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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Lambretta sollte komplett und fahrbereit sein, da ich aus zeitlichen Gründen an einer Bastelbude nicht interessiert bin. Der Zustand der Lackierung ist mir jedoch egal. Wichtig ist, dass die Technik stimmt. Gerne auch motormäßig und fahrwerkstechnisch bereits optimiert und mit 200 ccm (ist aber kein Muss).

Außerdem sollte der Roller max bis 100 KM von Aachen entfernt stehen. Bitte alles anbieten.

Danke und Gruß, Harri

Bearbeitet von boozy77
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, hab eine originale Li 125 innocnti ist aber der motor ausgebaut muß wieder zusammen gebaut werden er war fest. Kw und zylinder sind schon besorgt. Einige teile sind dabei neu und gebrauchte tuning teile standort ostfriesland. F.P.: 1200,-

Geschrieben (bearbeitet)

@ Vegafreund: Bitte nicht falsch verstehen, jedoch ist mir (persönlich) der Preis für diese Lambretta zu hoch. Vielleicht hast Du ja noch etwas anderes (mit etwas mehr Dampf). Brauche auch keinen Originallack. Trotzdem Danke für das Angebot.

@Hell: Steht leider zu weit weg.

Da es bei mir nicht so eilig ist warte ich noch auf passende Angebote. Vielleicht möchte ja auch jemand (evtl. mit Wertausgleich) gegen meine PX (siehe Bild) tauschen. Ist aber keine Voraussetzung, da ich diese auch ohne Probleme verkauft bekomme. Fragen zur PX werden gerne per PM beantwortet.

Gruß, Harri

post-4459-1233674223_thumb.jpg

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben

Moin aus dem Norden,

ich kann dir eine DL125 anbieten. Noch angemeldet, fahrbereit, TÜV relativ neu. Original Motor, 85 km/h Spitze :-D

Habe dazu noch einen kompletten LI Motor mit 186ccm Zylinder, 30er Vergaser etc.

Preisvorstellung alles: EUR 2900,00

Preisvorstellung nur der Roller: VHB

Standort ist in nähe Hamburg (immer eine Reise wert). Kann Sie dir aber auch speditionsmässig runter schicken (ist mein Job)

Bei Interesse bitte kurz Info.

Geschrieben

Hallo,

wäre SX150 etwas für Dich?

Steht gerade bei den Angeboten drin. Ist zwar Baustelle, aber komplett und rocksolide Basis.

Nach einer Restauration wäre das ein Schmuckstück.

Ist also nix zum Verheizen auf der nächsten Crossstrecke.

Denn dann gebe ich sie nicht her.

Geschrieben

SX 150 wäre auf jeden Fall interessant, jedoch steht Deine zu weit weg und ist mir zu viel Baustelle. Ich habe leider keine Zeit (und Lust) für eine Restauration. Ist aber echt ein schönes Gefährt, was Du da anbietest.

Gruß, Harri

  • 2 Wochen später...

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    • bei höherer Leistung (größerer Zylinder) und höherer Endgeschwindigkeit, könnte eine bessere Bremsleistung (größerer Durchmesser) vom TÜV gefordert werden. Ich möchte nicht auf offene Felge umrüsten, da ich die alten Felgen gerade aufgearbeitet habe lassen, d.h. sandgestrahlt und lackiert.  
    • Ja genau, nur zwischen den AS und Wange an 3-4 Punkten rundum die Lehre rein, wenn an irgendeiner Seite mehr als 0,02-0,03mm rein passen ist es irgendwo schief. Bei gebrauchten Wellen kann aber das Pleul auch leicht verschlissen sein und das auf 2 Seiten was sich dann summiert.    Falls es bei den DS Wellen auch so viel fehlen würde, wird man gleich in bereichen von 0,05+mm sein, das merkt man dann deutlich. Kann ich mir aber nicht vorstellen bzw. sind mir hier keine Schäden bekannt.    
    • Ach schade,  dachte Du hast eine spanische SX Abdeckung mit Leuchten. Trotzdem vielen Dank für die Bilder. 
    • Interessante Frage und gar nicht mal so verkehrt zu fragen.   Ich denke, ob Jet oder Integrallhelm, dass der Lärm auf Dauer ein Faktor ist oder sein kann. Lärm stresst den Körper bzw. das Gehör und das führt dann irgendwann zur Müdigkeit.  Und der zweite Punkt ist, dass die Vespa‘s nicht so komfortabel sind wie zB ein moderner Roller oder gar Motorrad. Das nimmt auch Einfluss auf den Körper.   Alles zusammen sorgt dann dafür, dass Du nach gewisser Zeit Müde wirst bzw. auch Kraftlos.   So mal meine Theorie. Bin gespannt was andere schreiben.   Grüsse
    • Moin, welche Forklinks und welche Gabelfedern könnt ihr für eine Originalscheibenbremse empfehlen?   Danke
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