Zum Inhalt springen

was sind das für neue sitten in der bucht?


cäpten

Empfohlene Beiträge

also hab jetzt schon auf 2 sachen mitgeboten und weil denen anscheinend der preis zu gering war hab ich dann kurz vor ende diese email bekommen

Hallo eBay-Mitglied,

Ihr Gebot für den Artikel

wurde gestrichen/zurückgezogen Den Grund für die Streichung des Gebotes können Sie in der Gebotsübersicht einsehen.

Bitte lassen Sie Vorsicht walten, wenn Sie nachdem Sie das Gebot

zurückgezogen haben, kontaktiert werden, mit der Bitte den Artikel zu

kaufen. Bitte lassen Sie sich nicht dazu überreden für den Artikel über

einen Bargeldtransfer-Service wie Western Union oder MoneyGram zu

bezahlen, da diese Zahlungsmethoden für die Bezahlung an Personen, die Sie

nicht kennen, nicht sicher sind.

Mit freundlichen

was kann ich dagegen tun bzw. wie soll ich weiter vorgehen?

jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?

is ja wirklich eine schweinerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem ein Fahrrad ersteigert. Beachcruiser Tandem, Neupreis irgendwo um die 1000.- ?, Shimano usw dran.

Plötzlich war die Auktion entfernt und der Verkäufer auch nicht mehr da. War komischerrweise ein Profiverkäufer der schon viele Bewertungen hatte.

Die Auktion hatte ich mit 83 ? gewonnen.

:-D

Ich glaube das der Verkäufer, da er mehrere Fahrräder verkauft hatte und diese deutlich unter Preis ausgegangen sind, sich selbst angeschwärzt hat damit er gesperrt wird und die verkaufte Ware so nicht aushändigen muss...

:-D

Klar, kann auch sein das es einer von denen war die das Geld nehmen und danach gibt es dann kein Fahrrad / Ware.

Worauf hast du denn Geboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not einfach mal anrufen und nachfragen. Höre ich das erste mal.

Normalerweise schreibt ebay einen auch immer mit Vor-Nachnamen an. Hallo ebay Mitglied hört sich immer nach Betrugsmasche an.

Oder der Käufer hat Dich gestrichen und es so formuliert?

nana das steht eh alles davor noch ... mit link und so weiter

na ich werds einmal probieren danke !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann ja jeder hergehen etwas auf ebay stellen und einfach rausnehemen wenns ihm zu günstig weggeht

:-D :-D alle miteinander

Bei mir war es so das weder der Artikel noch der Verkäufer noch verfügbar waren. Auktion entfernt und Mitglied nicht mehr bei Ebay angemeldet...

ein motorblock und einen spezialrahmen mit typenschein

beide wahrscheinlich so ca. bei 10 euro geblieben

btw . hast du die 75 er primavera noch?

Hast PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Traum aus der Bergfickschen Schmiede! Bin ein Fan!

Support your local-german dealer.

Allerdings geht das bei gebrauchten Sachen nicht.

Selber schuld wenn was nicht glatt geht.

Ich bin bei dem fickscheiss nichtmal angemeldet. Obwohl das Warenangebot sehr gross ist.

Gibt fast nix was es nicht gibt.

Bsp. Ich habe einen neuen Gefrierschrank gekauft, logischweise habe ich auch bei ebay geguckt, halt um die Preise zu checken. Einen Schrank gefunden, den ich gerne habe möchte. Preis stand auch dabei.

Ok. Denke ich mir ruftst du mal den örtlichen Elektroladen an, alles am Telefon erzählt usw. das ich gerne so ein Ding haben möchte. Kostet irgendwas um tsd Ois. Die tsd. Ois kommen ja nicht von ungefähr oder liegen morgens bei mir im Briefkasten. Ich habe ihm gesagt mach mir den guten Preis. Er hat einen Preis gesagt der 45 OIs billiger war. Ok. gekauft.

4 Std. später stand das Ding zuhause. Gratis Lieferung, dem Knecht der den schweren Apperat schleppen musste habe ich noch 5 Ois und 2 Flaschen kaltes Pils mitgegeben. Ich denke das ich mit dem Geschäft gut gefahren bin.

KFZ Ersatzteile: Bei ebay geguckt. Einen Preis ermittelt. Dann bin ich ins Geschäft gegangen.

Folgende Teile muss ich haben, einen Warenwert um 350 Ois. Er musste alles addieren usw. und in Katalogen raussuchen. Alles war 15 Ois teuer wie bei ebay. Habe ihm das mitgeteilt. Er meinte lapidar ok dann must du das da kaufen. Antwort meinerseits: Ok, das ist zwar kaufmännisch total falsch, kaufe die Sachen aber trotzdem bei dir.

Da ich in meinem Umfeld deutsche Ladenbesitzer unterstütze ist das gbf. für mein Geschäft auch gut.

Die Vorgehensweise geht allerdings nicht bei gebrachten Artikeln.

Ich handel sogar bei Karstadt. Wird der Verkäufer frech muss erst der Abt. Leiter kommen, wird mir das nicht ordentlich erklärt oder wird unhöflich reagiert gibt es einen Brief oder eine email an die Geschäftsführung wo der Verkäufer namentlich benannt wird und seine Vorgehensweise geschildert wird.

Bsp. Der Herr beim BMW Händler, da gbf. mal ein neues Auto angeschafft werden muss.

Blabla: Ich interessiere mich für folgendes Modell, kann man mal damit fahren, bzw. geben sie mir bitte Infomaterial. Der Verkäufer war arrogant, unentspannt und unhöflich.

Ok, Menneken du rosarote Schwuchtelsau (hatte nen rosa Oberhemd an und meines Erachtens war er auch vortags zulange im Solarium) Das Hirn war anscheinend noch sehr weich)wenn du mich so behandelst. Machen wir das ganz anders. Sitze ich abends mit einem Ra zusammen, smalltalk, ein bisschen hier von, ein bisschen davon. Jedenfalls haben wir abends mal einen Brief aufgesetzt. Die Verkäuferfotze wurde selbstverständlich namentlich benannt. Einmal ging der Brief ans Autohaus c/o direkt nach BMW.

1 Woche später kam ein Gutschein für ein Wochende BMW der 3 Reihe fahren auf umme.

Allerdings ist der Gutschein direkt in die Mülltonne gewandert. Die Karre können die sich in den Hintern fahren.

Das ist die übliche Vorgehensweise, spurt einer nicht richtig im Geschäftleben gibt es Ärger.

Den Loiten geht es einfach zu gut.

Ich empfehle mich.

Liegt auch daran das ich mich oft und stetig annölen lassen muss. Dieses ist nicht ok, jenes ist nicht ok. Es geht nicht schnell genug. Es gab zu wenig oder garkein Geld. Entspricht manchmal sogar der Erspressung haste nicht gesehen.

Ebay ohne den Herren.

Support your local dealer, zumal die Preise teilweise sogar günstiger sind und es wirklich richtig süsse Verkäufermuschis gibt, die man dann sofort noch anmachen kann. Herrlich sowas. :-D :-D :wheeeha: :wheeeha: Das mit dem Fahrrad hätte ich als Verkäufer genauso gemacht, richtig viel Kohle verschenken geht ja nicht klar, aber andererseits auch extrem debil. Ich denke bei solchen Vögeln wartet die Insolvenz nicht so lange.

Ich empfehle mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade mal nach Solar geschaut und bin auch fündig geworden...

nun mal ne Frage in die Runde, bei der Begutachtung der Bieter kommts mir ein bissl komisch vor...

kann das jemand nachvollziehen oder bin ich da überempfindlich ?

->Solarpanel

nach der Beschreibung unter Lieferumfang find ich die Bieterei besonders merkwürdig....

GB

Bearbeitet von Benjammin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neuste Trend bei dem Klobal Player:

eBay will in den USA keine Überweisungen mehr zulassen

Aus dem Artikel:

... eBay begründet die Maßnahme damit, dass Käufer, die Waren per Überweisung oder Scheck zahlen, ein 80 Prozent höheres Risiko hätten, "schlechte Erfahrungen" zu machen (etwa ein Streit über einen nicht erhaltenen Artikel) als Nutzer des PayPal-Bezahlsystems. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann mit einer negativen Bewertung reagieren würden, sei um 50 Prozent höher. Auf welcher Grundlage diese Zahlenspiele beruhen, erklärt eBay indes nicht. Das Unternehmen verspricht sich von der Umstellung jedenfalls "mehr Kunden" und "mehr Verkäufe". ...

Wird dann ja auch als Toptrend nach ein paar Monaten zu uns rüberschwappen, diese tolle Neuerung,

die wie immer nur der Sicherheit des Kunden und nicht der Bereicherung des Hauses dient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch sind denn bei PayPal die Gebühren für den Verkäufer?

Teile zu verkaufen, die einen relativ geringen Wert haben dürfte immer unrentabler werden, wenn man erstens Einstellgebühren, zweitens Verkaufsprovision und drittens PayPal Gebühren zahlen muss. Dabei sagte doch Groß-Selbeck vor ein paar Monaten noch was von "wieder attraktiver für Privatverkäufer werden". mhm. So wohl nicht.

In Australien hat man es mit wohl verhindern können afaik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch sind denn bei PayPal die Gebühren für den Verkäufer?

Teile zu verkaufen, die einen relativ geringen Wert haben dürfte immer unrentabler werden, wenn man erstens Einstellgebühren, zweitens Verkaufsprovision und drittens PayPal Gebühren zahlen muss. Dabei sagte doch Groß-Selbeck vor ein paar Monaten noch was von "wieder attraktiver für Privatverkäufer werden". mhm. So wohl nicht.

In Australien hat man es mit wohl verhindern können afaik.

Zu DM Zeiten konnte man Artikel meines Wissens nach sogar ab 10 Pfennig (oder waren es 50 Pfennig?) einstellen. Den Kleinkram haben Sie bei der Euroumstellung platt gemacht. Minderpreisige Artikel sind in der Bucht aufgrund Gebühren absolut unattraktiv. Wenn das PayPal System in Deutschland einzigste Transfermöglichkeit wird, werde ich den letzten Artikel dort verkauft haben.

Der F*ck mit anonymer Bieterliste und MIndestpreis geht mir eh schon lange auf den Sack (diesmal aus Käufersicht) - ich kann Dir so manchen Artikel aufzeigen bei dem der VK mit Fakeaccounts mitbeitet, mittlerweile ist es aber sehr schwer nachzuvollziehen. Allerdings sind beide Optionen im gesamten Ebaybereich vertreten, es gibt durchaus Bereiche bei Gegenwartsware wo zumindest der Mindestpreis Sinn macht.

Den Witz mit dem Verbot für VK üble Käufer neutral oder negativ zu bewerten ist auch so ne Sache.. Verkaufen macht auf Ebay schon lange kein Spass mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay manövriert sich zunehmend selbst in Aus. Die Anzahl an Privat-Verkäufern ist eh schon dramatisch nach unten gegangen. Es gibt sogar Kategorien, da gibt es keinen einzigen Privatverkäufer mehr. Die gewerblichen Angebote bei Ebay sind in fast 100% aller Fälle teurer als anders wo. Egal ob beim "local-dealer" oder im Internetz.

Dennoch nutze ich für manche Belange immer noch Ebay. Beispiel Autoersatzteile für Nicht-Exoten. Habe mir ein schickes 1er Golf Cabrio gekauft. Ganz Ebay scheint voll von Typen zu sein die die Dinger schlachten. Ersatzteile werden einem da echt hinterher geworfen. Habe schon ne ganze Reihe an Ersatzteilen für den Golf für jeweils einen Euro erstanden. Das Angebot ist gigantisch. Da kann Motoso und Co. nicht mithalten und der "Local-Schrottplatz" erst recht nicht. Da kaufe ich eh nicht mehr. Die rufen mittlerweile dermassene Fantasie Preise auf das es kracht. Im Schnitt so ca. 70-80% vom Neupreis!!! Ja nee is klar :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dort mal per skype angerufen und der hat gemeint dass man bis 12 stunden vor beendigung der auktion den artikel ohne weiteren stress entfernen kann aus dem angebot und alle gebote streichen kann

na puh

:-D bucht

das geht doch schon seit mindestens 2 Jahren. Wenn der Artikel geklaut oder beschädigt wird ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch sind denn bei PayPal die Gebühren für den Verkäufer?

Monatsumsatz mit PayPal Zahlungen innerhalb Deutschlands und der EU

5.000 EUR 1,9% + 0,35 ?

5.001 - 25.000 EUR 1,7% + 0,35 ?

25.001 - 50.000 EUR 1,5% + 0,35 ?

50.001 EUR 1,2% + 0,35 ?

Bei 100.-EUR sind das 2,25EUR (in der bis 5000.-EUR Kategorie in die ja die meisten privaten Fallen werden)

Einziger "Vorteil" für Privatkunden der umgesetzt wurde ist das Auktionen ab 1.-EUR keine Einstellgebühr mehr kosten.

Für mich als Händler wird Ebay mehr und mehr uninteressanter. Ich nutze es hautsächlich eh für Einzelstücke, Auslaufmodelle, Ware mit Kratzern oder dergleichen da ich sowas bei Ebay gut beschrieben und bebildern kann. Aber immer höhere Gebühren und seit der Umstellung des Bewertungssystems (Verkäufer kann Käufer nicht mehr negativ bewerten) immer mehr Ausfälle durch Nicht-Zahler und schlichtweg plumpe Erpresser die mit Negativ-Bewertung drohen. Die Leute probieren teilweise echt alles denn direkt haben sie ja nichts zu befürchten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger "Vorteil" für Privatkunden der umgesetzt wurde ist das Auktionen ab 1.-EUR keine Einstellgebühr mehr kosten.

waren doch eh nur 10 cent, oder täusche ich mich ?

allgemeines problem : ebay hat die kritische masse an mitgliedern und verbreitungsgrad schon lange überschritten, da wird es für mitbewerber schwer etwas aus dem boden zu stampfen. hood.de dümpelt z.b. seit jahren vor sich hin. letztendlich wird aber jeder andere anbieter bei wachsendem zulauf seine nutzerfreundliche preisstruktur ändern.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger "Vorteil" für Privatkunden der umgesetzt wurde ist das Auktionen ab 1.-EUR keine Einstellgebühr mehr kosten.

Das ist doch nur PR. Da ist dann genau ein Photo frei. Wenn ich Teile oder Klamotten verkaufe reicht eins nicht aus, sonst habe ich gleich mal nur die Hälfte an Beobachtern. Ohne Bild in der Suchliste ist auch doof, bringt weniger Besucher. Usw. Letztendlich werde ich trotzdem 1-2? los [die ich im höheren Verkaufspreis wieder reinhole, der dann wiederum eine höhere Verkaufsprovision für Ebay bringt....da beisst sich der Hund in den Schwanz]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Crisk: Du kannst kostenlos Bilder bei photobucket, imageshack usw. hochladen und mit der dort angezeigten html-Adresse (oder so) in den Angebotstext verlinken, so dass sie angezeigt werden. Erstens kostenlos, zweitens richtig viele und drittens größer als die über ebay hochgeladenen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Crisk: Du kannst kostenlos Bilder bei photobucket, imageshack usw. hochladen und mit der dort angezeigten html-Adresse (oder so) in den Angebotstext verlinken, so dass sie angezeigt werden. Erstens kostenlos, zweitens richtig viele und drittens größer als die über ebay hochgeladenen.

photobucket stimmt, mache ich auch und es ging deswegen bislang keine auktion flöten. das kostenlose einstellbild trotzdem nutzen, da sonst nichts in der übersicht zu sehen ist.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information