Zum Inhalt springen

Langstrecke Ostern Harzring.


matzmann

Empfohlene Beiträge

Nach dem Erfolg vorletztes Jahr und da es letztes nicht geklappt hat, wer hat Lust mal wieder auf ne Langstrecke.

http://www.germanscooterforum.de/Rennen_f3...amp;hl=harzring

http://www.germanscooterforum.de/Rennen_f3...pa_t108900.html

Ich habs fest vor, finden sich noch mehr??

Gruß aus Kiel

matze

Moin Matze,

Da meine Hüfte inzwischen wieder verheilt ist...

Ciao,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an. mal sehen, ob noch wer aus berlin lust hat.

ansonsten biete ich mich als fahrer an, ggf. auch mit eigenem roller (falls der bis dahin fertig ist).

gruss

olaf

edith sacht, dass 'king olli' gerade in italien sitzt und mit dem account von 'killer' gepostet hat.

Bearbeitet von killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,

Team Kiel-Rothemühle ist genannt. So wie es ausschaut lassen wir uns auf der Einheitsklassenkiste von den Daxen verblasen :-D. Training ist Karfreitag und das Rennen Samstag. Zeitplan soll demnächst unter www.harzring.de erscheinen.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werd bei annehmbaren Wetter auch da sein. Training mit Klasse 2 Racer und 4h Rennen mit SKR-Team als Vorbereitung fürs 24h Rennen im August.

Ich freu mich schon :-D

hast du jetzt auch neh esc karre ? :-D:-D:-D

plant doch lieber 24stunden aufm blechbock !! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, heute ist die PK vollendet worden. Läuft ordentlich, bremst fein und macht einfach tierisch Laune. Schalter eben. Ich bin sehr gespoannt auf Ostern, endlich mal wieder raus auf die Strecke...

Wir sehen uns dann in Frankreich um den 22./23. Mai, richtig!? Fährste immer noch Drehschieber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du nicht bis Hamburg oder Hannover fahren? Dann könnten wir dich Donnerstag abends/spät nachts mitnehmen.

Gruß aus Kiel

matze

gibt's mitfahrgelegenheit von Leipzig bis zum Hartzring?? Ich komme aus Amsterdam mit dem Zug... aber muss noch zum rennstrecke kommen!

Gruss,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieblingseinheidspk.jpg

a more professional combo is hard to imagine!

indeed, saturday morning full speed to aschersleben to get money, lebenmittelen and free coffee from the bakery... followed by a scenic tour of the area, then straight back to the track for 4 hours of nearly trouble free riding (one flat rear tire)... huge thanks to Matzmann for the use of his piaggio 'works' powered PK!!! I especially enjoyed the last 30min. of racing.. Herrlich!!

Maik: Hope your bones heal fast enough to give it another try this season!

Robert: everyone can weld a franz these days, but who dares to take on the mysterious pk125 standard-pott!?!? ...unbeatable ground clearance, and you can sneak up on your opponents due to the low sound output!

The man who lost his hat: Great Pictures!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann mal zu meinem schwarzen Freitag. Beim einrollern in der ersten Runde bleibt mir so nach ner haben Runde vor ner Kurve das Gas hängen. Bin mir nicht sicher, ob er gerade in dem moment den Vergaser leer gesaugt hat, weil der Benzinhahn zu war, oder ob der Zug hängengegeblieben ist. Auf jeden Fall gings im 2ten Gang mit Vorderrad in der Luft und rutschendem Hinterrad mit Vollgas auf ne 180° Linkskurve zu. Ich lag so schneller auf der Schautze, konnte nichts mehr machen. Schaltelement krumm, Roller verdellt, Fahrer mit Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus. Auf dem Rückweg vom Krankenhaus liess uns dann noch unser auto im Stich. Riemenscheibe auf der Kurbelwelle gebrochen. Inzwischen sind wir heil mit nem ADAC Leihwagen zu hause. Auto und Wohnwagen stehen noch am Harzring und werden hoffentlich auch bald wieder nach hause gebracht. (ADAC sei dank). Wenigstens hatte der Andrew, der eigentlich bei mir mitfahren wollte noch seinen Spass, mit der Piaggio Werks-PK125 von Matze. Er hat auch eindrucksvoll bewiesen, dass der Zippy1 nicht nur fürs Brötchenholen gut ist.

Gruß an alle die dabei waren.

:-D

post-13102-1239641836_thumb.jpg

Bearbeitet von Prodigy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann mal zu meinem schwarzen Freitag. Beim einrollern in der ersten Runde bleibt mir so nach ner haben Runde vor ner Kurve das Gas hängen. Bin mir nicht sicher, ob er gerade in dem moment den Vergaser leer gesaugt hat, weil der Benzinhahn zu war, oder ob der Zug hängengegeblieben ist. Auf jeden Fall gings im 2ten Gang mit Vorderrad in der Luft und rutschendem Hinterrad mit Vollgas auf ne 180° Linkskurve zu. Ich lag so schneller auf der Schautze, konnte nichts mehr machen. Schaltelement krumm, Roller verdellt, Fahrer mit Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus. Auf dem Rückweg vom Krankenhaus liess uns dann noch unser auto im Stich. Riemenscheibe auf der Kurbelwelle gebrochen. Inzwischen sind wir heil mit nem ADAC Leihwagen zu hause. Auto und Wohnwagen stehen noch am Harzring und werden hoffentlich auch bald wieder nach hause gebracht. (ADAC sei dank). Wenigstens hatte der Andrew, der eigentlich bei mir mitfahren wollte noch seinen Spass, mit der Piaggio Werks-PK125 von Matze. Er hat auch eindrucksvoll bewiesen, dass der Zippy1 nicht nur fürs Brötchenholen gut ist.

Gruß an alle die dabei waren.

:-D

Autsch... gute Besserung auf jeden Fall...

Bist zum Run&Race wieder fit oder geht sich das nicht aus? Falls es nicht reicht können wir ja zusammen bei 1-x Bier zuschauen, ich werd voraussichtlich mindestens bis Rechnitz pausieren müssen wegen dem blöden Intermot Sturz noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Prodigy:

Wie bereits erzählt, gibt es eine minimalinvasive Methode. Aus eigener Erfahrung (ebenfalls Schlüsselbeinbruch am Harzring im Training vor 24h Rennen) hats bestens geklappt. Hier der Link und beim googeln findest du mehr Infos. OP mit Vollnarkose, Dauer im Krankenhaus 4 Tage. Danach sofort bewegungsfähig ohne Belastung.

Infos

Dort der zweite Punkt der Heilungsmethoden. Leider funktionieren die ersten beiden Links nicht, aber im dritten ist der Hinweis zur Uni Köln. Wird bestimmt auch in deiner Gegend eine Klinik geben, die diese OP durchführen.

Alles Gute wünsch ich dir, das wird schon wieder. Ich bin nach dem Sturz damals im August nach der Ausheilung das 4h Rennen im Oktober mitgefahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Prodigy:

Wie bereits erzählt, gibt es eine minimalinvasive Methode. Aus eigener Erfahrung (ebenfalls Schlüsselbeinbruch am Harzring im Training vor 24h Rennen) hats bestens geklappt. Hier der Link und beim googeln findest du mehr Infos. OP mit Vollnarkose, Dauer im Krankenhaus 4 Tage. Danach sofort bewegungsfähig ohne Belastung.

Infos

Dort der zweite Punkt der Heilungsmethoden. Leider funktionieren die ersten beiden Links nicht, aber im dritten ist der Hinweis zur Uni Köln. Wird bestimmt auch in deiner Gegend eine Klinik geben, die diese OP durchführen.

Alles Gute wünsch ich dir, das wird schon wieder. Ich bin nach dem Sturz damals im August nach der Ausheilung das 4h Rennen im Oktober mitgefahren :-D

Hab auch schon gegoogelt, werd morgem mal in Köln anrufen. Die sind da wohl die besten auf dem Gebiet. Wie lange muss man dann noch den Rucksack tragen?

Bearbeitet von Prodigy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Um auch beim Abstimmen besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden!   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei 1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information