Zum Inhalt springen

Px Motor hat beim antreten Fehlzündungen,


Joiner

Empfohlene Beiträge

Hallo, brach mal wieder eure Hilfe, also der Motor lief gestern noch gut aber zu fett.

hab dann die Gemischschraube halbe Umdrehung rein gedreht, der Motor lief unruhig und klopfte und ging aus.

nach mehrmaligem antreten dann eine fette Fehlzündung und weißer stinkender Rauch aus dem Vergaser.

Hab dann mal den Zylinderkopf abgenommen, der Kolben und auch der Zylinderkopf waren schwarz und wie mit altoel beschmiert.

Ist der Motor total abgesoffen ??? oder was ist da los ?=? :-D

Bearbeitet von Joiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, brach mal wieder eure Hilfe, also der Motor lief gestern noch gut aber zu fett.

hab dann die Gemischschraube halbe Umdrehung rein gedreht, der Motor lief unruhig und klopfte und ging aus.

Was heißt das?? Bist Du gerade dabei Ihn abzustimmen und nach einer größeren Umbauphase einzustellen oder fährst Du seit jahren mit einem zu fetten Setup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ist Px 80 alt mit 135 Dr und 102 HD.

Den Roller habe ich vor einem Jahr gekauft. Hab Ihn dann einen Tag in der Tiefgarage gefahren, lief sehr gut, Zündkerze war schön Rehbraun.

Dann hab ich den Roller zerlegt, an den Motor wollte ich ja ganicht dran gehen, aber die Kabel der Zündspule waren morsch.

Also neue Kabel angeloetet und alles angeschlossen, Kabelbaum ist auch neu.

Da nach dem ersten Tanken der Vergaser undicht war müsste ich diesen dann auch noch zerlegen :-D und neu dichten.

So, ab in die Tiefgarage und angekickt, lief gut also grundeistellung habe ich die Gemischschraube 2,5 mal raus gedreht. Zündkerze war schwarz und voll Oel.

also nach Luziffer Vergaser einstellung versucht, dann kam das Übel, Motor lief schlecht ging aus. ist dann nicht mehr angesprungen, nach 4 mal kicken heftige Fehlzündung, Rach aus Vergaser.

Habe dann mal den Zylinderkopf abgenommen, ist innen wie mit Altoel beschmiert, schwarz und ranzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch die Kabel der ZGP ausgetauscht. Fehlzündung gibt es nur, wenn der Motor zu heiß ist od. der ZZP verstellt ist. Hast du die Platte richtig eingestellt od. vergessen, die Schrauben fest zu ziehen?

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch die Kabel der ZGP ausgetauscht. Fehlzündung gibt es nur, wenn der Motor zu heiß ist od. der ZZP verstellt ist. Hast du die Platte richtig eingestellt od. vergessen, die Schrauben fest zu ziehen?

hallo werde das heute mal prüfen, hab die ZGP genau an der markierung wieder montiert, schrauben habe ich erneuert und eigendlich wieder stramm angezogen. ich schau mal nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also hab das Problem gefunden, war der Lima Keil der hat sich in Pulver aufgelöst, dann verdrehtes Pohlrad und Zündung natürlich total daneben. :-D

Schnell zum Plastic Roller Laden und siehe da er hat noch nen Keil für die Px ( Lieber mal schnell die Schieblehre drangehalten) passt. hab dann gefragt ob er noch mehr Teile für die Px hat, ja wir haben da noch sone 200 er GS rumstehen. Ganzer Roller 1400? und Motor 700? grade mal 5500 Km runter.

:-D

Naja werd es mir überlegen.....

So also Keil rein Pohlrad drauf mit 65 nm angezogen und patsch Gewinde platt :cheers: dann Mutter mit dremel wieder runter, Gewinde der Kurbelwelle im Arsch.

Hat einer ne Idee wie man das wieder hin bekommt ohne den Motor zuspalten ???????????

Kennt einer die Gewinde Größe von der Kurbelwelle auf der Lima Seite ?????

Also ein Totaler Scheiß Tag !!!!!!!!!!!!!!!! :-D :-D ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also Keil rein Pohlrad drauf mit 65 nm angezogen und patsch Gewinde platt :-D dann Mutter mit dremel wieder runter, Gewinde der Kurbelwelle im Arsch.

Dir geht's ohnehin schon be :-D en, aber warum kloppst du die Mutter so fest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du wahrscheinlich nicht drum rum kommen. Jedoch kannst du ja versuchen das Gewinde neu zu schneiden.

Sooo, hab mir Heute einen Gewindeschneider M12 mal 1,125 gekauft, garnicht so einfach da es ja ein fein Gewinde sein muß. :-D

Dann war da noch die Mutter, die mußte ich bei einen Großhändler hier in Dortmund kaufen, aber nicht eine sondern genau 21 Stück da der Rechnungswert über einen gewissen Betrag sein mußte :-D wer noch eine brauch kann sich gerne melden... :-D

Also Gewinde geschnitten mit schön viel oel, dann alles weider drauf, Pohlrad Zylinderkopf Kerze und und mit viel Gefühl angezogen und hält bis jetzt,

In der Tiefgarage schnell den Gaser neu eingestellt und ein paar Runden blauen Nebel gemacht. Hab die Mutter dann nochmal angezogen.

Zündkerze war schön trocken und braun, ich hoffe der Motor hält den Sommer, will dann eh auf 200er umbauen..

Danke für die Tips, Joiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information