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kunststoffbeschichten vs. lackieren?


Mozzer

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hoffe, das thema gab´s noch nicht ?! über die suche hab ich nix gefunden.

soderle...

wie issn das, wenn man teile des rollers, die naturgemäß mehr leiden als andere, im gleichen farbton kuststoffbeschichten lässt, wie der rest des rollers lackiert ist... äh?

beispiel: die gepäckbrücke, oder tank oder felgen oder was weiß ich.

wenn alles in ein und demselben RALton ist, sieht man dann einen unterschied zwischen lack und kunststoff?

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Die Kunststoffbeschichtung sieht immer ein klein wenig anders aus - auch wenn der Farbton stimmt hat das Zeug andere Reflexionseigenschaften, Schimmer, Verwitterungsverhalten etc... Ganz gleich ists nie. Manche Leute benutzens z.B. als sehr beständige Lackgrundlage, aber welche Lacke darauf haften weiss ich nicht.

Oder alles beschichten - meine PX ist komplett beschichtet. Sieht nicht ganz so dolle aus wie Lack aber der Roller soll auch nicht schön sein. Und es ist definitiv haltbarer als Lack! Viel haltbarer!

Such mal nach "Pulverbeschichtung" oder "pulverbeschichten" etc., da wurde schon viel diskutiert.

PS: Wenn die Teile weit auseinanderliegen, z.B. beschichtete Felgen, dann graue Trommel/Gabel/etc. und dann erst wieder farbiges Chassis wirds wohl kaum auffallen. Aber immer noch nix für Show-Roller.

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karoo, es ist kurz nach halb drei morgens und ich dachte, ich bin der einzige der nicht schlafen kann :-(

der rahmen sollte lackiert werden, das trittblech, tank (fahre sattel) und gepäckbrücke dachte ich beschichten zu lassen...

aber wenn man´s dann doch so deutlich sieht.. :-D:-(

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Pulverbeschichten bei 90°C und Kunststoff bei etwas mehr Temperatur!

Pulverbeschichtungen ergeben die den Frauen bekannte Orangenhaut. :-D:-(:-(:-( Eine Kunstoffbeschichtung sieht dann wie ebener Lack aus.Mußt dich nur entscheiden wie was auszusehen hat.

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Kenne auch jemanden der das ordentlich macht :-D:-(

Ist wirklich ne sehr gute alternative um Kleinteile , Ständer, Felgen haltbar zu beschichten...

Kunststoffbeschichtung wird in der Regal sehr glatt. Pulver bleibt immer etwas rauher !

Bis denne

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dann kommt nur kunststoffbeschichten in frage. organgenhaut?? neee, das muß nicht sein :-D:-(

nochmal zu den farben...ich werd mit schwingsattel fahren und ne gepäckbrücke montieren... wenn ich den rahmen in einer ralfarbe lackieren und den tank udn die gepäckbrücke kunststoffbeschichten lasse, sieht man dann den unterschied doll? so auf anhieb? oder muß man da schon genauer hinsehen?

glracer, hast ne pm :-(:-(:-(

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Schmied, Bei deinem ?Gerät? verkehrst Du ja nur mit Daniela

Nachteil bei den Beschichtungen ist auch wenn doch irgendwo einen Riss gibt, fault das Blech ohne dass man an der Oberfläche was sieht! Die Rahmennummer muss auch frei bleiben, die ist oft nicht mehr zu lesen. Hab bei meinem Motorrad das Zweite mal den Rahmen beschichten lassen. Erste mal war scheiße, nun eine eine 3 Schicht Metallic Pulverbeschichtung drauf -sieht sehr gut aus!

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...häufig wird auch der weg gegangen die pulverbeschichtung einfach noch mit hochglanz klarlack abzulackieren, wird im motorrad bau häufig gemacht.

und eine gute pulverbeschichtung hat nichts mit orangenhaut zu tun.

vasko, du sollst doch nicht von dir auf andere schließen - plautzie *g*

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Eine Pulverbschichtung wird auch definitiv heisser als 90° eingebrannt. Mein Beschichter sagte was von knapp über 200°C (so um den Dreh rum).

Weiss jemand welche Lacke auf Pulverbeschichtung dauerhaft haften? Nicht dass der Lack irgendwann aufplatzt...

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    • Ich habe ebenfalls das Kit verbaut, allerdings mit dem neuen Sip DCPC 19 Vergaser und dem Sip Zylinder. Vorteil hier ist, dass der Staubschutz nicht mehr entfernt werden muss und PnP passt.   Ich habe auch die Überströmer angepasst, Auslass etwas in die Breite gezogen, QK auf 1,2mm gebracht und Flöte der Banane nach diversen GSF Anleitungen bearbeitet. Außerdem ist der komische Blechluftfilter direkt runtergeflogen und ein Marchald draufgekommen…   Zu den Problemen und wichtigen Sachen die unbedingt beachtet werden sollten:   1. Vermesst bitte die Mazzuchelli Kurbelwelle… meine hatte direkt 1/10 mm Schlag und war unbrauchbar. Die neue war dann mit 2/100 gut.   2. Nehmt nicht das Kolbenbolzenlager von Mazzuchelli. Ich hatte bereits 3, die sich binnen kurzer Zeit aufgelöst haben und großen Schaden verursachten. Hierzu gibt es auch mehrere Threads darüber, denen es auch so ging. Ich habe hier eins von BGM verbaut.   3. Achtet auf den Kolben, hier sind die Ausgleichsbohrungen teilweise zu tief oder durchgebrochen… dadurch fliegen Gussteile im Kolben rum, welche man da erstmal rausholen muss.   4. bei mir hat der Schwimmerstand von dem neuen Vergaser nicht gepasst. Dadurch hat es unter Vollast die Schwimmerkammer leergesaugt… => zurechtbiegen dann passt es.   5. Choke nacharbeiten. Der hängt manchmal im Vergaser und geht nicht mehr raus.   Jetzt wo alles passt, läuft die Kiste sehr gut und schafft über 100kmh in der Geraden bei top Anzug!  
    • Ging mir genauso Polini, quattrini, parma? Ne Egig 170,kannte keiner da
    • Hab den dann mal auf einem originalen 2 teiligem parma gefahren, hat auch sehr gut funktioniert, waren dann nur nicht über 30PS. Die hatte er auf meinem damaligen K! ESC setup mit 30er Vergaser SP09 und 51 Hub.
    • Entwickelt wurde er auf dem einteilugen parmakit sp09. Einlass bei 130° Auslass 190-194
    • Hallo zusammen,   Verkaufe ein neues CC Corsa 175 Zylinderkit, mit 30mm Ansaugstutzen.  https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-cc-corsa-175-ccm_84125100?q=cc corsa 175 Zylinder ist geprüft und in super Qualität, sprich Beschichtung gut keine Durchbrüche oder Ähnliches.   Standort 86869  Preis 1000€ glatt. (Zylinder Set sind seit geraumer Zeit nicht verfügbar und werden es die nächsten Monate auch nicht sein. Aussage Gabriele.)   Wird verkauft wegen Projektaufgabe, war ein geplanter Kundenmotor.    Gruß Valle
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