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Stammtisch in Bremen


Empfohlene Beiträge

Was denn jetzt?! Ich gehe mal von Werner aus.

Also vermutlich werde ich mit Auto fahren müssen, weil ich die Trikots usw. vom Fussball transportieren muss und nach Feierabend noch einen Zahnarzttermin habe :crybaby:

Außerdem sind beide Vespas zur Zeit nicht so ganz fahrbereit, außer ich bekomme heute Ersatzteile geliefert :thumbsdown:

@Lenni: Vielleicht können wir nach dem Stammtisch kurz bei dir zu Hause den Gaypäckträger rausholen?! Der wäre für Bösel sehr praktisch.

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Werner würde ich sagen. Denke nicht, dass alle hier noch mal rein schauen. Nicht, dass dann 5 Leute bei Werner vor der Tür stehen und der Rest im Murphys. Lass uns das heute beschliessen, ob wir in zwei Wochen dann ins Murphys gehen.

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  • 2 Wochen später...

Wollen wir den Schnitzel Dienstag im Paulaner mal antesten? Ist aber nicht Schnitzel satt, wie Moritz sagte. Wäre mir aber egal. Und oben an der Schlachte kann man auch die Kisten einigermassen parken. Ausserdem für die Neustädter auch besser zu erreichen. Ich wäre dafür. :thumbsdown:

Lennart

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hey leuuude, marcus und ich haben eben gedacht, dass es am café sand sehr geil ist und wollen da gern hinfahren.

ist auch nicht so´n showlaufen wie an der schlachte, essen sucked da eh. und das café hat auch gutes essen...

und vor allem schön platz für die roller... bier schmeckt auch da in der sonne gut :thumbsdown:

oder marcus, watt sachste?

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hey leuuude, marcus und ich haben eben gedacht, dass es am café sand sehr geil ist und wollen da gern hinfahren.

ist auch nicht so´n showlaufen wie an der schlachte, essen sucked da eh. und das café hat auch gutes essen...

und vor allem schön platz für die roller... bier schmeckt auch da in der sonne gut :crybaby:

oder marcus, watt sachste?

Ich bin auch für das Cafe Sand. Ist mal eine angenehme atomsphäre....für das stücke zur schlachte, lohnt es sich gar nicht meinen roller anzuschmeißen...da bin ich ja zu fuß sogar schneller...bei den blöden ampelphasen :thumbsdown:

Bearbeitet von Lotta
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    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
    • Thema Zylinderhaube:   Die 10€ Billighaube aus Italien passt ganz gut. Unten das Loch muss bissl verlängert werden und wichtig ist erst unten festschrauben und dann oben am Kerzenloch.    Nur der Gaser steht seitlich ziemlich an der Haube an (PHBH30), nach unten is genug Platz    
    • Roller auf die Seite legen, alles, was stört, aus dem Weg schaffen und dann bohren.
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