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Dr Martens


Pez

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okay na dann nehm ich dir das jetz ma so ab :wacko: sind ja meine ersten limitierten.

meine alten wie gesagt, da war das noch stinknormal das die made in england waren!

die limitierten find ich aber von der form her schon sehr geil! vielleicht hats auch was mit der grösse zutun..meine sehn jetz nich so rundlich aus würd ich meinen.

habs schon umgebunden die schnürsenkel :laugh: sieht echt besser aus. aber is das richtig so, das man die oben am ende nur wickelt? in meiner schulzeit hatten wir da noch ne andere art sodass diese balken enstanden. da gingen aber beide schnürsenkelenden nach oben.

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sehr gute nahaufnahme! danke dir :laugh:

mit was putzt ihr? hab meine docs früher lediglich vom groben dreck befreit und paste oder wax haben die nie gesehn.

meine neuen werden allerdings gepflegt werden :wacko:

hab mir gedacht mit kiwi farblos, andere schuhe putz ich auch damit und bin sehr zufrieden.

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sehr gute nahaufnahme! danke dir :laugh:

mit was putzt ihr? hab meine docs früher lediglich vom groben dreck befreit und paste oder wax haben die nie gesehn.

meine neuen werden allerdings gepflegt werden :wacko:

hab mir gedacht mit kiwi farblos, andere schuhe putz ich auch damit und bin sehr zufrieden.

Nur mit Kiwi.

Aber nicht farblos.

Kiwi Burgundy

Siehe hier:

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t153958_p1066276328.html

Oder Burgol rot/rouge.

Schwarze Boots nur mit Kiwi Parade Gloss.

Und wenn du ab und an Kiwi Parade Gloss (also schwarze Schuhcreme) auf deine Bordeaux knallst, kommt jenes in etwa dabei raus.

268658_135162993231892_100002145761836_243995_2328651_n.jpg

Bearbeitet von T5-Owner
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okay man, danke für die tipps! is das burgundy besser für den fabrton zwecks auffrischen usw.?

dacht mir eigentlich das es da farblos auch tut, aber egal wenn das burgungy besser is dann nehm ich das zeug!

Ich kann dir nur soviel sagen, daß ich die fablose Creme auf den Schwarzen Boots beim ersten putzen gehauen hatte.

Nach ca. zwei Tagen waren die Boots überall weiss, wie als wenn man sie im Schnee und zum trocknen anne Heizung gestellt hatte.

Nach mehrmaligen schwarz drüber polieren kam es immer noch durch. Kurz nach dem putzen waren sie tiefschwarz und am nächsten Tag wieder weiss.

Verzweifelnd und am Ende habe ich alle möglichen Schuhfirmen angerufen.

Bis auf: "Dat mut minderwärtige Asia-Qualität sein, oder ist dat überhaupt Echtleder", kam dabei nichts rum.

Dann war irgendwann ein alter Schuhmacher-Opa aufn Dorf dran, ihn anzurufen.

Der bat mich mit den Boots einmal vorbei zu kommen.

Nahm sie mit in seinen Kabuff, putzte sie unter Wasser mit spezieller selbstangerührten Seifenlauge und verschiedenen Bürsten ab und riet mir sie langsam wieder trocknen zu lassen.

Danach nur mit einem Tuch nachpolieren und ein paar mal zu tragen ohne Schuhwixe zu benutzen.

Erst müsse das gesättigte Leder dieses blöde farblose "abnutzen".

Danach kam irgendwann meine erste Schicht Schwarz drauf und siehe da, alles wie ich es mir vorgestellt hatte.

Der alte Mann sagte mir, daß das aber nur ein Effekt bei schwarzen Leder sei, aber nicht bei bordeaux passieren dürfte.

Ehrlich gesagt, ausprobieren möchte ich es nicht.

Also flog das farblose Zeug inne Tonne.

Bei farbiger Schuhwixe mußte natürlich aufpassen, daß nix anne gelben Naht kommt. :wacko:

Leider tat jenes nicht meine Frau. :laugh:

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schon ne heftige geschichte! ich glaub ich mag das grad auch nicht ausprobieren auf meine neuen treter :wacko:

dank jedenfalls nochmal für die tipps.

jaja die gelbe naht muss schon frei bleiben von dem zeug und soll gelb bleiben :laugh:

Ja dann ein wenig vorsichtiger im Bereich Naht putzen. :wacko:

Dann bleibt mir nur noch, in diesem Sinne:

Viel spass mit deinem Neuerwerb.

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Ja dann ein wenig vorsichtiger im Bereich Naht putzen. :wacko:

Dann bleibt mir nur noch, in diesem Sinne:

Viel spass mit deinem Neuerwerb.

ja auf jedenfall werd ich da ordentlich vorsichtig sein :wacko:

danke :wacko: , den spass hab ich auf jedenfall! beim kauf heute hab ich mich gefreut wie anno dazumals mit 13 jahren als ich die ersten doc´s bekam :laugh: das waren damals 10 loch schwarz mit stahlkappe und der commandos sohle oder wie die hiess...

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ja die neuen sind leider wirklich runder von der form her.

auch teilweise bescheiden in der lackqualität, ich hab ein Paar nach 2 stunden wieder zurückgebracht (in die loon factory) weil sich der lack schon großflächig ablöste.

auch war ein Paar 43er so groß wie 44er oder umgekehrt bin ich dann nicht näher drauf eingegangen.

täuscht das oder haben die limited nen breiteren "steg" wo die naht sitzt?

zumindest auf ottis fotos sieht das so aus.

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hab heut mal wieder meine 3 loch originals rausgekramt zum putzen, weil mich t5-owner gestern motiviert hat :wacko:

die sind mittlerweile 11 jahre alt, habs mit damals wegen ner hochzeit gekauft...weil ich von diesen normalen 0815 herrenschuhen nichts halte.

ich trag die aber auch nur zu bällen oder hochzeiten, deshalb sehen die auch noch so schön aus.

das tanzbein schwingt sich damit fabelhaft und man hat auch nach stunden keine blasen oder druckstellen an den füssen :laugh:

@t5-owner: wie du siehst hab ich bei der putzerei ein wenig geschlampt und die nähte da ein bisschen erwischt. gibts da vielleicht nen tipp oder so, womit man die wieder ein weniger heller bekommt? betrifft eher den vorderteil des schuhes!

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ja die neuen sind leider wirklich runder von der form her.

auch teilweise bescheiden in der lackqualität, ich hab ein Paar nach 2 stunden wieder zurückgebracht (in die loon factory) weil sich der lack schon großflächig ablöste.

auch war ein Paar 43er so groß wie 44er oder umgekehrt bin ich dann nicht näher drauf eingegangen.

täuscht das oder haben die limited nen breiteren "steg" wo die naht sitzt?

zumindest auf ottis fotos sieht das so aus.

servus vic!

ja ka wunder, weil die in der loon factory nur den asia-shiiit haben. mir hat der gute auch voriges jahr die docs als original made in england andrehn wollen :wacko: , aber ich kenn mich da aus und hab gleich gekontert das ich von den originalen limited rede und von nichts anderen.

die limited sind schon sehr gut verarbeitet da gibts nichts, sieht ma eh auch auf dem foto der 4 jahre alten oxblood leather bock von t5-owners frau und tochter.

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@t5-owner: wie du siehst hab ich bei der putzerei ein wenig geschlampt und die nähte da ein bisschen erwischt. gibts da vielleicht nen tipp oder so, womit man die wieder ein weniger heller bekommt? betrifft eher den vorderteil des schuhes!

Ich würde es mit einer Bürste und Seifenlauge probieren.

Aber nicht soooo scheuern, daß die die Nähte aufribbeln.

Ich benutze farblos oder Wax vorm ersten putzen ganz dünn nur für die Nähte.

Bei farbloser Schuhcreme zünde ich sie vorher im Pott an, damit sie flüssig wird und die Nähte "tränkt".

Das hat sich bewährt.

Sie ribbeln nicht so schnell auf bzw. kann man mal Dreck relativ einfach wieder runter bekommen.

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Ich würde es mit einer Bürste und Seifenlauge probieren.

Aber nicht soooo scheuern, daß die die Nähte aufribbeln.

Ich benutze farblos oder Wax vorm ersten putzen ganz dünn nur für die Nähte.

Bei farbloser Schuhcreme zünde ich sie vorher im Pott an, damit sie flüssig wird und die Nähte "tränkt".

Das hat sich bewährt.

Sie ribbeln nicht so schnell auf bzw. kann man mal Dreck relativ einfach wieder runter bekommen.

aha okay, wird gemacht. das mit dem anzünden der creme mach ich bei meinen dienstschuhen auch :wacko: die sind schwarz und da kommt nur feinstes bestes wipalin ran, das zeug is echt ein traum.

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bob gefällt mir an der t5-rita besser als renee

mit oder ohne docs ist mir egal..

Okay, gebe es gerne weiter.

Aber es schaut im Moment nicht so aus, als wenn meine Cheffin da was in den nächsten Jahren ändern möchte. :wacko:

Rita mit Pagenschnitt.

IMG_0008.jpg

IMG_0007.jpg

Bearbeitet von T5-Owner
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Bei farbiger Schuhwixe mußte natürlich aufpassen, daß nix anne gelben Naht kommt. :laugh:

Leider tat jenes nicht meine Frau. :wacko:

blablablub...

jetzt...wo du dich ja hier so fein warmgeschrieben hast und in deinem element bist...darf ich dir eben alle unsere schühchen bringen???

die brauchen etwas liebe...pflege und deine starke putzhand... :wacko::wacko::wacko:

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blablablub...

jetzt...wo du dich ja hier so fein warmgeschrieben hast und in deinem element bist...darf ich dir eben alle unsere schühchen bringen???

die brauchen etwas liebe...pflege und deine starke putzhand... :laugh::wacko::wacko:

haha, ein topic eröffnen im gsf dienstleistungsbereich :wacko:

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1. bild, top top, geile frisette und pornotapete :laugh:

danke... :wacko:

die tapete war in einem hotelschiff in ffm-höchst...in dem ich übernachtet habe wenn ich meinen dad besuchte...im einbettzimmer...tapeten sind mittlerweile jetzt neu...

http://www.hotelschiffschlott.de/pages/hotelzimmer/einzelbettzimmer.php

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
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    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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