PK50Mensch Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 (bearbeitet) Moinhab nen 211er Polossi mit Malossi Membran und PSP 2000 Auspuff ... läuft wunderbar, so lange die außentemperatur nicht über geschätzte 25° geht ... an sommertagen wie heute, und nur dann, hab ich bei über ~100 km/h klingeln ... also wird der zylinder zu heiss ... was kann ich dagegen machen? bzw auf wieviel grad würdet ihr bei dem setup die zündung blitzen? vergaser ist schon sehr fett bedüst, daran dürfte es also nicht liegen ... kopfdichtung hab ich auch schon rumexperimentiert, hat aber nüscht gebrachtgruss Bearbeitet 27. August 2008 von PK50Mensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Du hast ja schon alle möglichkeiten ausgeschloßen.... Vergaser auf HD zu mager. zündung geht bei mir auch noch mit 20°....Zentrierte Kodi? zentrieter Kopf? kerze zu weit im kopf, kopf undicht.......Wenns was mit umgebungstemp zu tun hat, isser zu 90% der Versager! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fettkimme Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 211er Polossi mit Malossi Membran und PSP 2000 Auspuff ... läuft wunderbar,Passender Kopf mit entsprechender Brennraumgestaltung und gelippte Welle für optimale Gasfluß mal vorausgesetzt.Ziemlich schwammige Konfigangabe....welcher Gaser mit was für einem Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterX Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Was für ne Spritqualität tankst Du ?! Super?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50Mensch Geschrieben 29. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2008 ok werd demnächst genaueres zum setup (vergase, zylinder) posten ..ja ich tanke super ... sollte genügen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50Mensch Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 Motor klingelt immer noch sobald er heiss wird, hier mal ausführliches Setup:Vergaser: PHBH28, HD 150, ND 70, Nadel X2 zweite Stellung von oben und Mischrohr AV266Auspuff PSP2000Malossi-Membran und Schali-Welle à la FlexZylinder: Polini 207 und Malossi Kolben , Bohrung 68,5mm und 60mm Hub -> Polossi 221ccm mit angepassten ÜSKopf: Original 200er mit 1mm QSFuDi: 1,5mmKoDi: 0,5mmKerze: Bosch W4CCBeim Vergaser hab ich mit HD 135-150, ND 60-70 und Nadeln X1, X2, X3, X5 in Mischrohr AV266 und AV264 schon unzählige Kombinationen erfolglos getestet ...Zündung zwischen 16° und 20° v. OT verstellt ... hat nicht geholfen.Mit den Steuerzeiten kam ich auf 168° Auslasszeit und 114° ÜS-Zeit ... d. h. 26° Vorauslass. Anfangen kann ich mit den Werten allerdings nicht all zu viel ...Habe vorhin auf der Scooter-Center Seite gelesen, dass man den Polini 207 nicht mit nem Original-Kopf fahren sollte ... ist da was dran, bzw liegt darin mein Klingel-Problem? Wenn ja was für nen Kopp würdet ihr empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Frag mal den Gravedigger, ob er dir nen passenden Kopf schnitzen kann.Ist sehr wahrscheinlich zu hoch verdichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50Mensch Geschrieben 18. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2008 ok hab ich gerage gemacht ...kenn mich nicht aus mit Brennkopfgeometrie etc. aber ne dickere KoDi senkt doch auch die Verdichtung oder? hätte hier noch ne 1,5mm KoDi Marke Eigenbau rumliegen ... was ändert sich denn wenn ich den Kopf um 1 mm höhersetze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 ok hab ich gerage gemacht ...kenn mich nicht aus mit Brennkopfgeometrie etc. aber ne dickere KoDi senkt doch auch die Verdichtung oder? hätte hier noch ne 1,5mm KoDi Marke Eigenbau rumliegen ... was ändert sich denn wenn ich den Kopf um 1 mm höhersetze?Probiers aus.Aber es ist ne Frickelei, ne Kodi so anzubauen, dass die da liegt wo sie soll und nicht ein neues Klingelnest aufmacht oder undicht ist.Lass dich von gravedigger beraten und den Kopp anfertigen. Das Geld ist gut angelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 W4 CC iss auch a bissal grenzwertig! Ich fahre sommer W 2 und winter W3!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 (bearbeitet) Was hast du als Lüfterrad drauf?edit fährt mit ner 142ger HD (30ger Gaser) vollgasfest durch die gegend.Kolbenspiel 13/100. und das ist überlebenswichtig! Bearbeitet 19. September 2008 von Schindluder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Da reicht locker auch ein PK 50 radl... Meiner hat die Hitzeprobleme nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK50Mensch Geschrieben 19. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2008 was hast du für nen kopf und was für ne kopfdichtung?was für n lüfterrad ist ne gute frage ... lässt sich über s gewicht bestimmen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weix Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Polossi bzw. mit den Steuerzeiten.Mein Setup:211 Polossi mit Gravi-Kopf (2,5 Quetschkante)60er Langhub Membran (Lasergeschweisst)34er Mikuni ss VergaserScorpion AuspuffMeine Steurzeiten:Auslass:180 GradÜ-Einlass: 116 GradBoosport:re-li 127 GradBoosport Mitte:98 GradVorauslass daher: 32 GradKönnen diese Steuerzeiten stimmen, bzw. was haltet ihr davon? Danke und Schönen Sonntag! Bearbeitet 20. September 2009 von Weix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 (bearbeitet) gehört des alles nicht ind Polossi-Topic? Macht bitte nicht noch ein 2. Topic auf. Bearbeitet 20. September 2009 von SprintV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weix Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 gehört des alles nicht ind Polossi-Topic? Macht bitte nicht noch ein 2. Topic auf. Hallo,ja danke, habe leider das falsche erwischt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brodi Geschrieben 20. September 2009 Teilen Geschrieben 20. September 2009 (bearbeitet) Ich glaube, dass das setup mit dem PSP 2000 thermisch immer am limit laufen wird. Dem puff wird ja nachgesagt, dass er ne ziemliche wärmebremse ist und gerne kolben locht. Fahr den puff auf nem org. 200er und war echt erstaunt, wie fett das teil selbst bei diesem setup abgedüst werden will. Bearbeitet 20. September 2009 von Brodi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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