Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe eine px 80 mit dem dr 135er satz. nun steht sie fast 1,5jahre und macht jetzt keinen mux mehr:-(. ich hatte mal einen fresser. dann habe ich den kolben ausgewechselt und den vergaser geputzt. das war aber alles vor dem stillstand. die zündung funktioniert bei ausgebauter kerze... . ich habe auch schon benzin direkt oben in den vergaser laufen lassen. aber sie macht keine anstalten anzuspringen. ???

Geschrieben

Hm....Kompression ist aber da? In solchen Fällen würd ich erst mal STARTPILOT kaufen, in den LUFI sprühen und dann ein paar mal testen.Wenn das nix hilft,kannst du weitersuchen. Ich hatte das damals mal bei ner Lammi....Fresser.......Lüfterrad und Kurbelwelle verdreht(Halbmodkeil ausgeschlagen).Die hatte auch nen ganz tollen Zündfunken...allerdings zum total falschen Zeitpunkt! Da hab ich auch ewig rumgesucht!

Geschrieben

kriegt sie denn sprit??? zündkerze nass? ansonsten den gaser mal auseinander bauen düsen durchblasen und das gehäuse ins ultraschallbad werfen!

ansonsten kann ich dem papst recht geben...halbmondkeil am lüfterrad ist abgeschert...zündfunke ist da, aber zum falschen zeitpunkt!

das mopped

Geschrieben

Auf Fuffi.de gabs mal ne Anleitung für ein "Ultraschallbad für Arme": man nehme eine Wanne mit Petroleum, da die zu reinigenden Teile rein, dann eine Hupe an 12V anklemmen und reinwerfen.... Anscheinend soll das ganz gut gehen, nur die Hupe wird nach 2min oder so brutalst heiss, also dann aufhören.

Habs selber noch nicht probiert, also keine Garantie gegen Explosionen etc.!

Geschrieben

@ karoo : Hammer hört sich wie ne MCGyver Atombomben-Taschenmesser-Konstruktion an :D

Was man im Forum nicht alles lernt ?

@Rocky : der DR ist ja mal der Zylinder der an sich Null Probleme macht. Du hast bestimmt irgendein anderes Problem übersehen.

Na dann wollen wir mal ne Checkliste machen :

- Hast Du den Motor irgendwann mal komplett zerlegt ?

 (könnte ja sein, daß der seitdem nicht mehr läuft... irgenwas  falsch verbaut .... Simmerring.... Dichtung)

- War das Lüfterrad ab ?

 (Dann könnten es Zündprobleme sein... Dreck an den  Magneten, irgendwie die Zündung verstellt oder Probleme mit dem Keil )

- Zündkerze gewechselt ?

- Vergaser mal größer bedüst ?

(Kann ja sein, daß der Motor noch massiv zu mager läuft (kann ich mir aber weniger vorstellen))

- Hast Du den Kolben sauber und auch richtig herum verbaut ?

 (mit Kolbenringen und auch genügend Spiel an diesen... ich muß so dumme Fragen stellen, weil sowas schon vorgekommen ist)

- Zylinder ordentlich abgedichtet und festgezogen ?

(Wenn es irgendwo rauspustet is halt shit... evtl auch am Kopf Dichtmasse (hitzefest) verwenden)

- Steckt evtl noch irgendein Lumpen im Auspuff oder Kurbelkasten?

(auch schon vorgekommen)

- verdreckter Vergaser könnts auch sein (aber das haben wir ja zuerst vermutet)

Wenn Sprit ankommt und ein Zündfunke da ist, sollte eigentlich irgendetwas passieren (zumindets eine Fehlzündung).

Viel Glück beim suchen.

Geschrieben

Mein tipp für die schnelle:

paarmal treten..schauen ob kerze nass...wenn ja, wieder einbauen, roller ans auto knoten mit seil, 2 gang rein, bei 40 kupplung kommen lassen.

choke nicht gezogen !!

ps: falls kein auto zur hand ( wer hat sowas schon...pfui ! ) geht auch ein langer berg...wo wohnst du ?

äääähhh: zündung an  ?

wenn alles nichts hilft: Roller mir verkaufen für billig....

Geschrieben

hi,

hm anschleppen  :D man könnte es mal versuchen. ich würde aber zuerst versuchen den roller anzuschieben. 2ten rein ordentlich im laufschritt bei gezogener kupplung. dann im laufen auf densitz springen und die kupplung schnallen lassen. dann während dem rollen gleich wieder runter und weiterlaufen dabei in stößen gasgeben. und wenn alles nix hilft nem kumpel startpilot in die hand drücken der dann nebeherläuft und das zeug in den luftfilter sprüht. wenns dann noch immer net geht musses wohl ein größeres prob sein  :(

Geschrieben

vielen dank jungs!! wie stellt man denn die zündung ein? diese drei schrauben mit den kreuzschlitz-schrauben haben einen langschlitz aber woher weiss ich wie es richtig sitzt???

ansonsten war die kompression mies. cu ROCKY.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Auf der Platte hast Du zwei Markierungen AT und IT, und auf dem Gehäuse einen Strich, für 200er Strich in Einklang mit der AT-Markierung, für 80-150 Strich auf die IT-Markierung. Oder andersrum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die CA-33 war unfassbar geil, ging bis auf fast 2,000m hoch, kurven etc.     Der motor ist ein traum. braucht ca. 5-6l/100km.   Am Ende vom Los Padres wurde die oanlong lauter, ist wohl eingerissen, hoffe dass das morgen geschweisst werden kann:    
    • Fang heut einfach mal mit den Kicker'n an, die hauptsächlich im Booster vorhanden sind. Der ein oder andere wird sagen, stört doch nicht, ist eh egal. Dem ist aber nicht so, für einen perfekt spülenden Zylinder sollte auch an der Austrittskante des Booster's eine gerade auslaufende Kanalfläche vorhanden sein.   Was passiert wenn hier eine extreme Umlenkung des Gasstromes an der Steuerkante des Kanalaustritts durch diesen Kicker verursacht wird. Dadurch das der Gasstrom an dieser Umlenkung breit geschlagen wird vermischt sich der breitgeschlagene Gasstrom mit Altgas und schiebt das Altgas "nicht kompakt" aus dem Zyli. Bei der nächsten Befüllung über die Strömer ist diese neue Füllung qualitativ betreffend Frischgas verhunzt.   Nun hat @Primavera-OpaBedenken das dadurch mehr Leistung generiert wird und manche Zylinder je nach Materialbeschaffenheit die grösser anfallende Wärmemenge nicht wegbekommen.   @Primavera-Opa ich kann dich beruhigen, das Gegenteil wird passieren, durch ein optimiertes ausspülen des Altgases entstehen diese Altgasnester nicht mehr, auch sichtbar am Spülbild auf dem Kolbenboden sowie Rußablagerungen.   Das nächste Indiz für einen thermisch stabil laufenden Zyli, auf der Unterseite des Kolbenbodens wird ein zuvor ca. 5 DM grosses Stück durch die Hitze entstandener, tiefschwarzer Fleck plötzlich nur noch ein 2cent grosser strohgelber Fleck, evtl. sogar überhaupt nicht's mehr sichtbar.
    • Moin Alex,  die Tröte nehme ich Dir ab.  PN kommt 
    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung