER SCHÖN VORSICHTIG!“    Prüfer: plötzlich total angepisst. Plakette drauf, ab die Post. 
    • Falsch. Es gibt besondere Normen die im Automotive Anwendung finden und die Tier1 und weiteres müssen sich dran halten… auch in China. Somit muss die Qualität hier sichergestellt sein.  Bei kleinen Herstellern ist nicht der Drang gegeben das zu tun. Frag die mal nach nem Control Plan… bin auf die Antwort gespannt  
    • Ich hole die Diskussion aus dem  SCK Kupplungstopic mal hier rüber, da es hier ggf. besser aufgehoben ist?   Ich habe auch eine originale Cosa2-Kupplung die mit dem 23er DRT-Ritzel (für die 67/68er Primär) nicht richtig trennt. Das dürfte wohl auch an dem Überstand des Ritzels liegen - geachtet hatte ich immer nur auf den Überstand der Buchse.   Kann man ggf. durch Unterlegen der Messingscheibe etwas ausgleichen?
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