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quetschspalte mugello


clash1

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hat jemand die quetschspalte des neusten mugellos mit den 3 zusätzlichen stehbolzen gemessen? bei 2 motoren habe ich jetzt ohne kopftichtung ca 2mm. tino würde gerne die köpfe in zukunft ändern um auf ein vernünftiges maß zu kommen.

dazu wäre es gut zu wissen ob das problem bekannt ist oder ich 2 "hohe" gehäuse erwischt habe.

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eigentlich sollte er die zylinder unten etwas kürzen und dann mehrere fussdichtungen beilgen.

so kann dann jeder selber die spalte einstellen.

der kopf muss so nur zu den steuerzeiten am zylinder oben passen.

alternativ noch eine kopfdichtung zusätzlich für wellen mit 60 hub.

Bearbeitet von gravedigger
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eigentlich sollte er die zylinder unten etwas kürzen und dann mehrere fussdichtungen beilgen.

so kann dann jeder selber die spalte einstellen.

der kopf muss so nur zu den steuerzeiten am zylinder oben passen.

alternativ noch eine kopfdichtung zusätzlich für wellen mit 60 hub.

ich finde die zeiten eigentlich perfekt....

und dicke kopfdichtungen für die 60er welle gibt es ja.

man sollte auch bedenken das der größte markt für tino england ist. spalte mittels kopfdichtung einstellen kriegen die noch hin. aber steuerzeiten???

meine frage ging auch eher dahin ob andere das problem auch haben.

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    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.
    • Weiß zufällig jemand welches Gehäuse das ohne Drehschieber ist?    https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html   https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3683-carter-motore-vmc-x1-mod-lamellare-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk5.html   Auf den Fotos sind beide mit Drehschieber
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