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dark_vespa

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Vespa PX 200 E Lusso BJ 90 66tkm 650? FP

Die Vespe steht in Würzburg PLZ 97082

Gute Restaurations/Tuningbasis, keine Unfälle, keine Welle hinterm Kotflügel, keine zerbeulten Seitenbacken.

Der Lack wurde vom Vorbesitzer mit Rostschutzfarbe überpinselt..

Deswegen auch kaum Rost, nur der Unterboden hat etwas Rost angesetzt.

Bremsen,Elektrik funktioniert alles.

3 Schlüssel vorhanden , Alle Papiere vorhanden!!!

TÜV BIS 7/2010

Nun zu den Mängeln :

Die gute hat nen Fresser auf Grund kaputter Ölpumpe.

Scheinwerferglas ist eingeschlagen.

Lack wie gesagt nicht der schönste..

Wird ohne die abgebildete Sitzbank verkuft, Interessen können aber noch ne normale PX 80 Sitzbank haben.

Alles meins,nicht bei ebay, aber noch auf Vespaonline.de und mobile.de

Und nun Bilder:

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Geschlachtet wird vorerst nicht

Bearbeitet von dark_vespa
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200 Klicks und keiner Interesse? zu teuer?

Na ja, ein Schmuckstück is sie nu wirklich nicht. Und kaum Rost ist ja auch etwas untertrieben. Sehr schlecht übergepinselt (vorher den Rost bekämpft?) und ich möchte nicht wissen wie der Motor/Vergaser so aussieht. Scheint alles nicht sehr gepflegt worden zu sein. Deshalb der Preis meines Erachtens zu hoch.

Aber trotzdem viel Glück.........!!!!!!!!

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Na ja, ein Schmuckstück is sie nu wirklich nicht. Und kaum Rost ist ja auch etwas untertrieben. Sehr schlecht übergepinselt (vorher den Rost bekämpft?) und ich möchte nicht wissen wie der Motor/Vergaser so aussieht. Scheint alles nicht sehr gepflegt worden zu sein. Deshalb der Preis meines Erachtens zu hoch.

Aber trotzdem viel Glück.........!!!!!!!!

Also abgesehen vom Unterboden ist echt kaum Rost dran, dass der Unterboden schon ordentlich Rost angesetzt hat leugne ich gar nicht. Was wär denn deiner Meinung nach ein angemessener Preis?

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Der Unterboden scheit eben tatsächlich nach Arbeit. Laufen tut sie auch nicht... Also ich würd auch keine 650 Ocken dafür liegen lassen. Vielleicht 400.- ? Soll aber kein Angebot sein.

Wenn Du den Klemmer behebst und die gute wieder rennt, sprich man sie auch ausprobieren kann, ist deine Ansage eher realistisch.

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Hallo,

ja steht direkt in Wü, bissl was geht immer, aber die 400? von oben sind nicht drin..

Hab heut auch mal den Zylinder runter gemacht und festgestellt, dass es kein Fresser ist..

Leider bin ich nicht mehr dazugekommen die rechte Motorhälfte abzunehmen.

Die Kurbelwelle lässt sich ca 200° hin und her drehen, die typischen Riefen an der Kurbelwelle für einen zerfurchten Drehschieber konnte ich auch nicht sehen.

Im Moment bin ich der Meinung, dass sich das Kupplungsseitige Lager verabschiedet hat, wär nach 66tkm auch nicht gerade ungewöhnlich.

Werd morgen mal noch Kupplung abenehmen und mir die Kuwekammer anschauen,auch gerne mit Interessenten.

Am Preis geht wie gesagt immer bischen was.

Jetzt hab ich mal wieder genau das gemacht, was ich eigentlich nicht wollte, mir Arbeit mit der nächsten Kiste gemacht :-D

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Aber warscheinlich schlachten und einzeln verkloppen. Bringt auf jeden Fall mehr. Schlimmstenfalls in der Bucht.

Genau das wollte ich eben nicht, einfach nur nen fairen Preis für ne 200er, mir fehlt einfach die Zeit um das Ding in alle Einzelteile zu zerrupfen und die dann noch an 50 Leute zu verschicken..

Meine 115er Spezial braucht ein neues Lackkleid und andere Patienten warten auch noch in der Werkstatt. :-D

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Also irgendwie verstehe ich die Preisfindung hier irgendwie nicht. 650 Tacken werden teilweise nur für einen 200er-Motor bezahlt. Und bei 66tkm Laufleistung sollte eine Revision eh Standard sein. Also weitermachen.

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jetzt schau ich aus wie Sau so ne :-D

Gute Nachricht ist:Der Drehschieber ist noch in Ordnung Kurbelwelle lässt sich wieder um 360° Grad drehen(mit abgenommener Motorhälfte)

Das Lager klingt allerdings alles andere als gut..

Hab auch noch angefangen die Kupplung auszubauen weil ich das Lager und den Lagersitz sehen wollte, aber jetzt pissts draußen und ich hab keine Lust mehr...

Meiner Meinung nach einmal den Motor überholen und die Kiste läuft wieder..

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Gast
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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