Zum Inhalt springen

Wieviel kann man für diese P200 verlangen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie hoch der ungefähre Wert meiner P200 Bj. 82 ist. Sie hat keinen Rost und ist technisch in einwandfreiem Zustand. Hat neue Bremsbeläge und auch sonst noch ein paar nette Goodies. Ich habe Euch auch mal ein Foto angehangen. Der Motor ist super aber nicht mehr der originale und die Farbe ist auch nicht original - aber sie sieht m.E. sehr stimmig aus und macht richtig Spaß :-D

Bin gespannt auf Eure Einschätzungen.

Danke und Gruß Marc

post-30283-1236101343_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal den oben angepinnten Beitrag lesen und die restlichen offenen Punkte nachreichen. Danke. Sonst bekommst du eine Spanne von 400 bis 2000 Euro angesagt, könnte ja auch ein nicht eingetragener original 80er-Motor drin sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also der Motor ist ein 200er (eingetragen), Papiere sind vorhanden und sie ist angemeldet und hat auch noch TÜV und neuer TÜV wäre auch kein Problem. KM lt. Tacho sind ca. 37.000 aber keine Ahnung worauf sich das bezieht und ob es stimmt. Ansonsten hat sie noch ein sehr gutes Sportfahrwerk und eine elektr. Zündung.

Danke und Gruß Marc

Bearbeitet von docbonus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also der Motor ist ein 200er (eingetragen), Papiere sind vorhanden und sie ist angemeldet und hat auch noch TÜV und neuer TÜV wäre auch kein Problem. KM lt. Tacho sind ca. 37.000 aber keine Ahnung worauf sich das bezieht und ob es stimmt. Ansonsten hat sie noch ein sehr gutes Sportfahrwerk und eine elektr. Zündung.

Danke und Gruß Marc

Also ist es eine PX80 mit eingetragenem 200er Motor ? Elektronische Zündung ist Standard, Sportfahrwerk heisst, sie hat mal neue Dämpfer bekommen, richtig ?

Neu lackiert, Backe ist zerhackt, am Koti hat sich jemand ausgetobt, was sonst noch ist - keine Ahnung - ich persönlich würde nicht mehr als 600-700 Euro zahlen (und das auch nur wegen dem 200er Motor), aber das sieht jeder anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Motor ist ein 200er (eingetragen), Papiere sind vorhanden und sie ist angemeldet und hat auch noch TÜV und neuer TÜV wäre auch kein Problem. KM lt. Tacho sind ca. 37.000 aber keine Ahnung worauf sich das bezieht und ob es stimmt. Ansonsten hat sie noch ein sehr gutes Sportfahrwerk und eine elektr. Zündung.

Also ich will dir echt nicht an den Karren fahren, aber in diesem Forum kommst du mit so schmallen Ansagen, wie "Sportfahrwerk", "elektronische Zündung", "neue Bremsbeläge" und obskuren, nicht näher beschriebenen "Goodies" nicht weiter. Das langt vielleicht für ebay, aber hier sind zu 90% Experten am Start, die schon den einen, oder anderen Roller auseinandergenommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat der Herr Topiceröffner selber aber keine Ahnung und hat diese Begrifflichkeiten vom Verkäufer um die Ohren

gehauen bekommen.....:-D...und weiß es nicht besser....daher sicherlich auch seine Anfrage hier....

Denke mal den Preis kann man um die 1000? ansetzen....Papiere sind dabei und TÜV auch....is schonmal was...

Optik muß jeder selber entscheiden....ich halts da wie Deep4....mehr als 700? würd ich für die Murmel nich zahlen..

was aber an der Optik liegt..

Wenn sie Dir gefällt...reingehauen und gekauft....man bedenke das 200er Motoren hier für Ü-500 Taler den Besitzer wechseln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

also das einzige was an dem Roller wirklich Wert hat, ist der Motor...

die Karosse ist wohl eher "verbastelt"!

aus dem Bauch Raus würd ich max. nen Tausi schätzen!

grüßle

eddy meint noch, dass die Sitzbank recht geil ist!

Bearbeitet von vEspA_85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat der Herr Topiceröffner selber aber keine Ahnung und hat diese Begrifflichkeiten vom Verkäufer um die Ohren

gehauen bekommen.....:-D...und weiß es nicht besser....daher sicherlich auch seine Anfrage hier....

Das IST seine PX... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten und Einschätzungen! Und ja, das ist meine vor kurzem erworbene 200er und ich habe tatsächlich (noch) überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie. Mich hat nur mal interessiert, wieviel ich tatsächlich zuviel bezahlt habe. Was aber nicht so tragisch ist, da ich sie in absehbarer Zeit nicht verkaufen möchte und sie es mir wert war/ist :)

Also dann, ich denke, man liest sich jetzt öfter ;)

Viele Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, die Sitzbank war fast der Hauptgrund zum Kauf :-D

Die Backe mit den Kühlrippen (??) würde ich auch gerne ersetzen nur da es keine original Farbe ist, wird es wohl mit der Lackfindung schwierig werden.... mal schauen.

Gruß Marc

Jeder gute Lackierer mischt die Farbe mit Auge nach bzw. gibt es Farbkarten, die man vergleichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder gute Lackierer mischt die Farbe mit Auge nach bzw. gibt es Farbkarten, die man vergleichen kann.

Ansonsten kann man auch noch eine Lackanalyse machen lassen. Sollte meines Wissens auch jeder gute Lackierer können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal ein Bild vom Motor. Ist übrigens ein VSE1M und hat somit 12PS. Blöd ist nur, dass nur 10PS in den Papieren stehen :-D

Was kann man da machen? Und sollte man da überhaupt was machen oder fällt das sowieso keinem auf?

Danke und Gruß

Marc

post-30283-1236335883_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal ein Bild vom Motor. Ist übrigens ein VSE1M und hat somit 12PS. Blöd ist nur, dass nur 10PS in den Papieren stehen :-D

Was kann man da machen? Und sollte man da überhaupt was machen oder fällt das sowieso keinem auf?

Danke und Gruß

Marc

Lassen. Weiss ja keiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das du einen fairen preisgezahlt hast, zu mal der 200ter motor schwerbeliebt und gut ist ! sicher es geht immer ein bisschen guenstiger. aber wenn man wie du noch nicht so den plan hat bist du sicher mit der schoene vespe gut bedient. d.h. es kommen hoffentlich keine reperaturen nachbesserungs bedürftige sachen in naechster zeit auf dich zu. das spart im fall der faelle den gang zur werkstatt und dann viel geld !

grüsse aus dem sueden

boni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke boni!

Ja da hast Du recht - bin auch zufrieden. Kleinere Reparaturen sind kein Problem (habe z.B. gerade einen neuen Bremslichtschlalter montiert) nur am Motor wäre es nicht so gut, wenn da in der nächsten Zeit etwas kaputt gehen würde...

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information