Zum Inhalt springen

Fehlzündung PX


NicoVeloce

Empfohlene Beiträge

Tagchen...

was ist eigentlich ne Fehlzündung und was sind die Ursachen? Ich meine ich weiß im Grunde was es ist, wenn die Zündung nicht richtig eingestellt ist, wird das Gemisch entweder zu früh oder zu spät gezündet.

Nur bei meiner ist das Problem das sie morgens beim Starten einmal richtig schießt und dann normal und mit guter Leistung fährt.

Heute morgen wollte sie garnicht mehr. (kann natürlich sein das sie einfach nur abgesoffen ist und ich keine Zeit hatte mich weiter drum zu kümmern)

Womit kann das zusammenhängen, wenn ich an der Zündung nichts gemacht bzw geändert habe? Zuviel Luft oder zuviel Sprit?

Es ist wirklich bei antreten nur ein max. zwei Schüße. Sonst läuft sie wirklich prima.

Bin mal auf die Antworten gespannt.

Erstmal danke im Vorraus.

Hier mal mein Setup wenn es wichtig ist.

PX 80 mit 135er DR und Malossikopf.

103er Hauptdüse und Poliniauspuff

Bearbeitet von NicoVeloce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX fürs Angebot. Habe leider meinen Polradabzieher verbaselt. :-D

Kannst Du die Zündung abblitzen um mir das mal erklären das ich das in Zukunft auch kann?

Theoretisch ja. Muss mir aber erst ne neue Blitzpistole holen. Meine ist Schrott. An diesem Wochenende, so Samstag nachmittag, wollte ich eh schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funke zur falschen Zeit oder? Is ja "nur" ein Hall Sensor der schaltet...

Prinzipiell hat ne Fehlzündung mit einer falschen Gemischaufbereitung und dem Zündzeitpunkt zu tun. Mit hoher Wahrscheinlichkeit Pick up auswechseln und Grundplatte auf die eingegossenen Markierungen, beim 135 vielleicht ein wenig zurücknehemen, verschieben. So fahr ich seit Jahren mit nem Polini und er ist schon 40000km alt.

Möglich auch:

Beim Ladungswechels verbleibt einfach noch Restgemisch im Zylinder und wird durch überhitzte Zylinder einfach irgendwann gezündet und laut wirs weil dann sehr häufig der Ausslass offen steht.

So mein Senf zu deinem Topic........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch ne Frage....

nun will sie gar nicht mehr anspringen. Geht kurz an unv verabschiedet sich mit einer Fehlzündung.

Wenn der Pickup kaputt oder Defekt ist, ist dann noch ein Funken da, oder nur an der falschen Stelle?

Nicht unbedingt! Wenn der kaputt ist können Funken zum falschen Zeitpunkt wie auch gar nicht mehr kommen!

Da sie jetzt gar nicht mehr anzuspringen scheint,tippe ich wieder auf den Pickup.....Einfach mal durchmessen/ersetzen...

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon mal das Problem,einmal war der Funken da dann wieder nicht,einige Kicks später hatte ich dann überhaupt keinen Funken mehr,ist sicherlich das Pick up,eventuell auch noch die Zündbox (Blackbox)wechseln falls das auch nicht war.Danach sollte die Kiste wieder laufen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...das Fräulein läuft wieder....(erstmal)

Hatte Öl am Krümmer entdeckt. Habe gesehen das der Zylinder Ölverschmiert war.

Das lag daran das der Zylinder an einer Mutter nicht richtig fest war. (Mutter war kaputt und hatte nur einen Gewindegang.)

Hatte die Mutter ausgetauscht und Schwupp lief sie beim 2. Kick wieder.

Mal gespannt ob es das war. Hatte bis jetzt auch keine Fehlzündung mehr.

Werde mir trotzdem einen Pickup auf Lager legen.

Also danke nochmal für die vielen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja "nur" ein Hall Sensor der schaltet...

kleine Klugscheißer-Korrektur:

Das ist kein Hall-Sensor, sondern ein induktiver Geber. Dessen Signal wird in der CDI ausgewertet und dort wird über einen Thyristor der geladene Kondensator "geschaltet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • so Tourkm 4921  Tageskm etwa 223 noch 1921km heim theoretisch. davon ungelogen 200 netto Note 1a   nicht eine Ampel   beim Telefonieren mit headset von Guardia Civil vom Straßenrand auf den Privatgrund geschickt worden.  bisschen Revier markieren...   ich hab jedenfalls einen Entspannungslevel erreicht, den ich seit mehreren Jahren nicht hatte.   Also - selbst wenn morgen das Mopped weg ist, müsste ich die Reise dennoch als Erfolg verbuchen. Dass ihr das so bissl qualitativ einordnen könnt....   Sierra de Gredos porfavor ! ich hätt noch 30 Fotos machen können. An den meisten Stellen könntest Du nie stehen bleiben. Aber weil so wenig los ist, ist das Risiko nicht sooo hoch.   ersten 2 Hotels existieren nicht mehr. Das 3te ist so n Bunker für 4 Sternegeneräle... 90 Euro mit Frühstück    Mein Rücken war erst nicht so doll. Hat mich aber abends doch noch gelassen.   Der S83 ist übrigens ferrrtig. so 1000km waren es. 3 bar zuwenig ? so heiss wird der garnicht. ich bummel auch eher oder surfe die genialen Achterbahnen hier ab.   1ltr Repsol full synth und 1ltr Motul 710 sollten mich heim bringen. im öltank ist auch noch.  
    • Die Zündgeneratorspule wurde wahrscheinlich mit billigerem W180° Kupferlackdraht gewickelt, obwohl sogar W210° noch grenzwertig wäre!
    • Ich dachte früher sei alles besser gewesen?
    • Ich dachte früher sei alles besser gewesen?
    • Ja, das haben sie mir auf Instagram auch geschrieben. Was das allerdings genau heißt haben sie nicht verraten.   Nur eines noch: habe auch gleich nach dem Sintesi gefragt, ob dieser nun im Sommer kommt. Antwort: I don't know.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information