Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bochum - Zell am See PK 50xl2

Featured Replies

Geschrieben

Hey ho an alle die das lesen:

World days of vespa stehen in zell am see an, und das möchte gerne erleben.

ich hab ne 96-er vespa pk 50xl2, 50ccm satz und sonst auch kein tuning oder nen

polini auspuff, der aber nur optik bringt :).

nun reise ich von bochum an, und da meine reise ja 8 jahren dauern würde

bei 55km/h, sind mein plan aus mit der deutschen bahn anzureisen bis nach münchen,

möglichst wenn das überhapt geht mit dem autozug (motorräder gehen) um dann die

restlichen 200 km - schöne strecke für 2 tage und wildcampen selbst zu fahren.

wer hat ähnliches gemacht, kann mir tipps zu dem trip geben...gerade auch wegen der fahrt

in den bergen - gepäck an/unterbringen - sprit - mögliche route - plaketten?! - technische

ausstattung,was könnte passieren und was bräcuhte ich (vorhersehbare sachen nur).

also jeder der mir was dazu sagen kann, dem danke ich schonmal :) !!!

Geschrieben

Also zumindest in Ö brauchst Du keine Vignette (wenn Du das mit Plakette meinst), die braucht man nur für Autobahnen und Schnellstrassen, dort darfst Du aber sowieso nicht fahren. Mitnehmen würde ich einen Satz Züge mit Endnippel, Kombizange, Blumendraht und dieses silberne Klebeband. Dann noch Kreuz/Schlitzschraubenzieher, 7 oder 8 (Gangseilnippel) 10, 11, 13, 17? (Auspuffschraube) Gabelschlüssel. In Ö mußt Du ein Verbandspaket für einspurige KFZ mitführen und die Ampel blinkt 4 mal grün, bevor sie auf gelb wechselt, dafür ist die Gelbphase kürzer.

Edith meint noch, Du solltest schauen, ob es einen Zug nach Salzburg gibt, dann müßtest Du unterwegs nicht campen.

Bearbeitet von salami

Geschrieben
Edith meint noch, Du solltest schauen, ob es einen Zug nach Salzburg gibt, dann müßtest Du unterwegs nicht campen.

fährt auch von düsseldorf bis salzburg!

Geschrieben

Autozug rules! Also ich fahr nach Öschiland nur noch so!

(ja, das Weisse ist Schnee!)

Schick mir mal Deine Daten via PM, ich fahr mit ein paar Oldies auch mit DB 2009 nach Zell am See!

post-2122-1234349325_thumb.jpg

Geschrieben
  • Autor

ist bei mir noch alles etwas offen - wieviel zahlt ihr denn pro fahrt pro person ?

Geschrieben

200km sind m.E. auch mit ner Original-Fuffi ohne Probleme(wenn der Hobel net streikt) auch an einem Tag zu bewältigen, vielleicht will der Kollege aber auch campen?! :-D

Geschrieben

... wir fahren am 8.6.2009 in Köln los über Landstrasse mit Thempoh kmh 60 und am 16.6. widada in Kölln Anunft :-D

...Reisen nicht rasen, erlebe die Natur, merke dass dein Roller auch im 3 Gang Prima fährt....

sieht von der Planung ungefähr so aus....

Tour 2009

Vespa World Days ? Zell am See ? 11.6.- 14.6.2009

Abfahrt Köln : Dienstag 9.06.2009

1 Tag ? 9.6.09 : Köln B9 ? Bonn / Kobenz- Bingen B50 ? Alzey ? Grünstadt ? Speyer ? Bruchsaal ? Stuttgart

2 Tag ? 10.6.09: Stuttgart ? Nürtlingen - Lenningen ? Ulm ? Krumbach ? (München) - Starnberg ? Schliersee ? Kufstein ? Kitzbühel ? Mittersill ? Zell am See

3 Tag ? 11.6.09 Zell am See - Ankunft

4 Tag ? 12.6.09 Zell am See Treffen

5 Tag ? 13.6.09 Zell am See Treffen

6 Tag ? 14.6.09 Zell am See Frühstück - Abfahrt

7 Tag ? 15.6.09 Mittersill - Starnberg - Krumbach ? Ulm ? Stutgart

8 Tag ? 16.6.09 Bruchsaal Speyer ? Alzey ? Bingen ? Kobenz ? Bonn - Köln

Bearbeitet von schlubbi

Geschrieben
- wieviel zahlt ihr denn pro fahrt pro person ?

273.- ? für Primavera mit Beiwagen und einer Person. Goggle mal Autozug, da gibbet ein Angebot zum Selberausrechnen!

Geschrieben
  • Autor

also wir sind zu dritt, genaue planungen oder ähnliches sind noch nich am start - sehe aber das für 3 person + mopeds hinfahrt insgesamt rund 500 ? kosten...also um die 160?...finde das schon recht happig - hatte auf weniger gehofft.....

gibt es andere möglichkeiten oder ?!

wer kann mir da etwas weiterhelfen.

Geschrieben

Transporter/anhänger leihen und zu dritt den sprit teilen?

ansonsten kann ich sagen das 250km/tag selbst für ungeübte Fahrer auf einer ori pk50 zu schaffen sind.

Mit ein bisserl Zähne zusammenbeissen werdet ihr die Strecke auch in 2 Tagen schaffen

Geschrieben

wir fahren bis jetzt mit 1 pkw und einem sprinter! bis jetzt 4 fahrzeuge! näheres so ca. 1 monat vorher hier im forum!

Geschrieben

auto/motorrad zug von der öbb für die strecke wien west nach salzburg hauptbahnhof ist aufgelassen.

wir schaun uns um nen leihbus um, grossräumig. einstweilen sind wir auch zuviert...

Bearbeitet von crisu

Geschrieben

Ich hab mir im September mal einen Motorradanhänger für 3 Moppeds geliehen.

Hat für 10 Tage glaube um die 180,- gekostet. Ob das jetzt günstig war, weiss ich nicht.

Wenn es euch nicht primär um die Anreise per Roller geht, wäre sowas sicherlich die kostengünstigste Alternative.

Und da unten kann man ja schließlich auch schön rumknattern...

Geschrieben
Ich hab mir im September mal einen Motorradanhänger für 3 Moppeds geliehen.

Hat für 10 Tage glaube um die 180,- gekostet. Ob das jetzt günstig war, weiss ich nicht.

Wenn es euch nicht primär um die Anreise per Roller geht, wäre sowas sicherlich die kostengünstigste Alternative.

Und da unten kann man ja schließlich auch schön rumknattern...

genau um das herumknattern gehts ma da unten :-D

ehrlich gsagt hab i kan bock mich stundenlang auf der autobahn zu bewegen und mir extra +1 oder +2 tage freizunehmen zwecks an und abreise.

mir gehts um das grosse treffen und ned um die ewig lange anreise.

meinem moped trau ichs zwar zu, auf jedenfall. aber die anderen sehen das eher nicht so und vertrauen ihren reusen nicht so.

mit ner original vbb etwa muss ja total mühsam sein da herumzuknattern auf der autobahn.

Geschrieben

also wenn ihr mitm autozug bis münchen fahrt, würde ich da evtl. zu euch hinzustoßen und mit euch den rest der strecke bewältigen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.