Zum Inhalt springen

Laufen, Joggen


freibier

Empfohlene Beiträge

@matze:danke für deine ausführliche schilderung :-D

also wenn dein dad mit 65 u. sein kollege mit 75(!!) noch so am start ist,dann besteht ja noch hoffnung für mich joung-timer :-D

also um die grundlagen geht es mir gerade..bin da am aufbauen...langsam :-D

bin aber schon stolz auf mich,dass ich bei dem wetter meinen allerwertesten hochbekommen habe.

wie schon geschrieben,war ich ich irgend wie nicht zum laufen zu begeistern...war da eher der sprinter..kurzstrecke.

das ist aber schon sehr sehr lange her...u. seither nix mehr gemacht.

mich wundert aber,dass mein bewegungsaparat noch so gut funzt...konnte das vor kurzem bei einem endspurt/sprint nach den 10km gegen einen jüngeren kollegen(29) sehen...muss aber fairerweise sagen,dass der kollege früher wohl in der richtung gar nichts gemacht hat...u. er hat auch noch ein paar kg zuviel auf den rippen.

leider fällt mein anderer kollege(45) jetzt wohl für eine zeit aus...ist wohl zu lange mit schmerzen u. falschen schuhwerk bzw. ohne richtige fußstellung gelaufen...jetzt heist es erst mal das ganze i.O. bringen u. wieder langsam anfangen.

der andere kollege (28) hat schmerzen nach ca. 3km in den knien...hatte aber bis jetzt keine laufschuhe.

diese woche geht er ins fachgeschäfft u. lässt mal ein laufvideo machen u. hat dann hoffentlich ein paar gute treter am start.

aber zum thema regeneration:

also irgend wie tue ich mich schwerer als früher..od. kommt es mir nur so vor?

früher viell. mehr sport gemacht u. deshalb fitter gewesen? :-D

ist wohl wie mit dem saufen...früher war man relativ fit nach einem saufgelage..heute benötige ich sicher ne woche!! ;-)

@phöbi:

sag mal..um 8 ist es doch total finster...läufst dann mit stirnlampe?

bei uns waren es kanpp über 9 km..nette entspannte runde am neckar entlang...fast alleine bei dem wetter..ankunft nach knapp über ner stunde u. es war schon richtig dunkel...

dampfbad wie wo was? hast sowas zuhause? :cheers:

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutes training mit entsprechenden grundlagenumfängen vorrausgesetzt sind du und ich mit grob 40 absolut auf der höhe unserer leistungsfähigkeit.

Dies kann man auch immer wieder schön an den Ergbnislisten diverser Marathon-/Halbmarathonveranstaltungen sehen, da überwiegt die Anzahl der M35/M40 Teilnehmer auf den vorderen Plätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur der vollständigkeit halber: war gerade auch eine stunde unterwegs. kalt ist doch zu fuß eigentlich kein problem. am anfang vielleicht schon, nach ein paar metern wird dann doch alles gut.

das mit der regeneration ist schon so wie du das sagst, wenn ich mir den fuß verbiege oder so dauert das heutzutage gerne mal eine woche bis das wieder alles sexy ist; früher war das eine halbe stunde später wieder cool. gerade immer ausdauerbereich kann man aber, wie gesagt, durch training bis in's hohe alter gegensteuern. klar wird man, wenn man mit 40 das erste mal bei geht, eher kein ganz großer des metiers mehr. das iss am ende aber auch echt schwanz. kollege von mir meinte mal er sei 19 jahre lang mit lizenz amateurrennen gefahren, ohne auch nur eine platzierung (also unter den ersten 10) zu fahren. er war da eigentlich ziemlich stolz drauf und meinte man könne ihm nun wirklich nicht vorwerfen er hätte den scheiß des erfolges wegen gemacht. das nennt sich dann am ende vielleicht einfach leidenschaft und verdient auf jeden fall den daumen hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur der vollständigkeit halber: war gerade auch eine stunde unterwegs. kalt ist doch zu fuß eigentlich kein problem. am anfang vielleicht schon, nach ein paar metern wird dann doch alles gut.

..zum glück hat mich niemand groß gesehen...mein kollege meinet:"hast aber viel heute an"... :-D

na ja,ich dachte mir,besser schwitzen als frieren! ;-)

war nach dem zwiebel-prinzip gekleidet... :-D

ich hab echt keine ahnung was ich anziehen soll,wenn es mal unter 0°C werden sollte...

...irgend wo hab ich doch in einem werbeflyer gelesen,dass sie beheizbare einlegesohlen im angebot haben. :-D

@apimir:

da ist was dran...die M30 scheinen aber nicht so besucht zu seine...

aber die richtig schnellen zeiten werden dann von M25 gelaufen....

allegemein heist es bei mir:dabeisein ist alles..na ja..im vorderen 1/3 möchte man sich dann schon wiederfinden... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist was dran...die M30 scheinen aber nicht so besucht zu seine...

aber die richtig schnellen zeiten werden dann von M25 gelaufen....

allegemein heist es bei mir:dabeisein ist alles..na ja..im vorderen 1/3 möchte man sich dann schon wiederfinden... :-D

auf dem rad isses so dass ich als senior eins, also klasse der 30 bis 40, gelegentlich mal auf's treppchen gefahren bin bei marathons. wirklich nur gelegentlich wohlgemerkt. damit war ich dann in der gesamtwertung vielleicht unter den top ten oder so. die jungen kollegen die schneller waren waren das aber nicht weil sie jung waren, sondern einfach weil die, mutmaßlich von der hoffnung getrieben groß raus zu kommen, und häufig genug auch als student mit nicht ganz so rigider arbeitszeitverpflichtung, scheißviel und konsequent trainiert haben. will sagen: wenn ich etwas mehr zeit, und wichtiger noch, mehr disziplin und motivation gehabt hätte wäre da auch noch luft nach oben gewesen, d.h.: das alter war bei mir speziell sicher nicht das woran es hing, ich bin recht sicher dass es das bei anderen auch nicht ist. man muß aber ja auch nicht gewinnen um spaß zu haben.

edit: zwiebelprinzip weiß ich nicht. wenn du zu warm angezogen bist schwitzt du dich blöd und frierst dir dann den arsch ab. bei null grad oder so iss ein langarmunterhemd, so'n funktionszeug halt, und eine windjacke drüber, also activent/windstopper oder wie man das halt bei den einzelnen herstellern nennt, wirklich ausreichend. iss am anfang kalt, nach ein paar minuten ist das aber ok. hose mag' ich persönlich tights beim laufen nicht so gern, das ist aber geschmackssache, da reicht aber auch was normales. heizsohlen sind, so meine einschätzung, überflüssig. beim laufen sind kalte füße doch eigentlich kein thema.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der andere kollege (28) hat schmerzen nach ca. 3km in den knien...hatte aber bis jetzt keine laufschuhe.

diese woche geht er ins fachgeschäfft u. lässt mal ein laufvideo machen u. hat dann hoffentlich ein paar gute treter am start.

... das hätte auch mein ausstieg 2002 geschildert und den wiedereinstieg nach den 7 wochen "zwangspause" beschrieben. auf den schuhen 2002 hatte ich ca. 3000 km gelaufen und wunderte mich, dass ich knieschmerzen nach nem 1,5h "military-jogging" hatte. arzt stellte hüftdysplasie und folglich geschädigtem aussenmeniskus fest. "joggen ist kein sport für sie. fahren sie fahrrad!"

1 jahr fast depressiv geworden, denn ab ins fitness (was ich hasste!) denn neue schuhe gekauft und schwupp ... keine knieschmerzen mehr. (als ich die neuen gekauft hatte, meinte der verkäufer zur frau vor mir: joggingschuhe sollte man nach 600-800 km wechseln" :-D ich war kurz beschämt)

vor der "zwangspause" gedacht, 'olle, solltest mal neue schuhe kaufen. die alten haben bestimmt schon 1300 km drauf. egal; probieren. muss endlich wieder raus! keine 5 km und beide knie taten weh ;-) => neue schuhe, kein ding mehr.

aber zum thema regeneration:

ist wohl wie mit dem saufen...früher war man relativ fit nach einem saufgelage..heute benötige ich sicher ne woche!! :-D

:cheers: kenn ich irgendwie, obwohl ich erst 29 bin. aber wie letztes we: gefeiert bis 13:30, geschlafen bis 19:30, sofa-geflackt bis 20:30, denn ne stunde geputzt und denn 45 min gejoggt. aber frag nicht, wie die ersten 15 min waren!!!

@phöbi:

sag mal..um 8 ist es doch total finster...läufst dann mit stirnlampe?

nee. der mond, die flughafenlichter und die straßenbeleuchtung schenken mir licht ;-)

ist schon was anstrengend, v.a. weil die bauern die straße von der erde nicht "befreien". ist also ganz schön "schlickig"...

dampfbad wie wo was? hast sowas zuhause? :cheers:

neee. arbeite im fitness nebenher :-D

beheitzbare sohlen? da geb ich amazombi mal recht; ist nicht nötig, ausser du hast die schnürsenkel vielleicht was zu fest gezogen oder die schuhe sind vielleicht was zu eng oder oben zu "windig". mir reicht es gerade mit dem funktions-dingenskirchens von tschibo und drunter nem longsleeve. unten hab ich momentan son halbweites funktionsdingens für den herbst an und ne lange unterhose. das reicht über den winter (es hat bei uns -4°C zu den zeiten, bei denen ich jogge und letztes jahr hat diese kombi bis -12°C gereicht)

hab noch ne kollegin gefragt, die prof. marathonläuferin ist. sie hat so anliegende von decathlon oder adidas an, die innen aufgerauht sind. aber sie ist gerade nicht glücklich damit.

meine ich das nur, oder "treibt" die kälte zu mehr tempo?

gruß gunda

edita meinte noch, dass sie es schön findet, hier viele non-prolls zu finden. diejenigen, welche spaß an der froide haben, sich körperlich zu ertüchtigen. auch wenn manche das gern zur schau stellen. im endeffekt sind diese denke ich froh um jeden erfolg und fühlen sich durch das angenehme "klima" hier nicht gehemmt, ihre leistungen zur "schau" zu stellen.

... und wenn doch, soll'n se halt :-D

Bearbeitet von Phöbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze:hast du bei bi/triathlons mitgemacht,oder radrennen...bzw. machst das immer noch?

also ich glaube ,dass es vor den 30 viele hochmotivierte leute gibt..dann lässst die motivation ab bzw. gibt es um die 30 andere wichtigere dinge im leben/beruf u. ab 35-45 kommen sie wieder zur "alten liebe" zurück.

das mit den beheizbaren einlegesohlen war ein witz..das wäre nur was fürs vespa fahren bei dem wetter. :-D

aber was sind tights? :-D

sind das die gayhöschen?

sowas hatte ich unter der outdoorhose an...damit lasse ich mich nicht in der öffentlichkeit blicken...beim fahrradfahren sind die kurzen ja noch ok..aber mit den langen teile beim laufen kann ich mich nicht anfreunden.

ich hab mich gestern wohl gefühlt...aber viell. prpbiere ich mal meine funktions-unterwäsche u. dann das laufzeugs drüber...viell. ist weniger mehr?

@phöbi:

ah ha..du bist also mondsüchtig? :-D

läufst also mit der SCHWEINELAMPE.... ;-)

stimmt ja...arbeitest ja im studio...deshalb dampfbad..cool! :-D

wegen schuhe...hab auch was von 1000 km gehört u. dann sollte man neue schuhe kaufen...werde darauf achten..hatte ja noch nie laufschuhe.

ach ja,gerade eingefallen..kollege kommt aus aus deiner gegend...flughafen..fährt aber mit der bahn.nach dem laufen in LB fahre ich ihn zum bhf.

wir wollen aber auch mal bei ihm laufen gehen...event. dann ins leuze..ist ja um die ecke wie er sagt...viell. hast ja mal interesse?

mal ne frage in die runde:

da gibts ja die grundformel:

220-alter sollte der max. puls sein.

gibts da was genaueres?

bzw. was bedeutet das genau?darf man über den erechneten wert nicht drüber kommen?oder nur kurzfristig reinlaufen?

gruß

Tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern Abend 1,5 Std gelaufen;da es ja mittlerweile schon gg fünf dunkel wird-nur noch in der Stadt.

Das ist zwar etwas stupide-aber beleuchtet... :-D

Thermometer sagte um 19 Uhr -2°C;da muß man sich den ersten Kilometer echt zusammenreissen... :-D -allerdings laufe ich auch jetzt mit kurzen Hosen;allerdings keine Presswurst-Gay-Hosen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze:hast du bei bi/triathlons mitgemacht,oder radrennen...bzw. machst das immer noch?

aber was sind tights? :-D

mal ne frage in die runde:

da gibts ja die grundformel:

220-alter sollte der max. puls sein.

gibts da was genaueres?

bzw. was bedeutet das genau?darf man über den erechneten wert nicht drüber kommen?oder nur kurzfristig reinlaufen?

gruß

Tom

triathlon und radrennen, aber eigentlich rad. ganz früher mal strasse, dann ein paar jahre saufen, rauchen und so, dann wieder angefangen, ein paar jahre aufgebaut und dann mtb rennen gefahren, cross country (dauern so eine stunde) eher schlecht als recht, marathons so ein bißchen nach der vorgabe je länger desto besser.

tights sind enge laufhosen. ob einem das gefällt oder nicht muss man selbst wissen und vielleicht probieren. ich persönlich hab' da optisch keine hemmungen (ich fahr' rad in strumpfhosen und hab' rasierte beine, werde aber jetzt die tage trotzdem papa. kann also nicht direkt alles durcheinander bringen unten rum)

maximalpuls ist der höchstwert den du erreichen kannst. ermittelt wird das halt mit einer maximalen belastung. am besten geht das in aller regel mit so was wie 99% auf eine steigung zu und in der steigung 110% bis zum wegbrechen, also die muskulator richtig schocken. das was dabei rauskommt sollte in etwa dein maximaler pulswert sein. die formel mit dem lebensalter ist nur eine schätzung basierend auf etwas empirie und der tatsache dass der maximalpuls mit zunehmendem lebensalter sinkt. das ist aber halt wirklich nur 'ne formel, je nach trainingsstand und auslegung des trainings sind selbt in fortgeschrittenem alter deutlich höhere maximalwerte zu erzielen, oder auch schon in sehr jungen jahren bei extrem ausdauertrainierten athleten, also meinetwegen lang- und längststreckenfuzzis (100km läufer, randoneur oder ultradistanz wie trondheim-oslo oder raac oder was weiß ich was) deutlich niedrigere werte. der wert ist übrigens auch nur so mäßig aussagekräftig. wichtiger ist eher der sogenannte schwellenpuls, das ist der puls ab dem bei dir die belastung nicht mehr aerob bewältigt wird, d.h. der muskel kriegt, vereinfacht gesagt, nicht genug sauerstoff für das was er leisten soll und sich stoffwechselabfallprodukte, also laktate, milchsäure im muskel und im blut anreichern. diesen schwellenwert kann man entweder recht ungenau vom maximalpuls runter rechnen oder mittels leistungsdiagnostik auf dem laufband/fahrrad mit blutentnahme und laktatbestimmung oder auf der laufbahn selbst mit conconi-test (einfach mal googeln, deflektionspunkt/conconi oder so) ermitteln. wenn man den wert hat kann man sich dann daraus seine trainingspulsbereiche errechnen (lassen), ga1 wäre meinetwegen 80-90% der ANS, ga2 90-100%, Eb (entwicklunsbereich) halt um den schwellenpuls rum. was du dann wie trainierst hängt davon ab was du machen willst. das iss aber echt zu viel aufriss für jemand der 2-3 mal die woche traben geht. wenn's dich trotzdem interessiert hol die mal literatur zum thema trainingssteuerung, oder alternativ, such' dir jemand in deiner nähe der leistungsdiagnostik und trainingspläne macht, drück dem geld in die hand und sag' ihm was du vor hast. dann kannst du dir überlegen ob du mit den vorgaben klar kommst und wie du verfährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ha..du bist also mondsüchtig? :-D

läufst also mit der SCHWEINELAMPE.... ;-)schweinesonne heißt das :cheers:

stimmt ja...arbeitest ja im studio...deshalb dampfbad..cool! :-D...und sauna :cheers: ...und wellnessbereich :-D

ach ja,gerade eingefallen..kollege kommt aus aus deiner gegend...flughafen..fährt aber mit der bahn.nach dem laufen in LB fahre ich ihn zum bhf.

wir wollen aber auch mal bei ihm laufen gehen...event. dann ins leuze..ist ja um die ecke wie er sagt...viell. hast ja mal interesse?

laufen klar, nur ich würde mich dann ins fildorado verdrücken. leuze ist bekannt für "die alten säcke". jenen, welche sich auf den weg machen um sich so richtig zu positionieren, dass sich der eintritt für fleischbeschau auch wirklich gelohnt hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufen klar, nur ich würde mich dann ins fildorado verdrücken. leuze ist bekannt für "die alten säcke". jenen, welche sich auf den weg machen um sich so richtig zu positionieren, dass sich der eintritt für fleischbeschau auch wirklich gelohnt hat :-D

upps..was verwechselt..war das filderrado..kollege wohnt ja auf den fildern... u. läuft dort auch seine runden:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lohnt sich :-D glaube 12,50?

....beim klettern ist die sauna bei ~10? im preis mit drin.. ;-)

@matze:

dann ein paar jahre saufen, rauchen und so
ich fahr' rad in strumpfhosen und hab' rasierte beine

respekt..da kommen jetzt aber sehr intime dinge ans tageslicht... :-D:-D:-D

einfach mal googeln, deflektionspunkt/conconi oder so

danke für die ausführliche beschreibung u. für den tip..mach ich auf alle fälle...nur mal interesse halber..wie gesagt..alles nur zum spaß...bin da nicht so wettkampforintiert..

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tights sind enge laufhosen. ob einem das gefällt oder nicht muss man selbst wissen und vielleicht probieren. ich persönlich hab' da optisch keine hemmungen

:-D hauptsache die klamotte funktioniert und man wird gesehen, wenn man bei dunkelheit joggt.

ich fahr' rad in strumpfhosen und hab' rasierte beine, werde aber jetzt die tage trotzdem papa. kann also nicht direkt alles durcheinander bringen unten rum

:-D glückwunsch! unmittelbar in den nächsten tagen und das 1.? meine schwester+mann -beide sehr sportbegeistert- haben beide kinder in "geländetauglichem" wagen zum joggen dabei gehabt. nichte fand das richtig klasse. hat erst gelacht, denn geschlafen. neffe war nicht ganz so begeistert, aber er hat sich daran gewöhnt.

wusste schon, dass die radler sich die beine rasieren, aber dass sie auch strumpfhosen tragen... was man nicht alles für die windschnittigkeit macht. aber wieso beine rasieren und strumpfhose?

....beim klettern ist die sauna bei ~10? im preis mit drin..

vielleicht mal am we. unter der woche geht nix. hab ja ca ne h anreise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D hauptsache die klamotte funktioniert und man wird gesehen, wenn man bei dunkelheit joggt.

:-D glückwunsch! unmittelbar in den nächsten tagen und das 1.? meine schwester+mann -beide sehr sportbegeistert- haben beide kinder in "geländetauglichem" wagen zum joggen dabei gehabt. nichte fand das richtig klasse. hat erst gelacht, denn geschlafen. neffe war nicht ganz so begeistert, aber er hat sich daran gewöhnt.

wusste schon, dass die radler sich die beine rasieren, aber dass sie auch strumpfhosen tragen... was man nicht alles für die windschnittigkeit macht. aber wieso beine rasieren und strumpfhose?

sehe ich auch so.

termin wäre morgen, und ja, es ist die erste baureihe. habe bis dato keine genehmigung für direkte anschaffung eines babyjoggers/fahrradanhängers gekriegt, werde das thema aber in regelmäßigen abständen im familienrat neu auf die tagesordnung setzen.

"strumpfhose" ist teil der bekleidung bei niedriger temperatur. die ausführung ist allerdings in aller regel etwas dicker und blickdicht (was die damenwelt natürlich bedauert, zumindest rede ich mir das ein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so.

termin wäre morgen, und ja, es ist die erste baureihe. habe bis dato keine genehmigung für direkte anschaffung eines babyjoggers/fahrradanhängers gekriegt, werde das thema aber in regelmäßigen abständen im familienrat neu auf die tagesordnung setzen.

"strumpfhose" ist teil der bekleidung bei niedriger temperatur. die ausführung ist allerdings in aller regel etwas dicker und blickdicht (was die damenwelt natürlich bedauert, zumindest rede ich mir das ein).

drück dir dann schon mal im voraus die daumen!! :-D

weist schon ob männlich od. weinblich od. lässt dich überraschen?

u. wegen babyjogger..hier gibts doch eine rubrik "suche".... :-D

also wegen den "strumpfhosen"...glaub jetzt hast die phöbi neugierig gemacht..normalerweise schreien hier im GSF die leute gleich nach BILDER!! :-D

ach ja..mal mit unserem werksarzt gesprochen...wegen fitnesstest..laktat..blala...dabei ist herausgekommen,dass seine frau wohl mal ganz groß in sachen laufen dabei war...macht solche test in ihrer praxis..gleich mal termin holen. :-D

gruß u. viel glück morgen

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin stark fürn nen "GSF-Lauf" in-sagen wir mal-05/09.

Da hat jeder genügend Zeit sich vorzubereiten (besonders die Angeber :-D )-und in der Zeit davor kann man heeerlichst aufsprechen;Entschuldigungen finden und ggf resignieren.

Distanz nicht unter 10;Ort sollte dann wohl irgendwo südlich der Elbe sein... :-D

Wer loift mit?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wäre ich wohl dabei. ich fang dann auch gleich mal an: bin gerade vor 15 minuten vom rad gestiegen. 2 stunden 10 minuten, mit lampe bei leichten minusgraden. so was geht nur wenn man fit ist wie ein turnschuh, ach, was sag' ich, wie eine ganze turnschuhfabrik ist. hatte fiesen zug an der kette, bilde mir ein von unten ein leichtes glühen gesehen zu haben. wollte erst mit wasser aus der flasche kühlen, war aber eingefroren. hab' ich halt 'nen tick raus genommen, gut, doppelt so schnell wie die waschlappen die sonst so unterwegs sind bin ich natürlich immer noch. nach 'ner stunde hatte ich dann so'n dreiviertel meter eiszapfen am zinken. iss mir wumpe, abgebrochen und weiter gings. jetzt gerade geduscht, dabei iss mir auch mal wieder aufgefallen was für'n baumlangen pisshammer ich eigentlich habe.

denke das reicht für den anfang, ihr pissnelken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ok für den Anfang;aber Du kühlst mit Deiner Flasche??

Es ist hier soo kalt daß ich mich mit meinem Traubenzuckerwasser aus dem Kühlschrank aufwärmen! muß-olle Schwucke!... :-D

Ok-blöde Idee vielleicht;eventuell gibt es ja aber wirklich nen (Stadt-oder so)-Lauf an welchem sich man ja mal "begegnen" könnte.

Anfang März ist hier in Norderstedt der "Wichert-Waldlauf";am 1.Juni-Wochenende der "legendäre" Norderstedter Stadtlauf-ich nehme dann erstmalig erst die 5-danach die 10km-als Angeber;wie immer. :-D

Wer macht mit??

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin stark fürn nen "GSF-Lauf" in-sagen wir mal-05/09.

Da hat jeder genügend Zeit sich vorzubereiten (besonders die Angeber ;-) )-und in der Zeit davor kann man heeerlichst aufsprechen;Entschuldigungen finden und ggf resignieren.

Distanz nicht unter 10;Ort sollte dann wohl irgendwo südlich der Elbe sein... :-D

Wer loift mit?

:-D

yeah! geniale idee. auch schön dass du vorschlägst/einsiehst, dass das ganze wohl eher südlich stattfinden wird.

also wegen den "strumpfhosen"...glaub jetzt hast die phöbi neugierig gemacht..normalerweise schreien hier im GSF die leute gleich nach BILDER!!

:-D

termin wäre morgen, und ja, es ist die erste baureihe. habe bis dato keine genehmigung für direkte anschaffung eines babyjoggers/fahrradanhängers gekriegt, werde das thema aber in regelmäßigen abständen im familienrat neu auf die tagesordnung setzen.

(was die damenwelt natürlich bedauert, zumindest rede ich mir das ein).

:-D (s.o.)

erste baureihe? wünsch ruhig blut/schlaf/nerv. gehört jetzt eher in anderes topic, aber wie ist vadders gemütszustand so kurz vor'm termin?

denn man tau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen was fehlen dir die worte? :-D

hast die sachen vom matze u. vom rocket nicht durchgelesen... :-D

was soll er denn machen, der gute?

na da hast auch wieder recht... :-D

wir wollen bilder sehen... :-D

heute ist wieder klettern angesagt...freue mich auf die warme halle u. das ich was für den körper oberhalb der gürtellinie machen werde.

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wollen bilder sehen... :-D:-D

heute ist wieder klettern angesagt...freue mich auf die warme halle u. das ich was für den körper oberhalb der gürtellinie machen werde.

arbeitskollegin meinte auf meine frage ob sie die kletterhalle kenne, "nö" aber diesen sa sei dort filmfestival. ne kletterkollegin aus münster von ihr hat bei dem wettbewerb (kletter-kurzfilme) mitgemacht und ihr film wird dort gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arbeitskollegin meinte auf meine frage ob sie die kletterhalle kenne, "nö" aber diesen sa sei dort filmfestival. ne kletterkollegin aus münster von ihr hat bei dem wettbewerb (kletter-kurzfilme) mitgemacht und ihr film wird dort gezeigt.

jepp..würde das zu gern sehen..bin aber wie meist am we in FR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gehört zwar nicht hier her, aber wollte fragen, ob du mich auch in achern rausschmeißen könntest?

achern fahre ich dran vorbei..A81-LB-Leo-kreuz-A8-KA-A5-FR.

Abfahrt LB nach der arbeit 1500

passt das bei dir?

zum thema:bei amazon.de haben sie meine laufuhr mit herzfrequenz u. schrittzähler für 100? im angebot.. :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information