Zum Inhalt springen

PHOTOSHOP Experte


michael_t5

Empfohlene Beiträge

mönsch ... 15 minuten excel oder powerpoint langen für so ein diagramm auch.

wenn man dann noch glaubhafte werte einpflegt, kann man sich ein superduper

leistungsdiagramm schnitzen ... ist ja nur eine kurve - maximal 2, wenn man

noch ne drehmomentlinie dazu will :-D

soll ich das schnell machen? exceldatei für werte inkl. formeln und ein ppt-slide

mit P4-logo? ... zusammen ... na ja ... ich riskier ja was ... und das berufsschul-

know-how ... 50e zuzüglich versandspesen?

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mönsch ... 15 minuten excel oder powerpoint langen für so ein diagramm auch.

wenn man dann noch glaubhafte werte einpflegt, kann man sich ein superduper

leistungsdiagramm schnitzen ... ist ja nur eine kurve - maximal 2, wenn man

noch ne drehmomentlinie dazu will :-D

b

Naja aber sowas sieht ein tüvprüfer der sich auskennt doch relativ leicht, oder nicht?

ICh würde eher ein vorhandenes Gutachten nehmen und halt die Sachen zum eintragen ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber sowas sieht ein tüvprüfer der sich auskennt doch relativ leicht, oder nicht?

ICh würde eher ein vorhandenes Gutachten nehmen und halt die Sachen zum eintragen ändern.

es ist eine einfache kurve ... die über die drehzahl (x-achse) einen PS-/kW-verlauf zeigt der zumeist

ansteigt (y-achse) ... die formel für die abhängigkeit des drehmoments findet sich sicher beim googlen.

das ganze pflegt man (mit wunschwerten) in ein excel-datenblatt ein ... bischen an der formeln fummeln

und ab in powerpoint oder direkt ein linechart in excel (in ppt sind die restlichen elemente einfacher zu

positionieren) ... dann schnell ein P4-logo im internet gezogen und fertig ist der lack ...

was meinst du wie der gemeine prüfstandsbetreiber diagramme erstellt? mit photoshop? kurvenlineal

und schriftschablone?

:-D

b

edith meint: nicht, das der b sich damit auskennt oder sowas machen würde :-D

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine einfache kurve ... die über die drehzahl (x-achse) einen PS-/kW-verlauf zeigt der zumeist

ansteigt (y-achse) ... die formel für die abhängigkeit des drehmoments findet sich sicher beim googlen.

das ganze pflegt man (mit wunschwerten) in ein excel-datenblatt ein ... bischen an der formeln fummeln

und ab in powerpoint oder direkt ein linechart in excel (in ppt sind die restlichen elemente einfacher zu

positionieren) ... dann schnell ein P4-logo im internet gezogen und fertig ist der lack ...

was meinst du wie der gemeine prüfstandsbetreiber diagramme erstellt? mit photoshop? kurvenlineal

und schriftschablone?

:-D

b

edith meint: nicht, das der b sich damit auskennt oder sowas machen würde :-D

Na dann.

Kennst dich aber echt gut damit aus, wie oft hast denn so schon ü40 PS Diagramme gezaubert?

Ab wann ist sowas eigentlich Urkundenfälschung?

Also wenn ich mir jetzt ein Diagramm bastel und damit hier angeben würde ist das schon Urkundenfälschung, oder erst wenn ich damit zum Tüv gehe und

die Leistung eingetragen haben will?

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre keine zauberei :-D

und ich hab nur 2 diagramme meiner PV ... eins über 9,1 beim jockey und eins über 8,7 bei SESC in mindelheim.

alle anderen kisten sind minderleister oder nach popo eingestellt ... für Ü-40 hab ich ein zu wenig eier, zu wenig

schrauberisches können und zu wenig geltungsbedürfnis am start

ich bau nur beruflich täglich zwischen 10 und 15 datengetriebene bildchen :-D

b

ich "glaub" mal die vorlage hier ist nur schwanzvergleich - als urkundenfälscheung (solange du dich in dem

diagramm nicht auf einen shop berufst) würde ich das nicht bezeichnen.

wenn du es vorlegst zur erlangung einer zulassung/§21, dann kann man dir sicher (sollte es auffliegen) die er-

langte prüfbescheinigung wieder entziehen ... ob sich dann noch jmd. findet, der dich der urkundenfälschung

bezichtigt ... ich denke mal du hast dann schon genug trouble mit TÜV, zulassung und versicherung

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information