Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen!

Jetzt kommt der Herbst in großen Schritten - da macht das Rollern nur noch bedingt Spaß.

Hoffentlich spielt das Wetter am 10.10. mit!

Geschrieben
Was ist los Jungs? Alle heimlich am Schrauben oder wie? So ruhig hier.

Freu mich auf den 10.10. :-D

nicht ganz. geschraubt hab ich diese woche erst ca eine Stunde :-D

den rest vom Tag verbringe ich auf der arbeit. :-D

muss aber jetzt langsam gas geben das die schumi PX wieder fertig wird. hatte ja am So. nen kleinen reiber.

werd gleich mal den kolben bearbeiten und den Zylinder anflexen.

sollte aber alles bis zum 10.10 fertig sein

das Wetter ist z.Zeit auch nicht wirklich toll

@VespaOnkel

sollen wir uns am Sa. treffen?

Geschrieben
@VespaOnkel

sollen wir uns am Sa. treffen?

Können wir gerne machen. Ist ja ein Feiertag. Da darf ich ja erstmal ausschlafen :-D

Soll ich so gegen Mittag vorbei kommen?

10.10. ist ja klasse. Ich muss arbeiten :-D;-):-D:-D

Aber Abends bin ich dabei :-D

Geschrieben

Nabend Männer.

Ach Samstag ist ja Feiertag. Was soll denn der Scheiß? Ist doch Verschwendung!

Könnt gerne am Samstag an meiner Halle vorbei komen. Muss nen paar Autos verschieben und könnte hilfe gebrauchen.

Schaun wa mal.

Bis später.

@schumi: Schon ne Ursache gefunden und alles ganz geblieben?

Geschrieben
Nabend Männer.

Ach Samstag ist ja Feiertag. Was soll denn der Scheiß? Ist doch Verschwendung!

Könnt gerne am Samstag an meiner Halle vorbei komen. Muss nen paar Autos verschieben und könnte hilfe gebrauchen.

Schaun wa mal.

Bis später.

@schumi: Schon ne Ursache gefunden und alles ganz geblieben?

Feiertag = Verschwendung ??????? hast du heut schon Alkohol getrunken??

kann dir am Sa. helfen.

wollte eh an der PK weiter machen :-D

@VespaOnkel

machen wir! Ort und Zeit klären wir noch.

@JohnW

Ursache= der Zylinder wurde an den Stehbolzen zu warm :-D

Schaden= leichte reibspuren am Kolben genau an den Stehbolzen

Arbeiten= Kolben bearbeiten, Gaser neu einstellen, Zündung vieleicht neu einstellen, neue Auspuff Schraube montieren + klein :-D

denke bis So. Hilgen rennt die kiste wieder

Geschrieben
Könnt gerne am Samstag an meiner Halle vorbei komen. Muss nen paar Autos verschieben und könnte hilfe gebrauchen.

Autoschieben oder was? :-D

Denk das ich dann auch mal hochkomme und schieben helfe.

Geschrieben

John Wayne geht jetzt unter die Autoschieber. Wohin wird denn verschoben? Weißrussland oder Afrika?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ach mann, hier muss man sich wirklich alles zweimal durchlesen was man schreibt und auf doppeldeutigkeit prüfen :-D

Aber vielleicht sollte ich wirklich so nen import / Export Laden aufmachen?

Ey alter, gib dir 100 Euro für Volvo. Willst du verkaufen? Mache dir guten Preis!

Ne im Ernst: Golf Nr.1 kommt auf den Platz von Golf Nr.2 und aundersrum. Dann kommt Golf Nr.3 in die Nachbarhalle neben Golf Nr.4 ! Noch Fragen?

Ausserdem muss der Buckelgolf mal gewaschen werden.

Cool das sich so viele anbieten. :-D Denke die Aktion steigt so um drei. Hole mal was Bier und wer kommen möchte...

Vielleicht spielt das Wetter mit und wir können noch mit den Rollern zum Strand runter, oder ums Lagerfeuer sitzen und stockbrot essen. Und abends mache ich uns Waffeln! :-D

Hepp! Hepp! Enten und Bieber! Hepp! Hepp!

Edit meint ihr sollt mir den Abbeizer wegnehmen....

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

:-D

Immer diese VespaSchrauber!

der eine schlürft AbbeizerMüsli der andere ertränkt sich in Bremsenreiniger :-D

....Mein Kolben ist bearbeitet und alle Teile gereinigt für den morgigen einbau.

Geschrieben
:-D

Immer diese VespaSchrauber!

der eine schlürft AbbeizerMüsli der andere ertränkt sich in Bremsenreiniger :-D

....Mein Kolben ist bearbeitet und alle Teile gereinigt für den morgigen einbau.

Jaja, immer auf die anderen.... aber selber gross ankündigen seinen Kolben ;-) vorbereitet zu haben; wer ist den die Holde :-D:-D

@all

Moin zusammen.

Geschrieben
Jaja, immer auf die anderen.... aber selber gross ankündigen seinen Kolben :-D vorbereitet zu haben; wer ist den die Holde :-D:-D

@all

Moin zusammen.

Die Holde heißt ü166ccm und rülpst ab heute abend wieder auf der Straße :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit!

Fahre gleich mal hoch.

@peeevie: Pott passt perfekt mit deinem Krümmer :-D

@bv5b3t: kommste auch heut hoch? Muss allerdings später zum Schmitz!. Weiß nicht ob ich das alleine durchstehe! :-D

evtl hat der nen Roller abzugeben. Den wollt ich ihm abschwatzen. Kannste dir ja überlegen...

edit meint noch der "Schmitzialist "brauch ne PK auspuff, glaub ich verkauf dem Arsch unseren der da noch über ist, oder?

@den Rest: 10° C draussen! :-D gehts noch? Glaub der Niesel geht gleich in Schnee über. Ist doch Scheiße!

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)

Endlich WE!

@peeevie: Pott passt perfekt mit deinem Krümmer :-D

Hört sich gut an. Freu mich auf mein neues setup. Bist den auch schon gefahren?

@den Rest: 10° C draussen! :-D gehts noch? Glaub der Niesel geht gleich in Schnee über. Ist doch Scheiße!

Hab grad die Heizung angemacht. Wollt ich eigentlich noch ein bisschen rauszögern. Aber geht ja garnicht.

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jungs,

neues von der T-Shirt Front.

Ich hab heute mal begonnen die Flexfolie auf die T-Shirts zu machen. Das GSF-Logo musste nachbauen und und in Vektoren umwandeln.

Das hat mich alleine zwei Tage gedauert, hat sich aber gelohnt. Aussehen werden die Shirts in etwa so: (Corel Datei folgt noch).

Auf der Vorderseite steht in Goldglitter (Glitzi-Glutzi 70iesPorno) der GSF Nick gefolgt von einem kleinen @, darunter das GSF Logo in weißer Flockfolie

Auf der Rückseite kommt großflächig das Framers Signet und evtl. die Buchstaben K LEV ME GL SU. Das muss ich auf dem Probeshirt aber noch austesten.

Damit ich mich mit den Größen und den Nicks nicht vertue, bitte noch mal checken ob ich das hier richtig zugeordnet habe.

Framers Nameset:

Salino T-Shirt Large :-D

Schumi81 T-Shirt Large :-D

vespaonkel71 T-Shirt Large :-D

maetes T-Shirt XtraLarge

peeevie T-Shirt XtraLarge

agent.seven T-Shirt Large :-D

John Wayne T-Shirt Large ;-)

bv5b3t T-Shirt Large

Subway T-Shirt XtraLarge :-D

schlubbi T-Shirt Large

Kirsche T-Shirt Large

Jogibär T-Shirt Xtra-XtraLarge

timtailor75 T-Shirt Large

Bia zum Abrollern am 10. sollten ich fertig, will sagen die bringe ich dann mit.

Buttons dazu? Dann würde ich mal 30-40 Stück machen, die könnte man dann unter die Leute bringen.

Cheers

Holger

P.S. Kennt einer den Namen des Fonts mit dem die Nicks hier im GSF dargestellt werden?

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben (bearbeitet)

Wahnsinnn was du dir für eine Arbeit machst. Finde ich wirklich super! :-D:-D:-D

freu mich auf die "Uniform" nur würde ich mehr für Large tendieren. Dann passt das auch noch was länger.

Der Peeevie ist zweimal auf der Liste sehe ich grade noch.

Edit meint noch mit den Buttons das wäre eine sehr gute Idee!

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Buttons - ok!

Später mal ein Bild von der Sitzbank - in montiertem Zustand. Musste die leider etwas unterhalb "eindellen" - jetzt passt das!

Schönen Feiertag Euch!

Geschrieben

Irrer Aufwand für unsere Uniform. Danke :-D

Leider komme ich am 10.10. nur zu unserem Treffen, da ich Arbeiten darf.

So, die rote PX kann zum TÜV. Hat jemand eine Idee wo? Ich meine in welcher Stadt?

Ich glaub nach 19 Jahren brauche ich eine Vollabnahme, oder.

Noch eine Frage: Was ist das für ein Wetter :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Irrer Aufwand für unsere Uniform. Danke :-D

Leider komme ich am 10.10. nur zu unserem Treffen, da ich Arbeiten darf.

So, die rote PX kann zum TÜV. Hat jemand eine Idee wo? Ich meine in welcher Stadt?

Ich glaub nach 19 Jahren brauche ich eine Vollabnahme, oder.

Noch eine Frage: Was ist das für ein Wetter :-D

In dem Falle wäre mein Vorschlag den TÜV, die Abnahme bei der legendären GTÜ in Köln Mühlheim zu machen.

Eintragung dann ein paar Tage später via TÜV hier bei mir - ich muss mit zwei Karren auch da hin.

So wie Deine PX aber aussieht kannst Du ja direkt auch zum TÜV z.B. Solingen und alles in einem machen lassen. Ein Gutachten für den 139er kann ich Dir schicken.

Entscheiden musst Du, wobei ich vermute das es von Geld her keinen großen Unterschied macht.

Cheers

Holger

Edit meint: Ja Scheisswetter ist aber egal, da in der Garage Platz gemacht und ein Kabelbaum gebaut werden muss "freu".

Im übrigen ist mir gestern noch was witziges zugelaufen. Ein Garelli Bonanza im O-Trimm. Feine Sache. Als Teenager war das immer nicht leistbar. 30 Jahre später übt es immer noch eine gewisse Faszination aus.

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben

auch von mir ein dickes DANKE für die Arbeit und Zeit die du da reinsteckst.

das sind ein paar Biere am Sa. fällig :-D

@all

Jutn Morgäähn

bin grade erst von den toten auferwacht :-D

das Wetter ist echt :-D

@VespaOnkel

Wann machen wir das mit dem Rahmen?

so nun erstmal nen halb flüssigen Kaffee :-D

Geschrieben

Moin alle mann.

@Holger: Echt geil :-D Bin ich mal gespannt drauf.

@Bulli: Wann bist den heute oben?

Ich will endlich mal wieder Rollern verdammte Scheiße!!!!! Was ist den das für ein bekacktes Wetter da draußen?? Wenns wenigstens trocken wäre, aber nein es nieselt ja noch schön dabei.

Ich flipp aus!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit!

Werde gleich in die Halle starten. Ich nehme mal ne lange Underbux mit. Man weiß ja nie.

@agent: Erst mal nen Vespa Koti an dem Bonanza verbauen! :-D Einfach mal gegen den Strom schwimmen :-D

ne im Ernst cooles Teil, passt in jedes Gepäckfach.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)

Dann komm ich auch gleich hoch. Aber mim Audo, Roller ist mir grad zu ungemütlich.

Edit sieht grad, dass Basti vielleicht noch rollern will und jetzt nicht weiss ob se mich doch mim Roller hochschicken soll.

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben

oah ich platz gleich! :-D

Ich such seit Monaten nach nem Rundlenker. Dann sind heut endlich nach langer Zeit mal zwei drin und dann schnappt die mir beide! der Vince um ein paar Sekunden vor der Nase weg! Das kann doch echt nicht mein Ernst sein!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nabend in die Runde…   Ich hab mir um die Temperatur vom Lüra ( Vape ) bisher eigentlich nie groß den Kopf zerbrochen - bis gerade eben - komme von einer 40-50km Ausfahrt zurück und bin so 1,5h im Anschluss an den Roller und zufällig mit der Hand ans Lüra gekommen - das war echt noch übelst heiß. Was ist denn da so unter „normale Betriebstemperatur“ zu verstehen ? 
    • Erst mal herzlich willkommen im Forum! Ist super hier. Gebündeltes Wissen und sehr oft gehts hier eigentlich nur um Tuning und hier wirst Du deswegen keine Belehrung bekommen, dass man das nicht darf.   Um mal auf Deine Frage zu beantworten -> Wenn Du schon zerlegen willst, und Du auch den Motor eintragen lassen willst/kannst, dann melde die 50er gleich auf 125ccm um. Ich würde das ganz einfach mit den Kompontenen der PK125XL machen, oder noch einfacher für Dich, so ein SIP Umrüstkit auf 125ccm. Da ist alles dabei, was Du brauchst und noch das Gutachten, was die Eintragung erleichtert. Was Du dann noch zusätzlich am Kit verändern kannst, also den Zylinder bißchen bearbeiten und generell optimieren, geht dann immer noch.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-performance-125-ccm-sport-legal-fuer-vespa-pk50-125-xl-xls-elestart_1010205H?usrc=sip 125ccm pk kit   Das würde passen. Mit den Komponenten fährt die Reuse eigentlich so, wie Du das Dir wünschst.   Alternativ besorgst Du Dir einen PK125XL Motor mit dem Motorpräfix "VMX6M", oder den Motor der PK125S "VMX5M" über Kleinanzeigen oder so. Dafür gibt es eine Rahmenfreigabe von Piaggio, das läßt sich so auch einfach eintragen. Beide Motoren können auch genau das, was Du oben beschrieben hast.   Und wenn Du dann Bock drauf hast, das Ding ein großes Nummernschild hat...dann läßt Du eh nicht die Finger...dann kannst Du Dir ja immer noch einen EGIG170 Motor einbauen 
    • Ah ok... jo stimmt.     Hmm... so 8 - 9 vllt ?!
    • Hallo zusammen,   auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde, suche ich nach Empfehlungen. welche Komponenten aktuell fürs Tuning einer 50er Vespa das Maß aller Dinge sind. Und zwar in Hinsicht auf Standhaftigkeit, Verbrauch (nicht des Geldes wegen sondern aufgrund des beschränkten Tankinhaltes bei längeren Touren) und Fahrkomfort. Ich will keine Kreissäge, die irgendwo ab 60 km/h 9000 Touren dreht.   Aber erst mal zu mir. Ich bin knapp über 60, fahre seit meinem 15 Lebensjahr Mofa, Moped, Motorrad etc. Aktuell fahre ich eine BMW R100RS Bj. 77 und eine BMW F900XR. Meine 300er GTS MY 2023 habe ich vor 2 Monaten verkauft, da sie nur noch in der Garage stand. Um den Mahnern vorzubeugen: Ja, ich weiß dass Tuning illegal ist. Das hat mich Ende der 70er Jahre aber schon nicht davon abgehalten meine Bravos, Ciaos und Kreidler schneller zu machen. War ja auch recht einfach das Radgetriebe der Bravo oder sogar der Boxer in die Ciao umzubauen. Anzug war sch… wenn man nix am Motor gemacht hat, aber die Endgeschwindigkeit aufgrund des 10 Zahn Getriebes der Bravo deutlich  höher. Bei der 5er Kreidler den 4er Motor (die älteren wissen wovon ich rede) zu implantieren war eine Sache von wenigen Stunden. Ein Kumpel von mir hatte bereits Ende der 70er in seiner 3-Gang Mofa Flory den Motor der RS mit Fußschaltung verbaut. Das Gerät ging locker über 100. Hört sich nicht nach viel an, aber zu der Zeit gab es kein Internet und Shops wie SIP etc, wo du mal eben die Tuning Teile bestellst, die aufgrund der Wünsche der Kunden in zigfacher Ausfertigung hergestellt werden.   Nochmal zurück zu meinem Wunsch. Seit Corona fährt die Rentnergang aus meinem Ort 2-3 Mal im Jahr auf Tour. Prämisse: Roller mit  Max. 300cmm. Ich möchte einen gute Beschleunigung haben, ca. 80-90km/h schnell in der Spitze fshren können  ohne dass ich alle 50km an die Tanke muss und alle 200km der Motor zur Revision ansteht. Ich hätte auch nichts dagegen, die Leistung  entsprechend einzutragen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind 102 oder 112ccm das Mitel der Wahl. Da ich gerne schraube, schreckt mich auch der Tausch der KW und der Primärübersetzung nicht ab.  Wie bereits geschrieben, hab ich meine GTS verscherbelt, aber noch eine PK50XL von 1988 in der Garage stehen. Ich bin gerade in Südtirol und seh jeden Tag mindestens 20 Vespas, die mit einem Affenzahn an mir vorbeischießen. Das will ich auch haben😀. Es gibt unzählige Seiten hier im Forum, die beschreiben, welche Komponenten man nehmen soll. Leider sind diese Seiten a) teilweise 20 Jahre alt und b) in sich komplett widersprüchlich. Ich hatte mit Rita in letztem Jahr kurz Kontakt, die mir den DR75 in Verbindung mit einer 70-74er HD und dem Sito+ empfohlen hat. Leider ist Rita verstorben und somit kann ich das Setting nicht mehr konkretisieren.   Ich wäre dankbar, wenn mir jemand aufgrund der heutigen Marktlage, Verfügbarkeit von Komponenten und nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen ein Setting empfehlen könnte.   Gruß   Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung