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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!!!

natürlich gibt es hundert meinungen wie man ihn einstellen soll und welche komponenten man fahren will!!!!

ich habe ihn neu werden ihn auf den px 150 mit 24.24 , langer kupplung und pitone montieren!! zwar kein renn setup aber funktioniert! (glaub ich)

wie sind eure erfahrungen? geht was? zieht er? soll ich löcher in luftfilter machen?? welche vergaser setup habt ihr? 20 grad vor ist ok? zündkerze?

wenn ihr lust und zeit habt schreibt mir eure meinungen!!

grüsse rüber jacek

Geschrieben

hallo!!!!!

locker bleiben!!!! das heck ist gekürzt warte noch auf die sitzbank damit ich sie anpassen kann und gehts ab zum lackieren!!!!

jacek!!!

Geschrieben

ich fahre den Pinasco, allerdings mit einem total anderem setup...Membran, 30er Dellorto, (noch) Polini RAP,HP4,CDI ... also helfen dir meine Einstelldaten nicht wirklich weiter....

Kann dir allerdings noch den Tip geben den Kolben zu bearbeiten. Ich hab ihm ein extra Fenster verpasst für den 3. bosst port, so daß das gemisch auch innen durch den Kolben in den Kanal strömt und ausserdem noch das Pleuellager besser geschmiert wird (weil im Gemischstrom)

...das Popometer sagt: ..... GUT!

Geschrieben

Hi!

Der Pinasclo 177 ist sehr zahm bezgl. der Auslaßzeit.

Hier stehen 120°Überstromzeit 158°Auslaßzeit gegenüber. Das heißt der Zylinder hat nur sagenhafte 19°Vorauslaßzeit!!!

Damit kannst du keinen Blumentopf gewinnen...

Also ab dafür und a) entweder den Vorauslaß angepaßt oder b) eine Langhubwelle eingebaut (kodi) und zusätzlich den Vorauslaß angepaßt. Ansonsten bringt auf dem Zylinder auch kein RAP was!!

ISt der Zylinder allerdings modifiziert kann er es durchaus mit einem Polini aufnehmen und dabei haltbar sein ;)

Gruß Uwe!

Geschrieben (bearbeitet)

hat jeder 177er pinasco so wenig vorauslass? oder gabs da verschiedene Typen/Varianten?

Wir haben bei uns einen im Club, der fuhr den Pinasco auf Drehschieber mit Simonini-Tröte und das Ding drehte wie sau und ging auch richtig gut ab! Und er hatte nix am Zyl. gefräst!

*nixmehrraff* :-D

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
soll ich löcher in luftfilter machen??
immer, ja!
welche vergaser setup habt ihr?

siehe HIER ... bedüsungen die 100pro passen kann dir eh keiner nennen, weils von motor zu motor anders is ... sollte aber so um die 122-132 HD und BE3 mit 160HLKD landen ... ND keine ahnung!

zündkerze?
W3 Bosch
Geschrieben (bearbeitet)

@angeldust

mmh .... habe meine Steuerzeiten leider noch nicht vermessen, aber Lucifer schrieb in einem anderen topic: "...So hat z.B. der 177er Pinasco mit der orig.0.25mm FuDi Steuerzeiten von 117° zu 160°! Habe aber auch schon einen mit 120° zu 164° in der Hand gehabt! (Gradscheibe und Schublehre/Umrechnung zur Kontrolle!)...."

....sei es wie es ist, ich finde die Basis des Zylinders nicht schlecht....hauptsächlich wegen der thermischen stabilität (alu), aber da gibt es sicher Abweichungen, is ja italienisch :-D

edit: "Abeichungen" da meine ich die steuerzeiten, .... nur mal so...

Bearbeitet von beodeo
Geschrieben

hallo!

das mit den auslaszeiten habe ich schon gesehen, allerdings will ich halt keine rennen mehr gewinnen dafür ist a) zuwenig geld da b) das war mal vor 13 jahren aktuell!!

ich galube für das tagtägliche fahren ist das eine gute lösung!

mal sehen wenn das ding läuft!!

der RA ist eher wegen der optik ich kann ja nicht den roller cutten und dann mit orginal tüte fahren das sieht doch nicht! oder?

ich tausche jetzt gerne 15 km/h für einen zuverlässigen motor!!

das ding soll laufen und nicht jeden tag ürgend ein anderes problem entstehen!

grüsse rüber!!!

PS : 20 grand vor kann das hinhauen?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin ,moin

Ich fahre den Pinasco zur zeit noch mit Orginal Kurbelwelle,

Getriebe und Auspuff .

Geändert habe ich Vergaser 24er mit 118 Düse und Überstöme angepasst .

Seit November mit Scorpion und 120er Düse

Der Pinasco hat jetzt ca 20000km gelaufen und immer noch

gut bums .

Aber langsam werden meine O-ringe undicht ( Kickstarter,

Bremse )und der Motor sift ganz schön

Also Motor auf und Dichtungen Langhubwelle und 200er Übersetzung mit Cosa-kupplung

Der Motor mit dem Orginalauspuff lief etwas schneller als eine orgi 200er

Gruß aus Flensburg

Geschrieben

Wie sieht´s denn beim Pinasco mit Kolbenfräsen aus? Hat sich da schon jemand gespielt? Ein Vergleich mit dem 177er Polini wäre ebenfalls interessant (natürlich bei gleichen Komponenten)!

Geschrieben

Moin , moin

Wir hatten am Sonntag anrollern , da hat sich gezeigt das meine Übersetung zu kurz ist .

Für orgi 200er und T5 reicht es grade noch aber der Motor

dreht ziemlich hoch ohne an Topspeed zuzulegen .

( seit November mit Scorpion )

Letzte Fahrt mit dem Motor 27.4. zum Kieler anrollern

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    • Das ist nicht besonders hübsch - aber doch im Grunde vollkommen egal an der Stelle.   Da sehe ich persönlich kein Problem. Wo sollte es denn hin? Bzw. was sollte passieren? Der Ring arbeitet sich ja allenfalls minimal ein - der gräbt sich ja nicht durch dir Buchse durch. Und brechen wird da nix. Das liegt schließlich (im äußeren Bereich wo die Nut sitzt) flächig auf...
    • Ich wollte die Liste wenn möglich noch erweitern und so die Übersicht nicht versauen.
    • Suche eine LTH Box für die 200er.   Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ach Champ. Ich sag ja, dir nichts geht über deine gefühlte Evidenz. Der Ausbildungsvertrag deiner Mutter beweist nichts. Außer, dass sie eine Ausbildung gemacht hat. und ist kein Argument   Ich habe die Phrasendreschmaschine ChatGPT gebeten, den Vergleich zwischen Baby Boomern und GenX unter ökonomischen und ökologischen Aspekten mit Quellenangaben zu erläutern:   Ökonomische Lage der Generation X in Deutschland 1. Vermögens- und Einkommensunterschiede: Die Babyboomer (Geburtsjahre 1946–1964) konnten während des Wirtschaftswunders Vermögen aufbauen, insbesondere durch Immobilienerwerb zu günstigen Preisen. Im Vergleich dazu hat die Generation X zwar ein höheres Durchschnittseinkommen (ca. 3.426 € monatlich), jedoch weniger Vermögen angespart und leidet unter höherem Zeitdruck und Unzufriedenheit mit der Work-Life-Balance. focus.de 2. Renten- und Altersvorsorge: Die Generation X steht vor einem instabileren Rentensystem. Der demografische Wandel führt zu einem Rückgang der Erwerbstätigen, was laut dem Institut der deutschen Wirtschaft bis 2035 zu Wohlstandsverlusten von 326 Milliarden Euro führen könnte. welt.de+1focus.de+1 3. Arbeitsmarkt und soziale Mobilität: Die Generation X ist stark in den Arbeitsmarkt integriert und trägt mehr als ein Drittel zur Wirtschaftsleistung Deutschlands bei. Trotzdem empfindet sie eine geringere soziale Mobilität und mehr Unsicherheit im Vergleich zu den Babyboomern. iwkoeln.de 🌍 Ökologische Herausforderungen 1. Klimakrise und Umweltbelastung: Die Generation X erlebt die Auswirkungen des Klimawandels intensiver als die Babyboomer. Sie steht vor der Herausforderung, sowohl die Folgen zu bewältigen als auch Maßnahmen zur Eindämmung zu ergreifen. 2. Verantwortung und Handlungsspielraum: Obwohl die Generation X nicht die Hauptverursacherin der aktuellen ökologischen Probleme ist, trägt sie die Verantwortung für deren Lösung. Dies führt zu einem Gefühl der Überforderung und einer pessimistischen Sicht auf die Zukunft. welt.de 📌 Fazit In Deutschland ist die Generation X die erste Nachkriegsgeneration, die ökonomisch und ökologisch schlechter dasteht als ihre Vorgänger: Ökonomisch: Weniger Vermögen, instabilere Renten und höhere Belastungen trotz höherer Einkommen. Ökologisch: Größere Umweltbelastungen und die Verantwortung, Lösungen für Probleme zu finden, die sie nicht verursacht hat. Diese Entwicklungen führen zu einem Gefühl der Unsicherheit und des Drucks, sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch.             Sollten die Links mit den Quellen beim Kopieren verloren gegangen sein, hier sind sie noch mal separat: FOCUS Online (zur Vermögensverteilung und Lebenszufriedenheit zwischen Babyboomern und Generation X): 🔗 https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/babyboomer-immer-mehr-immer-vermoegender_id_10886234.html WELT.de (zum demografischen Wandel und Wohlstandsverlusten bis 2035): 🔗 https://www.welt.de/235002064 Institut der deutschen Wirtschaft (IW Köln) (zur Lebenslage der Generation X): 🔗 https://www.iwkoeln.de/studien/dominik-h-enste-anja-katrin-orth-die-lebenslage-der-generation-x.html WELT.de (zur ökologischen Belastung und Generationenverantwortung): 🔗 https://www.welt.de/252546628    
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