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Kurbelwellenlager PKs


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Moinsen,

hab beim spalten mal wieder die Kuwe samt Lager rausgeklopft. (Trotz Hitze)

Anschließend versucht das Lager mit Hitze und Hebel runterzubekommen. Zack, Schraubenzieher abgebrochen. Ein Stück steckt zwischen Lager und Wange.

Mit dem ganzen krempel in den Baumarkt. Kein Klauenabzieher ist in der Lage unter das Lager zu greifen.

Kann mir jemand nen Tip geben oder hat jemand im raum Tübingen einen geeigneten Abzieher?

HILFE und schonmal danke...

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geht auch russisch!

kurbelwelle über lager im schraubstock einspannen, so dass die kurbelwelle frei hängt, kupplungsmutter draufdrehen und mit kunstoffhammer welle rausschlagen.

vorher das lager schön wärmen.

gruss

jens

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ich mache das meist ähnlich wie der PXler, aber ich spanne die kurbelwelle an der pleuelstange fest im schraubstock ein, so dass die wangen der kurbelwelle auf dem schraubstock stehen...dann nehme ich einen flachen meißel, setze den zwischen kugellager und wange der welle, mit nem hämmerchen etwas herumgeklopft, alles einmal reihum..und schwupps kommt das kugellager abgerutscht...klappte bei 12 lagern immer!!!! viel sprühöl (keine schleichwerbung) aber viel hilft viel...und ohne beschädigungen fluppt das lager von der welle, wenn man nen flachen meißel an den flanken vorsichtigreintreibt :-D

teste mal...

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    • @Pimpertski Der Zylinder auf dem Bild sieht aus wie Langhub, also Kurbelwelle 51 mm Hub.
    • mei - man darf das nicht so ernst nehmen. die Laune ist dann ungebrochen.   Zimmer ist nicht schlecht. Es ist ein Häuschen für mich. Brauche natürlich kein Wohnzimmer. bin halt allein da...   Ich sucher immer 3-4 Unterkünfte auf einem Fleck. Also in einem Autobahnkarree. dann fahr ich bis ne Stunde davor. Dann telefoniere ich die Burschen ab. Und der erste isses dann.   Wieviele Telefonate willst du im Sattel führen ?   Wenn Du bis Abend fährst, ist es sonst riskant langsam... heute war z.b. Blitzgewitter. kann Passieren, dass du woanders lang musst....
    • Ich würde das Setup erstmal lassen, und nur mit der Nadel spielen. Evtl. einen Clip tiefer hängen. Dann kommt die Hauptdüse etwas später dazu...
    • Ich würde gerne einen größeren Vergaser versuchen.   Derzeit habe ich einen CP30 Polini verbaut und würde gerne einen CP34 verbauen. Ich meine gelesen zu haben, das es da eine "grobe Faustformel" für den Umstieg gibt.   Das wäre sicherlich allgemein interessant.   Derzeit ist folgendes verbaut: Nadel HKJ Pos 3 ND45 HD148   Bei einem Umstieg verändern sich dann alle Positionen, oder nur HD? Lt. Kyajet wird bei gleicher Bestückung gerade die Mitte fetter...d.h. ich müsste dann magerer werden und nicht fetter...
    • Wir, also #TG111, haben mit unserem Sponsor SIP einen Blogbeitrag erstellt und ein Video gedreht. Ist megageil geworden, hier bitteschön: Blog: https://www.sip-scootershop.com/en/blog/vespa-race-24h-the-resistance-zuera-spain_p2610   Video:          
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