Joiner Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) Hallo, brach mal wieder eure Hilfe, also der Motor lief gestern noch gut aber zu fett.hab dann die Gemischschraube halbe Umdrehung rein gedreht, der Motor lief unruhig und klopfte und ging aus.nach mehrmaligem antreten dann eine fette Fehlzündung und weißer stinkender Rauch aus dem Vergaser.Hab dann mal den Zylinderkopf abgenommen, der Kolben und auch der Zylinderkopf waren schwarz und wie mit altoel beschmiert.Ist der Motor total abgesoffen ??? oder was ist da los ?=? Bearbeitet 11. Februar 2009 von Joiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 moinwas fürn motor?original ?wenn nicht dann schreib doch mal des genaue setup reinbis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Halbmondkeil abgeschert? (oder vergessen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjer Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hallo, brach mal wieder eure Hilfe, also der Motor lief gestern noch gut aber zu fett.hab dann die Gemischschraube halbe Umdrehung rein gedreht, der Motor lief unruhig und klopfte und ging aus.Was heißt das?? Bist Du gerade dabei Ihn abzustimmen und nach einer größeren Umbauphase einzustellen oder fährst Du seit jahren mit einem zu fetten Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joiner Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Motor ist Px 80 alt mit 135 Dr und 102 HD.Den Roller habe ich vor einem Jahr gekauft. Hab Ihn dann einen Tag in der Tiefgarage gefahren, lief sehr gut, Zündkerze war schön Rehbraun.Dann hab ich den Roller zerlegt, an den Motor wollte ich ja ganicht dran gehen, aber die Kabel der Zündspule waren morsch. Also neue Kabel angeloetet und alles angeschlossen, Kabelbaum ist auch neu.Da nach dem ersten Tanken der Vergaser undicht war müsste ich diesen dann auch noch zerlegen und neu dichten.So, ab in die Tiefgarage und angekickt, lief gut also grundeistellung habe ich die Gemischschraube 2,5 mal raus gedreht. Zündkerze war schwarz und voll Oel.also nach Luziffer Vergaser einstellung versucht, dann kam das Übel, Motor lief schlecht ging aus. ist dann nicht mehr angesprungen, nach 4 mal kicken heftige Fehlzündung, Rach aus Vergaser.Habe dann mal den Zylinderkopf abgenommen, ist innen wie mit Altoel beschmiert, schwarz und ranzig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hast du mal ne neue Zündkerze versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joiner Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hast du mal ne neue Zündkerze versucht?werd ich Heute mal ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 werd ich Heute mal ausprobieren.bei meiner vnb lags am polrad.hab alles probiert, ein neues montiert udn gut wars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 (bearbeitet) Du hast doch die Kabel der ZGP ausgetauscht. Fehlzündung gibt es nur, wenn der Motor zu heiß ist od. der ZZP verstellt ist. Hast du die Platte richtig eingestellt od. vergessen, die Schrauben fest zu ziehen? Bearbeitet 11. Februar 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joiner Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Du hast doch die Kabel der ZGP ausgetauscht. Fehlzündung gibt es nur, wenn der Motor zu heiß ist od. der ZZP verstellt ist. Hast du die Platte richtig eingestellt od. vergessen, die Schrauben fest zu ziehen?hallo werde das heute mal prüfen, hab die ZGP genau an der markierung wieder montiert, schrauben habe ich erneuert und eigendlich wieder stramm angezogen. ich schau mal nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Die Markierungen kommen aber wie die ganze Reuse aus Italien, sind also nicht sehr vertrauenswürdig. Besser abblitzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joiner Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 So also hab das Problem gefunden, war der Lima Keil der hat sich in Pulver aufgelöst, dann verdrehtes Pohlrad und Zündung natürlich total daneben. Schnell zum Plastic Roller Laden und siehe da er hat noch nen Keil für die Px ( Lieber mal schnell die Schieblehre drangehalten) passt. hab dann gefragt ob er noch mehr Teile für die Px hat, ja wir haben da noch sone 200 er GS rumstehen. Ganzer Roller 1400? und Motor 700? grade mal 5500 Km runter. Naja werd es mir überlegen.....So also Keil rein Pohlrad drauf mit 65 nm angezogen und patsch Gewinde platt dann Mutter mit dremel wieder runter, Gewinde der Kurbelwelle im Arsch.Hat einer ne Idee wie man das wieder hin bekommt ohne den Motor zuspalten ???????????Kennt einer die Gewinde Größe von der Kurbelwelle auf der Lima Seite ?????Also ein Totaler Scheiß Tag !!!!!!!!!!!!!!!! :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 So also Keil rein Pohlrad drauf mit 65 nm angezogen und patsch Gewinde platt dann Mutter mit dremel wieder runter, Gewinde der Kurbelwelle im Arsch.Dir geht's ohnehin schon be en, aber warum kloppst du die Mutter so fest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joiner Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Dir geht's ohnehin schon be en, aber warum kloppst du die Mutter so fest? dat steht so im Buch : 65nm für Pohlradmutter man will ja nicht den gleichen Fehler machen wie Vorher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Green Bastard Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Neue KuWe kaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 (bearbeitet) Neue KuWe kaufen!Da wirst du wahrscheinlich nicht drum rum kommen. Jedoch kannst du ja versuchen das Gewinde neu zu schneiden. Bearbeitet 12. Februar 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Foto?Dann kann man mehr sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joiner Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Da wirst du wahrscheinlich nicht drum rum kommen. Jedoch kannst du ja versuchen das Gewinde neu zu schneiden.Sooo, hab mir Heute einen Gewindeschneider M12 mal 1,125 gekauft, garnicht so einfach da es ja ein fein Gewinde sein muß. Dann war da noch die Mutter, die mußte ich bei einen Großhändler hier in Dortmund kaufen, aber nicht eine sondern genau 21 Stück da der Rechnungswert über einen gewissen Betrag sein mußte wer noch eine brauch kann sich gerne melden... Also Gewinde geschnitten mit schön viel oel, dann alles weider drauf, Pohlrad Zylinderkopf Kerze und und mit viel Gefühl angezogen und hält bis jetzt, In der Tiefgarage schnell den Gaser neu eingestellt und ein paar Runden blauen Nebel gemacht. Hab die Mutter dann nochmal angezogen.Zündkerze war schön trocken und braun, ich hoffe der Motor hält den Sommer, will dann eh auf 200er umbauen..Danke für die Tips, Joiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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