Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hupe Rally 200 mit Blincker und Batterie, 6 Volt

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

woher bekomme ich eine Hupe für eine Rally 200 deutsches Modell mit Blinkern und Batterie, 6 Volt? In den üblichen Shops werden immer nur Hupen mit 3 oder 6 Befestigungslöchern angeboten. Die aktuell verbaute Hupe wird aber mit vier Schrauben befestigt. Da die Hupe ja nicht ganz billig ist, wollte ich vor dem Bestellen schon sicher stellen, dass die dann auch passt.

Danke und Gruß Sasser

Diese hier (Rollerladen - Art.Nr.: V30005 ) sieht der verbauten am ähnlichsten - aber wo sind die Löchen für die Befestigungsschrauben? -Müssen diese allgemein immer selber gebohrt werden?

post-8936-1227188797_thumb.jpg

post-8936-1227189761.jpg

Bearbeitet von sasser65

Geschrieben

Achte auch auf den Durchmesser! Rally hat einen eigenen Hupendurchmesser den sonst keine Vespe hat, gibt´s neu eher selten u. gebraucht hab ich´s auch schon lange nicht mehr gesehen. Stoffis Garage (www.stoffis.com) hat sie zur Zeit in Kleinserie lagernd, kostet allerdings einiges über ?60,-- soweit ich weiß. Davor waren da oft 1 Jahr u. mehr Lieferzeit.

Greetz, STANI :-D

Geschrieben
  • Autor

Österreich ist schnell - Danke ich guck' mal

Achte auch auf den Durchmesser! Rally hat einen eigenen Hupendurchmesser den sonst keine Vespe hat, gibt´s neu eher selten u. gebraucht hab ich´s auch schon lange nicht mehr gesehen. Stoffis Garage (www.stoffis.com) hat sie zur Zeit in Kleinserie lagernd, kostet allerdings einiges über ?60,-- soweit ich weiß. Davor waren da oft 1 Jahr u. mehr Lieferzeit.

Greetz, STANI :-D

frag mal bei www.sqooter.com an.

Hab da eine gebrauchte erstehen können.

Geschrieben
Achte auch auf den Durchmesser! Rally hat einen eigenen Hupendurchmesser den sonst keine Vespe hat, gibt´s neu eher selten u. gebraucht hab ich´s auch schon lange nicht mehr gesehen. Stoffis Garage (www.stoffis.com) hat sie zur Zeit in Kleinserie lagernd, kostet allerdings einiges über ?60,-- soweit ich weiß. Davor waren da oft 1 Jahr u. mehr Lieferzeit.

Greetz, STANI :-D

wiegross ist der Durchmesser

Geschrieben
wiegross ist der Durchmesser

Genau das Problem hatte ich letzte Woche, als ich im Club auf der Suche nach einer neuer Tröte war.

Alle anderen Rallys hatten kleinere Hupen (ca. ø70mm), während meine Rally 180 (Baujahr 1971) eine ca. ø85mm Hupe hat.

c7b7797a.jpg

Bearbeitet von Lilla

Geschrieben

Hi!

Stimmt! Die 200er Rally hat einen Hupendurchmesser von ca. 85mm. Der diagonale Abstand der 4 Befestigungslöcher beträgt ca. 77/78mm.

Schnell mal in die Werkstatt gelaufen u. fotografiert:

post-8931-1227198232_thumb.jpg

Greetz, STANI :-D

Geschrieben

bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube den großen Durchmesser haben nur die Rallys der ersten Serie so 72-74 und (und 180er). Hab zumindest bisher an keiner jüngeren die große Hupe gesehen. Passen wird aber auf alle Fälle die Hupe einer PX alt mit Batterie, vom Durchmesser und den Löchern (der Hupton ist nicht sehr laut da 12V (( PX125 ohne Blinker wäre ne Möglichkeit da 6V, weiß ich aber auch nicht sicher ob da keine andere verbaut ist)) ). Ist dafür auch etwas billiger :-D

Bearbeitet von goeksus

Geschrieben
  • Autor
bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube den großen Durchmesser haben nur die Rallys der ersten Serie so 72-74 und (und 180er). Hab zumindest bisher an keiner jüngeren die große Hupe gesehen.

meine Rally ist BJ 75 und hat einen Hupendurchmesser von 85mm

Passen wird aber auf alle Fälle die Hupe einer PX alt mit Batterie, vom Durchmesser und den Löchern (der Hupton ist nicht sehr laut da 12V (( PX125 ohne Blinker wäre ne Möglichkeit da 6V, weiß ich aber auch nicht sicher ob da keine andere verbaut ist)) ). Ist dafür auch etwas billiger :-D

Sichere Erkenntnisse? Meines Wissens nach war die Rally-Hupe die einzige mit einem Durchmesser von 85mm

PS: Hupe gibt es bei SIP - Art.-Nr. 70305000 - und scheint lieferbar zu sein, allerdings mit gut 61,75 EUR nicht gerade ein Schnäppchen. Im Rollerladen.com - Art.Nr.: V30005 - ist diese für 59,00 EUR im Angebot - auch nicht billig. Bei beiden Ausführungen müssen die Befestigungslöschen gebohrt werden.

Gruss Sasser

Geschrieben

sicher, kann den Link nicht einfügen aber fü die Suche: Welche 12V Hupe auf Sprint VLB1T ?

Bearbeitet von goeksus

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

ich suche für meine Rally 180 eine originale Rally Hupe mit 6VCC. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

 

LG aus Graz

post-40622-0-29785900-1408130950.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.