touranorex Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Hallo,bim Augenblick bei einem Zusammenbau einer PX200, Bj.83.Habe diese Vespa demontiert gekauft, deshalb sind mir noch einigeSachen noch nicht ganz klar.Speziell die Verlegung des Kabelbaumes würde mich interessieren.Deshalb bin ich auf der Suche nach Fotos von einer PX200 (ich denke auch andere PX) auf denenman die Kabelbäume erkennen kann. Folgende Ausschnitte würden mich interessieren:1. Kaskade und der Austritt (Verlegung/Klemmbrett (?)) aus dem "Rahmentunnel" in die Kaskade.2. Kabelbaum Austritt "Rahmentunnel" unter dem Tank (Verlegung, Befestigung)3. Austritt aus dem "Rahmen" in die linke Seitenbacke, Batteriehalter, Blinkrelais, Laderegler (?) (Verlegung)Den richtigen Schaltplan für meinen Kabelbaum habe ich schon im Netzt gefunden, es geht mir speziellum Fotos der Verlegung / Befestigung, etc.Ich hoffe es gibt solche.......im Voraus ein großes DankeschönGruß aus dem kalten LahrFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjer Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Folgende Ausschnitte würden mich interessieren:1. Kaskade und der Austritt (Verlegung/Klemmbrett (?)) aus dem "Rahmentunnel" in die Kaskade.2. Kabelbaum Austritt "Rahmentunnel" unter dem Tank (Verlegung, Befestigung)3. Austritt aus dem "Rahmen" in die linke Seitenbacke, Batteriehalter, Blinkrelais, Laderegler (?) (Verlegung)FrankMir erschließt sich gerade nicht, warum Du dafür bilder brauchst.Zu 1) in der Kaskade sind nur die Kabel der Hupe. Unter der Kaskade zum "Klemmbrett" ist zu beachten, dass du hinter der Aufnahme für das Lenklager hoch kommst und dann links oder rechts vom Lenkrohr richtung "Klemmbrett" verlegst.Zu 2) Muss alles durch das Loch in der Plastikabdeckung vom Rahmen unter dem Tank. Für das Kabel zum Licht befindet sich noch eine Metalllasche zur Befestigung am Roller. Der Rest geht so.Zu 3) Links befindet sich das Rote Kabel mit der Aufnahme der Sicherung. Rechts soll das Schwarze Kabel aus der öffnung hinter der Batterieschale gefüjrt werden. Den Rest hunter der Batterieschale verstauen und richtig anschließenGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touranorex Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 (bearbeitet) Mir erschließt sich gerade nicht, warum Du dafür bilder brauchst.Zu 1) in der Kaskade sind nur die Kabel der Hupe. Unter der Kaskade zum "Klemmbrett" ist zu beachten, dass du hinter der Aufnahme für das Lenklager hoch kommst und dann links oder rechts vom Lenkrohr richtung "Klemmbrett" verlegst.Zu 2) Muss alles durch das Loch in der Plastikabdeckung vom Rahmen unter dem Tank. Für das Kabel zum Licht befindet sich noch eine Metalllasche zur Befestigung am Roller. Der Rest geht so.Zu 3) Links befindet sich das Rote Kabel mit der Aufnahme der Sicherung. Rechts soll das Schwarze Kabel aus der öffnung hinter der Batterieschale gefüjrt werden. Den Rest hunter der Batterieschale verstauen und richtig anschließenGrußHallo,das ist ja schon einmal ein Anfang danke !... ich dachte mit Bilder ist es immer einfacher etwas darzustellen und zu verstehen, als in Worte zu fassen (Vielleicht auch etwas bequemer ).1. Gerade der Punkt mit dem: ...unter der Kaskade...., interessiert mich. Wie und wo sollte ich um das Lenklager mit dem Kabelbaum gehen. Das Klemmbrett finde ich in meinem Riesenpuzzle auch nicht.2. Plastikabdeckung ? Bei mir ist alles aus Blech , mit einigen Löchern in der dann diese Durchführ-Gummis als Schutz für die Kabel hineingemacht werden.3. ...ich hoffe auf Bilder dieses Bereiches....Vielleicht hat jemand doch noch Bilder , es wäre hilfreich.Gruß Bearbeitet 11. Januar 2009 von touranorex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 (bearbeitet) @toranorex:vielleicht hilfts weiter? Ist von einer 85er Lusso.GrußWolfgang Bearbeitet 11. Januar 2009 von Fischer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 (bearbeitet) Bearbeitet 20. Januar 2009 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touranorex Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo CDI,genau diese Bilder brauchte ich ..allerdings nochne Frage:Unter der Kaskade: sind diese Plastikverbinder normal, ich habe nämlich an meinem Kabelbaum nur "normale" Kfz-Stecker ?!Vielleicht liegt auch diese Abweichung daran, dass das Zündschloss bei mir oberhalb des Tachos verbaut ist."Unten" gibt es "nur" eine Lenkradsperre.Gruß Bearbeitet 11. Januar 2009 von touranorex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 (bearbeitet) Bearbeitet 15. Februar 2009 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touranorex Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Ich habe halt nur die Lusso Ausführung (BJ84); vielleicht schickt noch jemand die Alt Ausführung hinterher? Ein Teil des Klemmbretts wird bei der Alt zB über die Lampenfassung realiesiert. Und Alt hat hinten auch kein Kabel für die Tankuhr... Und vielleicht solltest Du angeben, ob Du Ausführung mit Batterie/ Schnarre statt Hupe/ Elektrostart hast.Hallo,ahja, wieder was dazugelernt, - an der Lusso-Ausführung ist das "Klemmbrett" hinter der Kaskade mit Kunststoffsteckern,- an der PX-Alt wurde das "Klemmbrett" am Scheinwerfer realisiert.meine "PX-Alt" Ausführung ist mit:- Batterie- Kein E-Start...hoffe noch auf Bilder für meine PX-Alt Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollaender Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 HalloHier ein paar Bilder:der 125; 150er Schaltplan müsste deinem Roller entsprechen. http://www.vespa-archiv.de/index1.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjer Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo,ahja, wieder was dazugelernt, - an der Lusso-Ausführung ist das "Klemmbrett" hinter der Kaskade mit Kunststoffsteckern,- an der PX-Alt wurde das "Klemmbrett" am Scheinwerfer realisiert.NEEINN!!Nur ein Teil wird über die Lampe angeschlossen. Bei der PX-Alt muss dieser schwarze Kasten vorne unter der Kaskade mit verbaut werden. Auf dem Foto von PX_Scooterboy ist dies zu sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubima Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 (bearbeitet) Bei der PX-alt siehts so aus.1. Bild zeigt, den schwarzen Verteilerkasten unter der Kaskade2. Bild zeigt, die Anschlüsse am Schweinwerfer Bearbeitet 14. Januar 2009 von hubima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touranorex Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 Hallo,zuerst mal Vielen Dank für alle Antworten ! Die meisten Ängste wurden genommen, am Freitag gehts dran, Special-DANK an Dirk !! ...noch ne kleine Frage an hubima:Hast du noch ein Bild mit einem größeren Aussschnitt: "Unter der Kaskade" , speziell Kabelverlegung, Austritt Lenkkopflager, etc. ?Wenn ja , währe super, einstellen !! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubima Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 @ touranorex: Hier sind noch ein paar Bilder. Hoffe die helfen Dir weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fragro Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 (bearbeitet) Noch eine Frage, die ich auch gerade habe. Bereich Kaskade Klemmbrett.... Wie verbindet man 2 Stecker, also Weiblich und Weiblich ? Zudem habe ich rechts und links unterschiedliche Kabelfarben...auf den geposteten Bildern ist immer rechts rot und links rot zum Bleistift.. Bei mir sieht das eher so aus: KLICK Ja klar, ein 2 läufiger Dildo ...aber ist das so auch bei der PX alt richtig? Wie heißt sowas im Elektrobereich? Bearbeitet 17. Juli 2017 von Fragro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Am 14.1.2009 um 20:46 schrieb hubima: Suche aktuell Anhaltspunkte/Bilder wie der Kabelbaum vorne zwischen Lenkrohr und Lenker verlegt gehört (PX alt) Sehe ich das richtig, die zwei Kabelstränge die vom Kabelbaum kommend und zum Lenker hoch gehen kommen links vor dem Lenkradschloss vorbei – links hinterm Lenkschloss liegt dann nur der Gaszug zum Vergaser und das Kabel vom Lichtschalter zum Kabelkästchen vorne (welches auf dem Foto auch zu sehen ist)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 2. März 2019 Teilen Geschrieben 2. März 2019 Habe mich nun doch für eine andere variante der Kabeldurchführung entschieden – anderenfalls würde der Gaszug zu sehr gequetscht. Vor dem Lenkradschloss ist nun nur der Gaszug - hinter dem Lenkradschloss sind sämtliche Kabelstränge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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