Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab heute den Kopf von meinem 210er Malossi runter gebaut und hab mich nun gefragt ob der schon mal vom Vorbesitzer bearbeitet wurde!?! So sieht das Ding aus:

post-21116-1225045506_thumb.jpg

Ist der original?

Geschrieben

also mein Schätzeisen sagt:

Durchmesser: 69,5mm

QK: 0,9mm (soweit sich das mir ner Schieblehre bestimmen läßt)

Wie wirkt sich denn eine so kleine QK aus, ich meine im Gegensatz zu z.B. 1,2mm wies sonst üblich ist?

Das Teil lief eigentlich super, kein klingeln, top Verbrennung. Baue nur gerade auf LH um...

Geschrieben (bearbeitet)

Da die Quetschfläche sehr klein ist und der Brennraum augenscheinlich recht voluminös ist eine kleine Quetschspalte nicht schlimm.

Könntest ja mal die Verdichung auslitern...

Aber wenn du mit dem Kopf zufrieden warst, mach halt deine Kopf/Fussdichtung rein und fahr ihn weiter.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

das mit der Kopfdichtung hab ich mir auch schon überlegt..die Frage ist nur ob sich die zusätzlichen Spalten/Übergänge (bei der Dichtung) gegenüber einem kopf mit 1,7mm Quetschspalte merklich/negativ auswirken....?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst...

Davon abgesehen, die QS misst man nicht mit der Schiebelehre sondern mit Lötzinn quer Kolben legen, Kopf draufschrauben und Motor durchdrehen. Danach mit der Schiebelehre die dicke des gequetschten Zinn messen. Mach das nochmal so wenn du den Malle wieder eingebaut hast. Dann weisst du sicher wo du bist.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

...das dumme ist nur das der Motor in 1000 Teile zerlegt ist :( sonst hätte ichs schon so gemessen..

ich meinte, das man ja mit einer Kopfdichtung einen Übergang von Zylinder > Unterseite-Kopfdichtung + Oberseite-Kopdichtung > Zylinderkopf hat , wohin bei eine Kopf mit "integrierter" Kopfdichtung nur ein Übergang von Zylinder > Zylinderkopf vorhanden ist.

Dachte mir dass sich das evtl. ungünstig für die Gasströmung auswirken kann...

Geschrieben

Ach so, ja ein Kopf mit integr. LH Ausgleich wäre natürlich das optimum... Es fahren aber auch seit angbeginn des Vespatunings leute mit Kopfdichtung rum.

Also Kopf, Dichtung und Zylinder schön zentrieren und es gibt keine Probleme

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wieviele Kabel sollen denn da durch Laut Kabelbaum? Bei mir gingen drei durch. 
    • Ich denke, da wird ein großes Uhren Unternehmen dahinter stecken. Und so eine Firma kommt dann zu DKNY, GA, HB usw und fragt nach einer Kooperation.  So stelle ich mir das vor.  Meines Wissens hat zum Beispiel der Herr Hayek aus der Schweiz jahrelang hochwertige Uhrwerke für andere Hersteller produziert und sehr gut verkauft, bevor er sich entschied eine eigene Uhrenmarke zu gründen: swatch.  Und soweit ich mich weiter erinnere, liefert der swatch-Konzern immer noch Uhrwerke an andere Firmen.  Warum also nicht auch an eine „Montagefirma“ für Uhren, die in Kooperation dann die Leistung an Luxusfirmen verkauft.    Luxusmarken sind meinem Verständnis nach häufig „nur noch“ Marken und keine Hersteller mehr. Also müssen die sich auch alles zusammen kaufen.    Günstiger skaliert: Es gibt doch Seiten im Internet, auf denen man nachlesen kann, welche Marke für die gängigen Discounter produziert. Fiktives Beispiel: Ferrero Rocher produziert für Aldi die „Schokokugel Rundbraun“.   Und so ähnlich stelle ich mir das bei Ihrer Frage mit den Uhren auch vor: Uhrenmakler M210 bietet der Firma DKNY die Lieferung einer Uhr an, Uhrwerk von swatch, Design von Donna Diggler, schön blingbling, hergestellt in China oder Indien, nebenan bei Li oder Raschid, dessen Bruder die iPhones zusammenlötet. 
    • Die Guten erwischt es leider oft viel zu früh….
    • 17hundert wird knapp, ich muss noch'n büschen was schaffen hier. Aber 18 Uhr Safran sollte klappen.
    • Da er ja jetzt schon einige Zeit verfügbar ist: Wie schaut es denn bezgl. Verarbeitung aus beim Stelvio 2.0?   Passen die Kolben, sind die Löcher an den richtigen Stellen, Lunker, etc. ?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung