Zum Inhalt springen

Hupe Rally 200 mit Blincker und Batterie, 6 Volt


sasser65

Empfohlene Beiträge

Moin,

woher bekomme ich eine Hupe für eine Rally 200 deutsches Modell mit Blinkern und Batterie, 6 Volt? In den üblichen Shops werden immer nur Hupen mit 3 oder 6 Befestigungslöchern angeboten. Die aktuell verbaute Hupe wird aber mit vier Schrauben befestigt. Da die Hupe ja nicht ganz billig ist, wollte ich vor dem Bestellen schon sicher stellen, dass die dann auch passt.

Danke und Gruß Sasser

Diese hier (Rollerladen - Art.Nr.: V30005 ) sieht der verbauten am ähnlichsten - aber wo sind die Löchen für die Befestigungsschrauben? -Müssen diese allgemein immer selber gebohrt werden?

post-8936-1227188797_thumb.jpg

post-8936-1227189761.jpg

Bearbeitet von sasser65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte auch auf den Durchmesser! Rally hat einen eigenen Hupendurchmesser den sonst keine Vespe hat, gibt´s neu eher selten u. gebraucht hab ich´s auch schon lange nicht mehr gesehen. Stoffis Garage (www.stoffis.com) hat sie zur Zeit in Kleinserie lagernd, kostet allerdings einiges über ?60,-- soweit ich weiß. Davor waren da oft 1 Jahr u. mehr Lieferzeit.

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich ist schnell - Danke ich guck' mal

Achte auch auf den Durchmesser! Rally hat einen eigenen Hupendurchmesser den sonst keine Vespe hat, gibt´s neu eher selten u. gebraucht hab ich´s auch schon lange nicht mehr gesehen. Stoffis Garage (www.stoffis.com) hat sie zur Zeit in Kleinserie lagernd, kostet allerdings einiges über ?60,-- soweit ich weiß. Davor waren da oft 1 Jahr u. mehr Lieferzeit.

Greetz, STANI :-D

frag mal bei www.sqooter.com an.

Hab da eine gebrauchte erstehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte auch auf den Durchmesser! Rally hat einen eigenen Hupendurchmesser den sonst keine Vespe hat, gibt´s neu eher selten u. gebraucht hab ich´s auch schon lange nicht mehr gesehen. Stoffis Garage (www.stoffis.com) hat sie zur Zeit in Kleinserie lagernd, kostet allerdings einiges über ?60,-- soweit ich weiß. Davor waren da oft 1 Jahr u. mehr Lieferzeit.

Greetz, STANI :-D

wiegross ist der Durchmesser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiegross ist der Durchmesser

Genau das Problem hatte ich letzte Woche, als ich im Club auf der Suche nach einer neuer Tröte war.

Alle anderen Rallys hatten kleinere Hupen (ca. ø70mm), während meine Rally 180 (Baujahr 1971) eine ca. ø85mm Hupe hat.

c7b7797a.jpg

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube den großen Durchmesser haben nur die Rallys der ersten Serie so 72-74 und (und 180er). Hab zumindest bisher an keiner jüngeren die große Hupe gesehen. Passen wird aber auf alle Fälle die Hupe einer PX alt mit Batterie, vom Durchmesser und den Löchern (der Hupton ist nicht sehr laut da 12V (( PX125 ohne Blinker wäre ne Möglichkeit da 6V, weiß ich aber auch nicht sicher ob da keine andere verbaut ist)) ). Ist dafür auch etwas billiger :-D

Bearbeitet von goeksus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube den großen Durchmesser haben nur die Rallys der ersten Serie so 72-74 und (und 180er). Hab zumindest bisher an keiner jüngeren die große Hupe gesehen.

meine Rally ist BJ 75 und hat einen Hupendurchmesser von 85mm

Passen wird aber auf alle Fälle die Hupe einer PX alt mit Batterie, vom Durchmesser und den Löchern (der Hupton ist nicht sehr laut da 12V (( PX125 ohne Blinker wäre ne Möglichkeit da 6V, weiß ich aber auch nicht sicher ob da keine andere verbaut ist)) ). Ist dafür auch etwas billiger :-D

Sichere Erkenntnisse? Meines Wissens nach war die Rally-Hupe die einzige mit einem Durchmesser von 85mm

PS: Hupe gibt es bei SIP - Art.-Nr. 70305000 - und scheint lieferbar zu sein, allerdings mit gut 61,75 EUR nicht gerade ein Schnäppchen. Im Rollerladen.com - Art.Nr.: V30005 - ist diese für 59,00 EUR im Angebot - auch nicht billig. Bei beiden Ausführungen müssen die Befestigungslöschen gebohrt werden.

Gruss Sasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information